Text und Zahlen auf Frontscheibe

Diskutiere Text und Zahlen auf Frontscheibe im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle, was bedeutet eigentlich der ganze Text und die Zahlen auf der Frontscheibe? Bei mir z.B.: BM51-A03100-B* Laminated...

  1. #1 MaxMax66, 23.09.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.641
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Hallo an alle,

    was bedeutet eigentlich der ganze Text und die Zahlen auf der Frontscheibe?

    Bei mir z.B.:

    BM51-A03100-B*
    Laminated
    Saint-Gobain Sekurit
    || DOT27 M75 AS1
    E1
    43R-001216
    1 …


    BM51 = die Ford Teilenummer?
    E1 = Deutschland?
    Laminated = laminiert, geschichtet ... Verbundglas?
     
  2. #2 Meikel_K, 23.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, Teilenummer und 2-Scheiben Sicherheitsglas (Verbundglas). E1 steht für das Land, in dem die ECE-Prüfnummer vom Hersteller der Scheibe beantragt und erteilt wurde. Mit dem Herstellungsort oder der Marktspezifikation für das Fahrzeug hat es nichts zu tun. Mit den ECE-Prüfnummern bei Reifen oder Scheinwerfern ist es genauso.
     
  3. #3 MaxMax66, 25.09.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.641
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Das werden wohl die internen Sachnummern bei Saint Gobain sein.

    Und Saint Gobain ist einer der größten Autoscheibenhersteller der Welt. Praktisch jeder Hersteller wird wohl irgendwo eine Scheibe von denen verbaut haben.

    Das soll aber nicht heissen, dass die nur Autoscheiben herstellen.
     
  5. #5 caramba, 25.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    DOT27 = Department of Transportation ( gilt für USA/Kanada) und Zulassungsnummer des Glasherstellers
    M75 = Modellnummer des Glasherstellers je nach Ausführung M75 = grün, M80 sollte braun/bronze sein, M71 klar
    AS1 = Bauartgenehmigung nach US-Standard (1=Windschutzscheibe, 2=Seitenscheibe)
    43R - 001216 = Regelung 43 - Zulassungsnummer
    E1 bzw. E2 = Land in dem die Genehmigung erteilt wurde (1=Frankreich, 2=Deutschland)
    1 ... = Herstellungsdatum März/2011 (1=11, Die Anzahl der Punkte gibt den Monat an, drei Punkte gleich März)
     
Thema: Text und Zahlen auf Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahlen auf die frontscheibe geschmiert

    ,
  2. text über windschutzscheibe

    ,
  3. bm51 a03100 b

Die Seite wird geladen...

Text und Zahlen auf Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.6 tdi fehlercode P242F (Zähler 1)

    Ford Focus 1.6 tdi fehlercode P242F (Zähler 1): Guten Tag zusammen bin neu hier in diesem Forum und habe ein großes Problem ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann Ich habe folgendes...
  2. Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier

    Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich nach elicher Suche nirgendwo eine passende Info gefunden habe. Und dem Freundlichen trau ich bei sowas...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...