TFL-Scheinwerfer für Focus 2!!!!

Diskutiere TFL-Scheinwerfer für Focus 2!!!! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin Moin, ich hab ja ne Entdeckung im Netz gemacht!!! Es gibt wohl ab sofort für den Focus 2 Dayline-Scheinwerfer. Wie findet ihr die?? Ich...

  1. #1 RonnyFoFoMK2, 10.01.2009
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Moin Moin,

    ich hab ja ne Entdeckung im Netz gemacht!!! Es gibt wohl ab sofort für den Focus 2 Dayline-Scheinwerfer. Wie findet ihr die?? Ich persönlich finde die vom Design her ganz cool, was natürlich total besch.... ist, ist dass da H1-Glühlampen reinkommen, damit ist die Lichtausbeute nicht so der Bringer. Aber da ich Xenon in meinem Focus habe, sind die Dinger sowieso für mich relativ uninteressant.
    Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
    Schöne Grüße
    Ronny :top1:
     

    Anhänge:

  2. #2 Mr. Binford, 10.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Yeah ein Audi Focus! Passt bestimmt gut zum Singleframe-Grill! :rolleyes: (Wie gewünscht eine Reaktion)
     
  3. #3 Janosch, 10.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann Binford zustimmen. Dieses Design gehört an nen Audi, genauso wie diese blöden Angle Eyes nur an nem BMW gehören.
     
  4. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Naja, sieht an sich schon ganz gut aus, aber ist halt leider auch nur von Audi kopiert.
    Woran machst du fest, dass H1-Lampen ne beschissene Lichtausbeute haben? Weil's ein kleinerer Kolben als bei H7 ist?
     
  5. #5 RonnyFoFoMK2, 11.01.2009
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    weil ich aus Erfahrung spreche, hatte vorher die Angel-Eyes bei mir drin mit H1-Lampen und die Ausleuchtung war für`n Ar.....
    Habs auch bei Kumpels gesehen, die andere Scheinwerfer drin hatten auch mit H1, und es war "stockduster" vorm auto. Ist jetzt zwar ein bissel übertrieben ausgedrückt, aber ich hab mich Nachts sehr unwohl auf der Strasse gefühlt mit diesen Dingern.
    Jetzt hab ich bei mir Original-Xenon nachgerüstet und das ist Licht!! ;)
    Schöne gleichmäßige Ausleuchtung der Strasse, will ich nie wieder missen!!!
    Aber von der Sache her ist H1 noch nie der Hit mit der Ausleuchtung gewesen.
    Gruß
    Ronny :top1:
     
  6. #6 MarioS., 11.01.2009
    MarioS.

    MarioS. Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo, 06 , 1,6er
    Ich weiss ich schwene ein bisschen vom eigentlichen Thema ab, aber was müsste man denn alles ändern wenn ich in meien Focus nun Xenonscheinwerfer verbauen will wenn ich aber original keine habe ??? geht das überhaupt ??? habe mal gehört da muss ziemlich viel elektrick geändert werden ..... oder gehts da nur um den Scheinwerfer ansich ??




    p.s. Audistyle finde ich auch unpassend
     
  7. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Glaub ich dir gerne, aber ich denke eher, die Scheinwerfer an sich waren an der schlechten Ausleuchtung schuld;)
    Eine "schlechte" Projektionslinse kann da schon dafür sorgen, dass es recht duster wird. Falls jemand wirklich mal die Helligkeit von H1 und H7 direkt verglichen hat (ohne Scheinwerfer dazwischen), würde mich mal das Ergebnis interessieren. Ich denke, dass dasselbe Fabrikat der beide Lampen mit der gleichen Leistung annähernd die gleiche Leistung hat.
     
  8. #8 RonnyFoFoMK2, 12.01.2009
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI

    Hallo,
    beim Focus Xenon nachzurüsten ist eigentlich kein Ding. Ich hab mir die Original-Ford-Xenon`s in Schwarz besorgt und dann einfach durchgemessen (Multimeter) welcher Pin am Stecker denn welche Funktion hat. Und siehe da, am Xenon-Scheinwerfer sind die Pins nahezu identisch. Der Stecker selber ist auch der gleiche wie bei Halogen. Das einzige was ich mache musste, ist zusätzlich ein Massekabel in den Stecker zu legen, ist nämlich das zusätzliche Massekabel für den Brenner selbst.
    Dann hab ich mir die Universal-Hella Leuchtweitenregulierung und die Hella Scheinwerferreinigungsanlage montiert und es funktioniert einwandfrei. und es ist sogar TÜVig!!! :top1:
    Gruß
    Ronny ;)
     
Thema:

TFL-Scheinwerfer für Focus 2!!!!

Die Seite wird geladen...

TFL-Scheinwerfer für Focus 2!!!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...