Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 TFL mit "Coming-Home-Light" möglich?

Diskutiere TFL mit "Coming-Home-Light" möglich? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag zusammen, ich heiße Roman und bin neu in diesem Forum. Meine Freundin hat einen Fiesta Trend Bj. 2011 und wollte unbedingt TFL...

1. #1 PapaEmeritus, 03.07.2015
    PapaEmeritus

PapaEmeritus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend, Bj. 2011
    Guten Tag zusammen,

ich heiße Roman und bin neu in diesem Forum.

Meine Freundin hat einen Fiesta Trend Bj. 2011 und wollte unbedingt TFL nachgerüstet haben - nun, dieses ist es geworden: http://www.amazon.de/Osram-LEDDRL10...sim_263_1?ie=UTF8&refRID=0DXJ6Y29ZQ72XJ6GYSED

Alles funktioniert soweit gut und wie gewünscht, ausser, dass die "Coming-Home-Light"-Funktion nicht mehr gegeben ist.
    Wenn man den FoFi vorher geöffnet hat, gingen das Innenraumlicht und die Standlichter an - nun, da die Standlichter wg. dem TFL raus sind - gibt es die Funktion nicht mehr.

Kennt einer von euch evtl. eine Funktion/Trick/... mit dem man diese Funktion trotz TFL wieder herstellen kann?

Schönen Gruß,
    Roman

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Innenraumlicht sollte allerdings weiterhin funktionieren, schon geschaut ob das Innenraumlicht eventuell nur ausgeschaltet ist?

Die Standlichter dürfen drin bleiben, die muss man nicht entfernen ... wenn man sie allerdings entfernt gibt ersten im Moment keine Möglichkeit das einfach auf die TFL zu übertragen

4. #3 PapaEmeritus, 03.07.2015
    PapaEmeritus

PapaEmeritus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend, Bj. 2011
    Innenraumlicht geht auch.
    Bei TFL darf das Standlicht nicht mitleuchten ...

Der Wunsch wäre natürlich, dass das TFL die Funktion auffängt.

5. #4 FocusZetec, 03.07.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn dann muss man selber eine (kurzschlusssichere) Schaltung konstruieren

das mit den Standlichtern ist eine grau Zone, ja es dürfen nur 2 an sein, darin halten sich aber die wenigsten, und speziell beim Fiesta Scheinwerfer sollte das auch nicht wirklich auffallen ... bei der Sache bin ich allerdings auch schon abgestumpft, was ich da schon alles hier im Forum gelesen und auf der Straße gesehen habe ...

- - - Aktualisiert - - -

oder dann halt die Dimmfunktion an den TFL abklemmen, die Christbaumbeleuchtung (unten Standlicht oben Abblendlicht) sollte nicht wirklich schön sein?!

6. #5 MK5-Killer, 04.07.2015
    MK5-Killer

MK5-Killer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFL, 97 PS
    Habt ihr Nebler in eurem Trend?

Habe mir dieses TFL geholt (2in1 - Nebler mit TFL), werden einfach gegen die Nebler getauscht und dazu wird ein zusätzliches Kabel angeschlossen damit sie ausgehen, wenn das Standlicht eingeschaltet wird. Nettes Feature: das TFL leuchtet kurz auf sobald das Auto aufgeschlossen wird per FB. Das wäre vll eine Alternative

7. #6 Snake39, 06.07.2015
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Das mit den zwei Standlichtern ist Quatsch!

Standlichtern fallen unter den Obergriff Positionslicht. Und davon dürfen an der Front 4 Stück verbaut sein. Einzige Einschränkung: 2 Stück davon müssen in den Hauptscheinwerfern verbaut sein.
    Folglich sind die beiden normalen Standlichter plus zwei gedimmte Tagfahrleuchten vollkommen erlaubt.
    Also packt die Standlichter wieder rein und alles ist gut!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TFL mit "Coming-Home-Light" möglich?

Die Seite wird geladen...

TFL mit "Coming-Home-Light" möglich? - Ähnliche Themen

1. Tuning -Allgemein 3rd brake light flasher

3rd brake light flasher: Sowas ist bestimmt bei uns in good old Germany nicht erlaubt....
  2. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  3. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  4. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...