Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TFL funktioniert nur richtig bei eingeschalteter Zündung

Diskutiere TFL funktioniert nur richtig bei eingeschalteter Zündung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erst einmal an Alle, ich bin neuer und stolzer Besitzer eines Focus und habe ein kleines (hoffe)Problem. Leider war kein TFL dran, also...

  1. #1 meistermax76, 19.02.2014
    meistermax76

    meistermax76 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Kombi Bj 2012 1,6Tdci
    Hallo erst einmal an Alle,

    ich bin neuer und stolzer Besitzer eines Focus und habe ein kleines (hoffe)Problem.

    Leider war kein TFL dran, also habe ich mir diese hier bestellt

    http://www.ebay.de/itm/190841594976?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

    Nun habe ich das Problem, dass wenn nur die Zündung an ist, alles super funktioniert aber sobald der Motor läuft, funtzt es nicht mehr richtig.

    Nur Zündung an : Licht aus TFL an
    Licht an TFL aus
    Licht an + Nebler an geht

    Motor an: Licht aus TFL an
    Licht an TFL an
    Licht an Nebler an leuchten nicht nur TFL an

    Sind mit dem Kabel geschaltenes Plus direkt an den Sicherungskasten.

    Habe keine Idee warum es solche Probleme gibt wenn der Moor läuft.

    Danke schon im Voraus.

    Grüsse

    Meistermax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Gibt dazu schon einen sehr ausführlichen Thread einfach die Suchfunktion nutzen.
    Leider verträgt sich die Steuerelektronik der TFLs nicht mit der PWM Spannung der Leuchten, mit etwas basteln geht es aber. Siehe Thrread.
     
  4. #3 meistermax76, 20.02.2014
    meistermax76

    meistermax76 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Kombi Bj 2012 1,6Tdci
    :skeptisch: Sorry denkst Du ich habe es gestern gefunden.
    Danke Dir aber viel mal's für die Lösung werde es nachher mit meinem KFZ Kumpel so einbauen.

    LG

    meistermax76
     
Thema:

TFL funktioniert nur richtig bei eingeschalteter Zündung

Die Seite wird geladen...

TFL funktioniert nur richtig bei eingeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...