Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 TFL mit "Coming-Home-Light" möglich?

Diskutiere TFL mit "Coming-Home-Light" möglich? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag zusammen, ich heiße Roman und bin neu in diesem Forum. Meine Freundin hat einen Fiesta Trend Bj. 2011 und wollte unbedingt TFL...

  1. #1 PapaEmeritus, 03.07.2015
    PapaEmeritus

    PapaEmeritus Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend, Bj. 2011
    Guten Tag zusammen,

    ich heiße Roman und bin neu in diesem Forum.

    Meine Freundin hat einen Fiesta Trend Bj. 2011 und wollte unbedingt TFL nachgerüstet haben - nun, dieses ist es geworden: http://www.amazon.de/Osram-LEDDRL10...sim_263_1?ie=UTF8&refRID=0DXJ6Y29ZQ72XJ6GYSED

    Alles funktioniert soweit gut und wie gewünscht, ausser, dass die "Coming-Home-Light"-Funktion nicht mehr gegeben ist.
    Wenn man den FoFi vorher geöffnet hat, gingen das Innenraumlicht und die Standlichter an - nun, da die Standlichter wg. dem TFL raus sind - gibt es die Funktion nicht mehr.

    Kennt einer von euch evtl. eine Funktion/Trick/... mit dem man diese Funktion trotz TFL wieder herstellen kann?

    Schönen Gruß,
    Roman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Innenraumlicht sollte allerdings weiterhin funktionieren, schon geschaut ob das Innenraumlicht eventuell nur ausgeschaltet ist?

    Die Standlichter dürfen drin bleiben, die muss man nicht entfernen ... wenn man sie allerdings entfernt gibt ersten im Moment keine Möglichkeit das einfach auf die TFL zu übertragen
     
  4. #3 PapaEmeritus, 03.07.2015
    PapaEmeritus

    PapaEmeritus Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend, Bj. 2011
    Innenraumlicht geht auch.
    Bei TFL darf das Standlicht nicht mitleuchten ...

    Der Wunsch wäre natürlich, dass das TFL die Funktion auffängt.
     
  5. #4 FocusZetec, 03.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn dann muss man selber eine (kurzschlusssichere) Schaltung konstruieren

    das mit den Standlichtern ist eine grau Zone, ja es dürfen nur 2 an sein, darin halten sich aber die wenigsten, und speziell beim Fiesta Scheinwerfer sollte das auch nicht wirklich auffallen ... bei der Sache bin ich allerdings auch schon abgestumpft, was ich da schon alles hier im Forum gelesen und auf der Straße gesehen habe ...

    - - - Aktualisiert - - -

    oder dann halt die Dimmfunktion an den TFL abklemmen, die Christbaumbeleuchtung (unten Standlicht oben Abblendlicht) sollte nicht wirklich schön sein?!
     
  6. #5 MK5-Killer, 04.07.2015
    MK5-Killer

    MK5-Killer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFL, 97 PS
    Habt ihr Nebler in eurem Trend?

    Habe mir dieses TFL geholt (2in1 - Nebler mit TFL), werden einfach gegen die Nebler getauscht und dazu wird ein zusätzliches Kabel angeschlossen damit sie ausgehen, wenn das Standlicht eingeschaltet wird. Nettes Feature: das TFL leuchtet kurz auf sobald das Auto aufgeschlossen wird per FB. Das wäre vll eine Alternative
     
  7. #6 Snake39, 06.07.2015
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Das mit den zwei Standlichtern ist Quatsch!

    Standlichtern fallen unter den Obergriff Positionslicht. Und davon dürfen an der Front 4 Stück verbaut sein. Einzige Einschränkung: 2 Stück davon müssen in den Hauptscheinwerfern verbaut sein.
    Folglich sind die beiden normalen Standlichter plus zwei gedimmte Tagfahrleuchten vollkommen erlaubt.
    Also packt die Standlichter wieder rein und alles ist gut!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TFL mit "Coming-Home-Light" möglich?

Die Seite wird geladen...

TFL mit "Coming-Home-Light" möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

    Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  4. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

    Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  5. Nochmal TFL

    Nochmal TFL: Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim FH das Tagfahrlicht aktivieren lassen kann. Also die Abblendlichter gedimmt. Geht das auch bein...