Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Teurer Tüv? :(

Diskutiere Teurer Tüv? :( im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; halli hallo, ich hatte gestern bei einem Boschdienst in der Nähe nachgefragt, wie viel eine Inspektion kosten würde, damit mein Auto durch den...

  1. #1 Eldaria, 13.08.2010
    Eldaria

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    halli hallo,

    ich hatte gestern bei einem Boschdienst in der Nähe nachgefragt, wie viel eine Inspektion kosten würde, damit mein Auto durch den Tüv kommt.

    Als ich heute die Ansage bekam blieb mir der Mund offen stehen. >.<
    Die Ispektion inkl. Tüv soll 814€ ca kosten. Ist das normal?

    Also was ich jetz so weiß was gewechselt werden muss.

    Handbrems-Bremsbacken, und der Zahnriemen.
    Der wagen hat 121.000km gelaufen, hat keine Klima, aber Servo

    Hab das Auto zu Ostern gekauft und hab festgestellt das der Zahnriemen schon 9 Jahre alt ist :S

    Wisst Ihr Jemanden in Köln der sich mal mein Auto anschaun könnte? Oder wo ich die Sachen günstig bekomme?

    LG Elda:rotwerden:

    P.S. Falls Ihr noch was braucht werd ich mich bemühen euch auskunft zu geben :D
     
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  3. #2 Janosch, 13.08.2010
    Janosch

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    Ein neuer Zahnriemen ist ja nun nicht wichtig, um den TÜV zu bestehen.
    Allenfalls für das längere leben des Motors. Den TÜV interessiert jedoch nicht, wie alt der ist.
     
  4. snaxxx

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    also der Zahnriemen wird ca. 600 ausmachen(mit Arbeit) und die backen 30, arbeit 30? der Tüv mit asu rund 80? naja alles plus minus kommts schon hin... den Zahnriemen würde ich gleich machen lassen wenn er fällig ist ansonsten küsst der Kolben die Ventile und das wäre dann um einiges teuer
     
  5. #4 escort-driver, 13.08.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Um welchen Motor handelt es sich?
     
  6. #5 khfiesta, 13.08.2010
    khfiesta

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    Also wenn ich meine alten Rechnungen von 2008 anschaue waren Bremsbacken neumachen bei FFH max. 200€ und Zahnriemen erneuern ebenfalls ca. 200€. TÜV gibt es bei Ford 69€. Die 800€ für die Arbeiten scheinen ganz schön hoch gegriffen. Selbst 600€ dürften in der Fachwerkstatt genug sein. Lass dir lieber mal noch woanders ein Angebot machen, meine Sachen waren selbst bei Pittiplatsch oder Auto-(H)unger nicht viel günstiger als bei meinem damaligen FFH.
     
  7. #6 escort-driver, 13.08.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ich hätte die Nummer eher per PN geschickt.
    Wer weiß von wem du jetzt alles angerufen wirst.
    Ist nur ein Tip.
     
  8. #7 escort-driver, 13.08.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ah ja, versteh schon.
     
  9. Koijro

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    Das wäre erst mal wichtig

    Das dass forum aber auch öffentlich zugännglich ist is dir auch klar???
    Also ich hab mal deine Nummer unkentlich gemacht und wenn die TS die haben möchte schreibt sie dir eine PN ;) OK
     
  10. #9 Eldaria, 14.08.2010
    Eldaria

    Eldaria Neuling

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    das is der GAL Motor.

    Danke Silberpfeil ich werde mich bei dir melden :D

    LG Elda:)
     
  11. #10 escort-driver, 14.08.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    GAL ist die Typenbezeichnung des Autos, die sagt wenig über die Motorisierung aus.
    Motor 1,3 - 1,4 - 1,6 - 1,8 liter. CVH oder Zetec?
    60 - 75 - 90- 105 - 115 - 130 PS ?
     
  12. #11 Eldaria, 15.08.2010
    Eldaria

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    Ah entschuldigung. es ist ein 1,6 16V mit 90 PS

    wo kann ich das mit CVH bzw. Zetec sehen? Dann guck ich gleich nach

    Danke für eure Mühen

    LG Eldaria
     
  13. Koijro

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    16v = Zetec also da sollte der Riemensatz ca 100- 130€ kosten und das machen bei ner freien werkstatt ca 150€
     
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  15. #13 ralfcdc, 15.08.2010
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

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    Also ich finde den Preis ziemlich stolz.
    Dafür kann man sich ja schon wieder einen Escort kaufen.

    Ich würde das Auto teils selber prüfen und auch mal von nem kompetenten Kumpel anschauen lassen.

    Wenn du dei HU nicht bestehst, dann kannst du immernoch nachberssern (lassen) und bezahlst beim nächsten Besuch nur noch 12,50 und dann wird dir ja eine Mängelliste ausgestellt.

    Wichtig ist auch, dass die tragenden Teile rostfrei sind.
    Hatte mal ein Loch im Schweller, das hat man fast nicht gesehen und deswegen keine Plakette bekommen.

    Das ist dann ärgerlich, wenn der Rest gestimmt hat :skeptisch:

    Viel Erfolg und zwei weitere schöne Jahre mit deinem Weggefährten:D
     
  16. Shark

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    Der Preis ist wirklich sehr hoch gegriffen.
    Auch wenn die Wasserpumpe über den Rippenriemen angetrieben wird,
    wirft man da mal einen Blick drauf.
    Nen Conti Satz mit Spann und umlenkrollen kostet c.a.80~120€
    Geübte Hände wechseln den Schneller als so mancher seinen
    Kaffee trinken kann.
    Bremsbacken hinten ist eigendlich Spielkram für eine Werkstatt
    wobei es da noch drauf ankommt ob die Trommel mitgetauscht werden
    muss oder nicht.
    Ebenso ob die Mechanik noch ok ist.
     
Thema:

Teurer Tüv? :(

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