C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TFL Fordlösung

Diskutiere TFL Fordlösung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich habe einen Traum ... :lol:;) Nee ... ich wollte mich ma wegen dem TFL schlau lesen. Und habe folgenden Beitrag gefunden, der aber schon von...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich habe einen Traum ... :lol:;)

    Nee ... ich wollte mich ma wegen dem TFL schlau lesen. Und habe folgenden Beitrag gefunden, der aber schon von 09/´11 ist ...

    Die "Fordlösung" ist eine Tagfahrlichschaltung der vorhandenen Beleuchtung, sprich Scheinwerfer (egal ob H7 oder Xenon) UND Rückleuchten werden über die Zündung aktiviert und kostet 25€.

    Gibt es von Ford sowas wirklich für den C-Max MK2 ?
    Wäre ja ne kostengünstige Alternative ...

    Grüße vonne Ostsee, Mischi :sieg:
     
  2. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Gibt es, habe ich bei meinem vom Werk aus drin.

    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
     
  3. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS

    Dann könnte man es wohl auch nachrüsten ... :gruebel: ???
    Oder ist das eher nicht möglich?
    Haste damit Probleme gehabt?
    Geht das TFL dann automatisch mit der Zündung an?

    Danke schonmal :blumen:
     
  4. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Steht das aktuell in der (Auf-) Preisliste?
     
  5. #5 topcool2, 10.09.2013
    topcool2

    topcool2 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max C344, Titanium, 2013, Diesel
    TFL-Fordlösung


    Schön wäre das schon, doch wie sieht das beim neuen C-Max C344 aus?
    Gibt es da noch eine Möglichkeit?
    Mein FFH sagt, dass er mir da nicht helfen kann. Zu dumm!!!

    Vielleicht ist jemand im Forum, der mir dazu eine positive Antwort geben kann.

    Grüße topcool2
     
  6. #6 BSchneider, 10.09.2013
    BSchneider

    BSchneider Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, 2.0TDCi 140 PS
    Diese TFL-Lösung wurde 2010/2011 bei den ersten C-Maxen abgeboten, heute nicht mehr. Ob man das Nachrüsten kann, weiß ich nicht.
     
  7. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Deiner ist doch von Mai 2012, wenn ich mich nicht irre ....

    Wenn krUste seiner von 05/12 ist. und die TFL Lösung nur bei den ersten Maxen angeboten wurde. gibt es ja vielleicht doch noch Hoffnung für mich ....
     
  8. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Richtig. Lichtschalter bleibt auf aus und Beleuchtung geht bei Zündung an.

    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
     
  9. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Ich habe ja auch einen neuen C-MAX.
    Aber was ist ein C-MAX C344?


    Gruß
    meute
     
  10. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Also DU hast den neuen C-Max. Und kein LED TFL sondern das TFL über die normalen Scheinwerfer ...?
    Dann müßte das doch auch irgendwie "nachzurüsten" sein ...
     
  11. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
  12. #12 topcool2, 11.09.2013
    topcool2

    topcool2 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max C344, Titanium, 2013, Diesel


    Meiner ist Baujahr 2013. Habe mir dazu den Schaltplan besorgt und darauf steht
    18-07-2012 2011.0 C-MAX C344.

    Grüße
    topcool2
     
  13. rebeon

    rebeon Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Unser Max ist BJ 07/2013 und wir haben diese Tagfahrlichschaltung auch. Sie wurde nachträglich vom FFH eingerichtet und hat uns nichts gekostet.
     
  14. #14 topcool2, 11.09.2013
    topcool2

    topcool2 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max C344, Titanium, 2013, Diesel
    Hallo rebeon,

    du hast sicher einen besonders guten FFH. Kannst du mir Details geben?

    Grüße
    topcool2
     
  15. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Habt Ihr auch alle Xenon?
     
  16. #16 Mischi, 11.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2013
    Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Hast Du Xenon ??? Muß ich meinen FFH im Münsterland auch mal fragen ....
    Gehen denn die Rückfahrleuchten auch mit an? Amaturen, also die Cockpit-Beleuchtung ist bei TFL an oder aus?

    Danke für die Info rebeon :blumen:
     
  17. rebeon

    rebeon Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der Max hat kein Xenon und die Rückleuchten gehen auch mit an. Es ist so, als schalte man das Licht manuell an, nur dass es jetzt automatisch beim Starten angeht.
    Alerdings muss die Beleuchtung angeschaltet werden, wenn die Nebelleuchten benutzt werden sollen, die funktionieren mit der Schaltung sonst nicht.

    Wir hatten bei der Bestellung nach einer Tagfahrlichtlösung gefragt und da hat uns der Verkäufer angeboten, diese Variante kostenfrei programmieren zu lassen. Als der Wagen ausgeliefert wurde, hatte der FFH die nötige Software dafür noch nicht, so dass wir noch kurz warten mussten.
     
  18. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Meiner hat ebenfalls kein Xenon. Sonst identisch mit rebeon seinem. Die Beleuchtung der Armaturen ist bis auf das Radio (Bedientasten) an und nicht dimmbar. Erst mit dem Einschalten der Abblendlichter kann man es dimmen.

    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
     
  19. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Wenn ich Euch beide richtig verstehe ist es kein "extra" Tagfahrlicht sondern das Abblendlicht was halt ab dem Starten des Motors angeht... deswegen sind auch die Rückleuchten an :gruebel:
     
  20. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Nur das die Abblendlichter nicht mit voller Leistung scheinen. Sozusagen nur mit 75% glaube ich. Erst wenn ich das Abblendlicht einschalte oder es dunkler wird gehen diese auf volle Leistung.

    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
     
Thema:

TFL Fordlösung

Die Seite wird geladen...

TFL Fordlösung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

    Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...
  2. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten

    LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hi Leute, ich habe seit kurzem einen EcoSport und mir gefallen diese P13W Standart TFL nicht wirklich. Die einfach gegen P13W als LED austauschen...
  3. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  4. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  5. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

    SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...