Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tfl

Diskutiere Tfl im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, hat jemand von euch diese hier eingebaut und hat ein Foto oder Erfahrung?...

  1. #1 MoonlightSX, 17.09.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hi Leute,

    hat jemand von euch diese hier eingebaut und hat ein Foto oder Erfahrung?

    http://www.ebay.de/itm/FORD-FOCUS-3...198971771?pt=DE_Autoteile&hash=item2a304ce37b

    http://i.ebayimg.com/t/FORD-FOCUS-3-11-13-LED-TFL-TAGFAHRLEUCHTEN-TAGFAHRLICHT-INKL-BLENDEN-NEU-/00/s/MTQwMFgxMDAw/z/I3YAAMXQ4uJSERgk/$(KGrHqVHJE4FH3HUUfuFBSERgjFVO!~~60_12.JPG

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robb

    robb Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2014 2.0 Diesel 163 PS
    Hallo

    Haben (noch) keine Zulassung lt. Anbieter.

    Wäre aber auch an Bildern, Erfahrungen interessiert.
     
  4. #3 MoonlightSX, 17.09.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    wo steht denn das wegen der Zulassung? Konnte hierzu gar nichts finden :O
    denn ich finde diese echt krass, denn die normalen TFL in den Nebelscheinwerfern bzw. die in den Dreiecken welche nur quer sind, schauen etwas "billig" aus (absolut nur meine persönliche Meinung)
     
  5. #4 MaxMax66, 17.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  6. robb

    robb Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2014 2.0 Diesel 163 PS
    tel. Auskunft des Anbieters
     
  7. #6 MoonlightSX, 17.09.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    vielleicht verwirre ich mich auch selber, aber ist es bei TFL normal nicht so, dass man nur bestimmte Abstände (Boden, zwischen den TFL, ...) einhalten muss?
    Die müssen normalerweise wohl nicht eingetragen werden oder?
     
  8. #7 MaxMax66, 17.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Nachrüstung nach R87/R48[Bearbeiten]Entsprechend der ECE-R48-Regelung sind bei der Montage separater Tagfahrleuchten einige Bestimmung bezüglich des Montageortes und der Funktionsweise zu beachten:

    Montageort: Fahrzeugfront
    Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
    Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
    Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
    Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
    Die Leuchten müssen eine (E)-Nummer und die Bezeichnung RL tragen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Zulassung hin oder her aber das sind die ersten TFL-Dreiecke die wenigstens gut aussehen!
     
  10. #9 Bud Bundy, 17.09.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    So ist es.

    MaxMax66 schrieb es ja schon.
    Und nun guck mal auf die Straße, was -und vor allem wie- da manche Dinger eingebaut sind. Da lachst dich kaputt.
    Die Polizei hat besseres zu tun als diese extra rauszufischen.
    Kommst du aber in eine "Routine" Kontrolle oder zum TÜV, sieht es schon anders aus.
    Aber auch in Deutschland gibt es getürkten TÜV. "Als er bei mir war, war alles in Ordnung." sagt der Mann vom TÜV.
    So geht das.
     
  11. robb

    robb Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2014 2.0 Diesel 163 PS
    Na dann kann ja nichts mehr passieren...
     
  12. #11 MaxMax66, 17.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    so siehst bei mir jetzt aus:

    [​IMG]
     
  13. #12 MoonlightSX, 18.09.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    da sind wir froh, dass es in Italien keinen TÜV gibt und bei uns gibt es ja die M-A-F-F-I-A :) nein Scherz bei Seite.
    Ich weis noch nicht ganz ob ich es wagen soll mit die anderen zu kaufen, denn etwas muss ich hier machen, denn ohne TFL ist es bei uns echt streng, da man ja Licht auch bei Tag haben muss, und ich vergesse oft genug das Licht einzuschalten :O
     
  14. #13 MoonlightSX, 18.09.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    jetzt nochmal was ganz doofes gefragt :)
    aber (zumindest bei uns in Italien) sind die "TÜV" Kontrollen ja nur alle 2 Jahre... wenn man dort einfach die originalen Dreiecke einbaut dann dürfte wohl nichts passieren? Denn die Polizei wird das ja nichts merken ob die legal sind oder nicht, denn normal kontrollieren die das wohl nicht so genau und es ist ja auch nichts was wirklich gefährlich ist wie viel zu große Felgen oder so was :)
     
  15. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ja nicht nur um TÜV bzw HU oder wie immer das bei euch im Süden heißt. Ein weiteres Problem könnte sich zeigen, wenn du mal einen Unfall hast und dann bekommt die Versicherung, wie auch immer, mit dass ein nicht zugelassenes Bauteil verbaut war. Könnte mir schon vorstellen, dass die dann auf Teufel komm raus versuchen, Dir den Versicherungsschutz zu entziehen.
     
