C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TFL Fordlösung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Mischi, 09.09.2013.

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich habe einen Traum ... :lol:;)

    Nee ... ich wollte mich ma wegen dem TFL schlau lesen. Und habe folgenden Beitrag gefunden, der aber schon von 09/´11 ist ...

    Die "Fordlösung" ist eine Tagfahrlichschaltung der vorhandenen Beleuchtung, sprich Scheinwerfer (egal ob H7 oder Xenon) UND Rückleuchten werden über die Zündung aktiviert und kostet 25€.

    Gibt es von Ford sowas wirklich für den C-Max MK2 ?
    Wäre ja ne kostengünstige Alternative ...

    Grüße vonne Ostsee, Mischi :sieg:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Gibt es, habe ich bei meinem vom Werk aus drin.

    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
     
  4. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS

    Dann könnte man es wohl auch nachrüsten ... :gruebel: ???
    Oder ist das eher nicht möglich?
    Haste damit Probleme gehabt?
    Geht das TFL dann automatisch mit der Zündung an?

    Danke schonmal :blumen:
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Steht das aktuell in der (Auf-) Preisliste?
     
  6. #5 topcool2, 10.09.2013
    topcool2

    topcool2 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max C344, Titanium, 2013, Diesel
    TFL-Fordlösung


    Schön wäre das schon, doch wie sieht das beim neuen C-Max C344 aus?
    Gibt es da noch eine Möglichkeit?
    Mein FFH sagt, dass er mir da nicht helfen kann. Zu dumm!!!

    Vielleicht ist jemand im Forum, der mir dazu eine positive Antwort geben kann.

    Grüße topcool2
     
  7. #6 BSchneider, 10.09.2013
    BSchneider

    BSchneider Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, 2.0TDCi 140 PS
    Diese TFL-Lösung wurde 2010/2011 bei den ersten C-Maxen abgeboten, heute nicht mehr. Ob man das Nachrüsten kann, weiß ich nicht.
     
  8. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Deiner ist doch von Mai 2012, wenn ich mich nicht irre ....

    Wenn krUste seiner von 05/12 ist. und die TFL Lösung nur bei den ersten Maxen angeboten wurde. gibt es ja vielleicht doch noch Hoffnung für mich ....
     
  9. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Richtig. Lichtschalter bleibt auf aus und Beleuchtung geht bei Zündung an.

    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Ich habe ja auch einen neuen C-MAX.
    Aber was ist ein C-MAX C344?


    Gruß
    meute
     
  12. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Also DU hast den neuen C-Max. Und kein LED TFL sondern das TFL über die normalen Scheinwerfer ...?
    Dann müßte das doch auch irgendwie "nachzurüsten" sein ...
     
Thema:

TFL Fordlösung

Die Seite wird geladen...

TFL Fordlösung - Ähnliche Themen

  1. Nochmal TFL

    Nochmal TFL: Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim FH das Tagfahrlicht aktivieren lassen kann. Also die Abblendlichter gedimmt. Geht das auch bein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL

    Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL: [h=2]Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL[/h]Hallo Zusammen, ich ch möchte in meinen Fofi mk7,5 neue NSW mit TFL und ACL einbauen. Jedoch verfügt...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Leuchtmittel TFL

    H15 Leuchtmittel TFL: Guten Abend, bin auf der suche nach neuen H15 für mein FoFi das die Standart als TFL mir zu gelb sind und die H15 Cool Blue Intense von Osram...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tagfahrlicht nachrüsten - einige Fragen

    Tagfahrlicht nachrüsten - einige Fragen: Hallo! Ich würdd gerne bei meinem Focus 1.8 tddi 2003 Facelift Modell TFL nachrüsten. Dazu einige Fragen. . Wo genau sollte ich sie am...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TFL Tagfahrlicht in Dreiecke einbauen. Hat jemand dazu eine Anleitung für Elektrik

    TFL Tagfahrlicht in Dreiecke einbauen. Hat jemand dazu eine Anleitung für Elektrik: Habe heute das Tagfahrlicht zum Nachrüsten bekommen. Ohne Anleitung!!! Ist ja ein bekanntes Problem... Kann mir jemand helfen??