Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TFL funktioniert nur richtig bei eingeschalteter Zündung

Diskutiere TFL funktioniert nur richtig bei eingeschalteter Zündung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erst einmal an Alle, ich bin neuer und stolzer Besitzer eines Focus und habe ein kleines (hoffe)Problem. Leider war kein TFL dran, also...

  1. #1 meistermax76, 19.02.2014
    meistermax76

    meistermax76 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Kombi Bj 2012 1,6Tdci
    Hallo erst einmal an Alle,

    ich bin neuer und stolzer Besitzer eines Focus und habe ein kleines (hoffe)Problem.

    Leider war kein TFL dran, also habe ich mir diese hier bestellt

    http://www.ebay.de/itm/190841594976?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

    Nun habe ich das Problem, dass wenn nur die Zündung an ist, alles super funktioniert aber sobald der Motor läuft, funtzt es nicht mehr richtig.

    Nur Zündung an : Licht aus TFL an
    Licht an TFL aus
    Licht an + Nebler an geht

    Motor an: Licht aus TFL an
    Licht an TFL an
    Licht an Nebler an leuchten nicht nur TFL an

    Sind mit dem Kabel geschaltenes Plus direkt an den Sicherungskasten.

    Habe keine Idee warum es solche Probleme gibt wenn der Moor läuft.

    Danke schon im Voraus.

    Grüsse

    Meistermax
     
  2. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Gibt dazu schon einen sehr ausführlichen Thread einfach die Suchfunktion nutzen.
    Leider verträgt sich die Steuerelektronik der TFLs nicht mit der PWM Spannung der Leuchten, mit etwas basteln geht es aber. Siehe Thrread.
     
  3. #3 meistermax76, 20.02.2014
    meistermax76

    meistermax76 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Kombi Bj 2012 1,6Tdci
    :skeptisch: Sorry denkst Du ich habe es gestern gefunden.
    Danke Dir aber viel mal's für die Lösung werde es nachher mit meinem KFZ Kumpel so einbauen.

    LG

    meistermax76
     
Thema:

TFL funktioniert nur richtig bei eingeschalteter Zündung

Die Seite wird geladen...

TFL funktioniert nur richtig bei eingeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen

    Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen: Hallo, ich habe glücklicherweise vorhin noch rechtzeitig aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass mein Fahrzeug volle Beleuchtung eingeschaltet...
  3. Telefon funktioniert nicht mehr.

    Telefon funktioniert nicht mehr.: Hallo ich habe folgendes Problem seit 3 Wochen kann ich nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren, egal welches Handy ich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch

    Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch: Hallo Liebe Leute, mal wieder ein neues Problem. Bei meinem sonst so treuen Focus spinnt seit einiger Zeit die Funkfernbedienung. Manchmal...
  5. Wie funktioniert Keyless System beim MK3 Titanium?

    Wie funktioniert Keyless System beim MK3 Titanium?: Hallo zusammen, ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Focus MK3 Turnier Titanium mit Keyless System. Bisher schliesse ich den Wagen immer durch...