C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TFL Modul Leaving Home Funktion nutzen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von kimi2, 21.04.2011.

  1. kimi2

    kimi2 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 05.2010, 1,6l Benzin
    Hallo Alle!

    Habe mir ein TFL Modul in meinen C Max Erstzulassung 05, 2010 eingebaut und möchte nun die Leavinghome Funktion nutzen, dazu brauche ich ein Pluskabel von Blinker oder Fernbedienung, ich wollte den hinteren Blinker nehmen nun meine Frage, wie komme ich da dran, ist ja keine Öffnung oder Klappe da? Oder wie komme ich vom Innenraum in den Motorraum mit einem einadrigen Kabel?

    Danke für Eure Antworten!

    Grüße kimi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marko

    Marko Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2008
    Hi

    Kannst vom Seitenblinker der im Kotflügel sitzt nehmen!
    Wenn die Spiegelblinker hast sitzt hinder der Blender der Kotflügelblinker ! Dainter ist die Fassung gesteckt !
    Und dann einfach das kabel an der kleinen Dreieckscheibe hoch in den Innenmraum !
    So habe ich es gemacht !

    Cu Marko

    PS Rückleuchte Hinten ausbauen ist aufwendig !
     
  4. #3 BlackTweety, 22.04.2011
    BlackTweety

    BlackTweety Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Bj.09 1.6l
    Welchen mOdul hast du gekauf, wollte auch eins kaufen deswegen ;-)

    Link???
     
  5. kimi2

    kimi2 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 05.2010, 1,6l Benzin
    Hallo!

    @ Marko, Danke Dir, das mit den Rückleuchten dachte ich mir. ist ja kein drankommen an irgendwas da hinten:rotwerden: und meine Seitenblinker sind im Kotflügel, wie bist du durch das kleine Dreiecksfenster durchgekommen? Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf geschoßen.


    @BlackTweety,http://www.daylightrunning.de/html/ford.html ist hier im Forum auch schon öfters aufgetaucht, hab bei den Jungs angerufen, sind nette Leute da. Funktioniert super das Teil, hab's anden Fernscheinwerfern dran. Cominghome geht einwandfrei, leuchtet so 25 sec lang, TFL geht wie beschrieben nach starten des Motors an, leuchtet mit 60%

    Grüße kimi
     
  6. #5 BlackTweety, 22.04.2011
    BlackTweety

    BlackTweety Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Bj.09 1.6l
    Muss man das einfach in den sicherungskasten einstecken, oder wie ist das?
    Jedes kabel einzelnt anklemmen?

    Danke für die Hilfe...
     
  7. kimi2

    kimi2 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 05.2010, 1,6l Benzin
    Hallo Black Tweety!

    Die Kabel sind dran, einfach Sicherung raus in den Stecker rein und das ganze in den Steckplatz der Sicherung ist eine Beschreibung als PDF auf der Website des Herstellers mit Bildern dabei. Ist selbst für einen Stromlaien wie mich einfach zu montieren :rotwerden:

    Grüße kimi
     
  8. YesMan

    YesMan Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.8 TDCI
  9. kimi2

    kimi2 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 05.2010, 1,6l Benzin
    Hallo Yesman!

    Vielen Dank, hat prima geklappt! Jetzt funktioniert alles :top1:und war super einfach


    Grüße kimi
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlackTweety, 25.04.2011
    BlackTweety

    BlackTweety Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Bj.09 1.6l
    Hast die Lichtautomatik, habe bei anderen beiträgen manchmal gelesen das es wenn der schalter auf Auto ist, nicht gehen soll... ComingHome....

    Also bei dir gehen alle 3 sachen einwandfrei???
    Dann kauf ich mir das din auch mal, kostet ja nur 90 euro´s ;-)

    Fals ich fragen habe, melde ich mich bei dir noch mal, wenns erlaubt ist....
     
  12. kimi2

    kimi2 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 05.2010, 1,6l Benzin
    Hallo Black Tweety!

    Hab eigentlich nur die lichtautomatik an und alle drei sachen gehen prima, hab das Modul nur mit doppelseitigem klebeband im sicherungskasten festgemacht, weil es etwas geklappert hat wenn ich über holperige strassen gefahren bin.

    Grüße kimi
     
Thema:

TFL Modul Leaving Home Funktion nutzen

Die Seite wird geladen...

TFL Modul Leaving Home Funktion nutzen - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  3. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...
  5. Nochmal TFL

    Nochmal TFL: Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim FH das Tagfahrlicht aktivieren lassen kann. Also die Abblendlichter gedimmt. Geht das auch bein...