Text und Zahlen auf Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MaxMax66, 23.09.2014.

  1. #1 MaxMax66, 23.09.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Hallo an alle,

    was bedeutet eigentlich der ganze Text und die Zahlen auf der Frontscheibe?

    Bei mir z.B.:

    BM51-A03100-B*
    Laminated
    Saint-Gobain Sekurit
    || DOT27 M75 AS1
    E1
    43R-001216
    1 …


    BM51 = die Ford Teilenummer?
    E1 = Deutschland?
    Laminated = laminiert, geschichtet ... Verbundglas?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 23.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, Teilenummer und 2-Scheiben Sicherheitsglas (Verbundglas). E1 steht für das Land, in dem die ECE-Prüfnummer vom Hersteller der Scheibe beantragt und erteilt wurde. Mit dem Herstellungsort oder der Marktspezifikation für das Fahrzeug hat es nichts zu tun. Mit den ECE-Prüfnummern bei Reifen oder Scheinwerfern ist es genauso.
     
  4. #3 MaxMax66, 25.09.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Das werden wohl die internen Sachnummern bei Saint Gobain sein.

    Und Saint Gobain ist einer der größten Autoscheibenhersteller der Welt. Praktisch jeder Hersteller wird wohl irgendwo eine Scheibe von denen verbaut haben.

    Das soll aber nicht heissen, dass die nur Autoscheiben herstellen.
     
  6. #5 caramba, 25.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    DOT27 = Department of Transportation ( gilt für USA/Kanada) und Zulassungsnummer des Glasherstellers
    M75 = Modellnummer des Glasherstellers je nach Ausführung M75 = grün, M80 sollte braun/bronze sein, M71 klar
    AS1 = Bauartgenehmigung nach US-Standard (1=Windschutzscheibe, 2=Seitenscheibe)
    43R - 001216 = Regelung 43 - Zulassungsnummer
    E1 bzw. E2 = Land in dem die Genehmigung erteilt wurde (1=Frankreich, 2=Deutschland)
    1 ... = Herstellungsdatum März/2011 (1=11, Die Anzahl der Punkte gibt den Monat an, drei Punkte gleich März)
     
Thema:

Text und Zahlen auf Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Text und Zahlen auf Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Frontscheibe

    Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...
  3. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  4. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

    Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...