Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TFL nur vorne oder auch hinten?

Diskutiere TFL nur vorne oder auch hinten? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Könnte mal bitte jemand mit einem Focus Titanium der VOR 2012 produziert wurde (also wie meiner ein 2011er) und TFL hat nachschauen ob auch hinten...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Könnte mal bitte jemand mit einem Focus Titanium der VOR 2012 produziert wurde (also wie meiner ein 2011er) und TFL hat nachschauen ob auch hinten die beiden LED-Streifen leuchten wenn das TFL an ist?

    Bei unserem kleinen Treffen neulich hat mich pc.net drauf aufmerksam gemacht daß bei ihm (2012er) auch die hinteren Leuchten angehen, bei mir nur vorne die LED-Streifen in den Scheinwerfern.

    Theoretisch bräuchte ich ja nur die Led-Leisten auf Zündplus klemmen und sie gehen auch an beim Starten.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Buccaneer, 09.08.2013
    Buccaneer

    Buccaneer Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, BJ 2011, 2.0l TDCi, 163PS
    Hi Rathi, kann ich bestätigen. Mein 2011er schaltet sie auch nicht ein. Kann das vielleicht per Software freigeschaltet werden? Gibt doch einige Länder, in denen auch das Rücklicht am Tag an sein muss, oder?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Lt. meinem FFH wurde das 2012 einfach geändert und fertig.
    Freischalten kann man es nicht da die Verkabelung eine andere ist.
    Wenn dann muß ich das Rücklicht wie erwähnt auf Zündplus laufen lassen.
     
  5. #4 Buccaneer, 09.08.2013
    Buccaneer

    Buccaneer Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, BJ 2011, 2.0l TDCi, 163PS
    Ah, gut zu wissen, danke :)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
     
  6. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Wann soll das gewesen sein? Meiner wurde am 11.05.12 gebaut laut ETIS, und da leuchtet's auch nur vorne.

    Martin
     
  7. Xven

    Xven Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin aber auch der Meinung, bei mir leuchtets nur vorne. Baujahr 2013
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das wäre dann ja interessant. :gruebel:
     
  9. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Ösi-Spezialschaltung?
     
  10. Xven

    Xven Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Gerade mal schnell nachgeschaut. Lichtschalter auf 0, Motor an, TFL vorne an, hinten LED aus.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Oder pc.net erzählt da was vom Bären. :D
     
  12. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Würde ich mittlerweile auch vermuten, nachdem ich nochmal so nachgedacht habe, wie das bei anderen Autos ist.
    Mit Tagfahrlicht sieht man ja mittlerweile ziemlich viele, aber leuchtende Rücklichter gibts deutlich weniger. Wäre komisch, wenn ausgerechnet Ford da sein eigenes Süppchen kochen und die Rücklichter mit anschalten würde.

    Mich wundert nur, daß dein FFH dann was von "wurde 2012 geändert" erzählt.

    Martin
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, das kann ich mir auch grad nicht erklären.
     
  14. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    meiner wurde übrigens am 25.5.2012 gebaut, angeblich als einer der ersten nach der umstellung ...

    ich schau mir das heute nochmal an :)
     
  15. #14 charly2, 10.08.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    hi, also bei meinem st (04.13) leuchten mit tfl, also komlett licht aus, auch nicht die led's im heck. bei eingeschaltetem standlich oder abblendlicht leuchten die natürlich. jetzt meine ich auch mal gesehen zu haben das wenn das licht auf aut. steht, auch am tage, dann wenn's licht aus ist, die heckleuchten-led leuchten. aber das muß ich mal checken.
    gruß
     
  16. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Also mein Licht steht immer auf Automatik (wenn ich nicht mal ausversehen beim Aussteigen mit dem Knie den Schalter verstellt habe), und hinten bleibts dunkel.
    Aber der ist halt genau 14 Tage jünger als das Auto von pc.net, und damit wohl vor der vermeintlichen Umstellung gebaut...

    Martin
     
  17. #16 khfiesta, 10.08.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Heck 'leuchtet' am Tage wenn Heckklappe geöffnet wird, jedenfalls am Tunier.
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, das sowieso. Es geht aber ums Dauerleuchten. ;)
     
  19. #18 gstevie1979, 10.08.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Ich habe ein bj 2012 und habe kein tagfahrlicht. Habe an Ford geschrieben das es doch ab 2011 Pflicht ist bei Neufahrzeugen dies einzubauen, Ford hat mir irgendwas geschrieben das ein für meinen focus das Zertifikat oder so vorher erstellt wurde. Wer hat denn den Champions edition mit tagfahrlicht? Bj 2012 :verdutzt:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 khfiesta, 11.08.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Das ist schon klar, soviel krieg ich schon mit. Bezog sich auf 'charly2'
    '' auch am tage, dann wenn's licht aus ist, die heckleuchten-led leuchten ''.
    Anders ist mir nicht bekannt.

    Dauerleuchten bei 'Licht an' :lol::zunge1:

    PS: Also wennn bei TFL alles leuchtet wäre es dann nicht vollkommen am Sinn des TFL vorbei?
     
  22. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Der Focus wurde 2010 Typgeprüft, und da war TFL noch keine Pflicht. Daher gibts das LED-TFL ab Werk nur als Bonus im Xenon-Scheinwerfer. Die normalen Halogen-Scheinwerfer haben keines.

    Martin
     
Thema:

TFL nur vorne oder auch hinten?

Die Seite wird geladen...

TFL nur vorne oder auch hinten? - Ähnliche Themen

  1. trommelbremse hinten links

    trommelbremse hinten links: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten

    Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten: Wie kann man die hintere Leuchte ausbauen, ohne etwas zu beschädigen?
  3. Mk2 hintere LS nicht angeschlossen

    Mk2 hintere LS nicht angeschlossen: Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei meine werkslautsprecher auszutauschen. Vorne hat das ganze problemlos funktioniert , doch die hinteren...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung)

    scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung): Grüße an Alle, das alte bekannte Problem des MK2 FL, die hinteren Radkästen. Meiner ist Baujahr 2008 und war auch schon Anfang 2010, noch in der...
  5. domlager vom stoßdämpfer vorne

    domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000