  16. #15 MoonlightSX, 18.09.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    das hatte ich gar nicht bedenkt, aber da hast du schon recht.
    ich habe auch mal den Verkäufer kontaktiert und der meinte, dass diese irgendwann auch mit Zulassung käuflich sind. Sobald ich da was mitbekomme werde ich euch gleich informieren, vielleicht möchte ja noch jemand diese TFL einbauen :)

    - - - Aktualisiert - - -

    war dies eigentlich seeeehr viel Arbeit? oder ist das noch in einem überschaubarem Zeitrahmen geblieben?

     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Diese ewige Mähr vom Versicherungsschutz... die Versicherung kann Dir nur dann einen Strick draus drehen wenn das Bauteil maßgeblich an dem Unfall schuld ist, zbsp. nicht genehmigte Bremsen, falsche Felgen, schwarze Folie auf der Frontscheibe etc.
    Das sind Dinge die Dir evtl. den Hals brechen weil die Versicherung dann behauptet ohne diese Teile hättest Du den Unfall vielleicht verhindern können.

    Ein TFL das nicht waagrecht sondern schräg eingebaut ist an einem Ort wo sämtliche andere Nachrüst-TFL auch verbaut werden wird wohl nie im Leben einen Unfall verursachen.
    "Ich bin dem anderen hinten reingefahren weil vorne die TFL so schräg leuchten!" :zunge2:
     
  18. #17 MaxMax66, 18.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    @MoonlightSX, nein, hält sich im Rahmen, die Dreiecke gehen easy raus und lassen sich gut verarbeiten
    ich habe mir selbst Metallwinkel gebogen und es so befestigt, das die Schrauben nicht zu sehen sind
    am Schluss noch alles mit Silikon schön dicht gemacht und damit fibrieren sie auch nicht
    git ja auch noch andere Dreiecke
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Silikon??? Dir hätt ich jetzt schon zugetraut daß Du das mit Sikaflex machst. :rotwerden:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 visionmaster, 18.09.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Ich hatte mir diese China-Teile bei Aliexpress bestellt, haben aber nicht funktioniert.
    Die Dinger hatten auch keine EU Zulassung.
    Zumindest hab ich aber mein Geld zurückbekommen und musste die TFL nicht zurückschicken.

    Aber bei Aliexpress gibt es auch diese aus taiwanesischer Produktion:
    http://www.aliexpress.com/item/Prof...rd-Focus-with-Emark-Free-HKPAM/678006024.html

    Die haben laut Beschreibung eine Zulassung.
     
  22. #20 MaxMax66, 18.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sikaflex? kenn ick nüsch?
     
Thema:

Tfl

Die Seite wird geladen...

Tfl - Ähnliche Themen

  1. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

    SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB nsw tfl nachrüsten

    nsw tfl nachrüsten: Hi Leute, wollte mal nachfragen, ob ich NSW & TFL bei meinem Fofo nachrüsten kann? War schon beim FFH und die meinten , dass es zwar möglich...
  3. Nochmal TFL

    Nochmal TFL: Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim FH das Tagfahrlicht aktivieren lassen kann. Also die Abblendlichter gedimmt. Geht das auch bein...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL

    Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL: [h=2]Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL[/h]Hallo Zusammen, ich ch möchte in meinen Fofi mk7,5 neue NSW mit TFL und ACL einbauen. Jedoch verfügt...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Leuchtmittel TFL

    H15 Leuchtmittel TFL: Guten Abend, bin auf der suche nach neuen H15 für mein FoFi das die Standart als TFL mir zu gelb sind und die H15 Cool Blue Intense von Osram...