TFL beim Focus MK1 FL

Diskutiere TFL beim Focus MK1 FL im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; So, jetzt möchte ich mich doch nochmal etwas einbringen. Und zwar spukt mir schon seit Jahren, schon bei meinem alten Auto, das TFL vom Audi S6 im...

  1. #1 Pfoatie, 21.01.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    So, jetzt möchte ich mich doch nochmal etwas einbringen. Und zwar spukt mir schon seit Jahren, schon bei meinem alten Auto, das TFL vom Audi S6 im Kopf rum. Ich finde es sieht einfach sehr schick aus... Klar, ist Geschmackssache, und darum geht es jetzt auch. Hat jemand folgendes schonmal bei seinem Focus verbaut? Ich hab mal ein Fakebild gemacht:

    Hier weiter

    Die Idee ist die, dass die TFLs, müssen ja nicht unbedingt von AUDI sein, in die komischen Schutzleisten integriert werden. Ist das machbar? Und wie meint ihr sieht das aus?

    Grüße
    David
     
  2. #2 FocusZetec, 21.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.626
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du welche findest die da reinpassen geht das schon, die meisten werden aber zu lang und zu breit sein.

    Kommt darauf wieviel Mühe du dir gibst, da die Blende in der Stoßstange nicht eben ist wird es schwer werden die FL halbwegs ordentlich da reinzubekommen
     
  3. #3 Fireman, 22.01.2010
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Und wie sieht es aus, wenn du dir das TFL in den Scheinis reinmachst? Siehe hier :gruebel:

    Mfg
     
  4. #4 FocusZetec, 22.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.626
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist natürlich nicht erlaubt, das sind Fertige Scheinwerfer ... die gibt es so zu kaufen.

    Es wäre auch viel zu Aufwendig die im Scheinwerfer zu verbauen, am besten ganz schnell wieder vergessen
     
  5. #5 Mondeofahrer, 22.01.2010
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    das sind diese dayline scheinwerfer. aber dieser led streifen in diesen scheinwerfern ist nur das standlicht und nich als tfl zugelassen...
     
  6. #6 Pfoatie, 22.01.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    Also ausgemessen hatte ich das schonmal und sie dürften maximal 35 cm lang sein und 2,5 cm hoch. Und TFL gibt es ja inzwischen in fast jeder Art, gebogen, gerade, 8 LEDs, 20 LEDs usw. ich denke da müßte man nur richtig ausmessen und dann würden die auch passen.

    Diese Schutzleiste, die dort ist, die würde wegkommen. Ich denke, dass man es mit dem richtigen Werkzeug und genügend Zeit und Sorgfalt schon passend integrieren kann, so dass es nicht gschlampert aussieht.


    @ fireman:
    Diese Scheinwerfer kenne ich auch schon, aber mir gefällt dieser 90° Knick nicht so gut, außerdem wollte ich mir demnächst AE zulegen und die gibts momentan nicht mit TFL (soweit ich weiß).
     
  7. #7 fiesta16vdriver, 23.01.2010
    fiesta16vdriver

    fiesta16vdriver Borussia Dortmund 09

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL


    Ich glaube die wirds auch nie geben weil passt das zusammen? Devil und Angel? :nene2::zunge1:
     
  8. RVito

    RVito Eisenmann

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2004, 1.4
    Hello @ all.
    Geschmacklich mir passend wären auch so dünne TFL von Hella die du dann neben die Nebels in den Mitttengrill setzt befestigt an der Mittelstrebe. Die sind schön dünn, sehen vielleicht nicht so proll aus, etwas dezenter, und du müsstest nich so viel anner Stoßstange werkeln.
     

    Anhänge:

    • G585.jpg
      G585.jpg
      Dateigröße:
      15,4 KB
      Aufrufe:
      17
  9. #9 Fireman, 26.01.2010
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Falls du dich für die AEs entscheiden solltest, kannste dich ja melden. Hätte da welche :):)

    mfg
     
  10. #10 Pfoatie, 27.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    @ fireman: hast du die?

    http://www.httuning.de/ebay/images/scheinwerfer/960374_3.jpg
    (Quelle: http://www.httuning.de/ebay/images/scheinwerfer/960374_3.jpg)

    @ RVito: Die sind auch nicht schlecht, nur da ist das wieder so eine Geschmackssache. Ich möchte die nicht im Mittelgrill haben, da sie mir dort zu eng aneinander liegen. Sie sollen auch den Rand vom Wagen markieren.

    Naja, egal was kommt, jetzt werd ich eh erstmal meine Examensarbeit abgeben und dann nächsten Monat mal schauen...

    Hier nochmal eine andere Version der TFL, mit denen von Hella LEDayLine:
     

    Anhänge:

  11. #11 Fireman, 27.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2010
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
  12. #12 Pfoatie, 27.01.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    Kannst du mal Bilder von deinen reinstellen?
     
  13. #13 Fireman, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
  14. #14 Pfoatie, 31.01.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    Danke fürs reinstellen... :-)
     
  15. #15 Fireman, 01.02.2010
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
Thema:

TFL beim Focus MK1 FL

Die Seite wird geladen...

TFL beim Focus MK1 FL - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  2. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

    9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....
  3. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...
  4. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.