Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TFocus 05 Tacoumbau auf 08

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von gerbi, 27.08.2011.

  1. gerbi

    gerbi Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2.0TDCI,163PS
    Hallo,
    ich möchte meinen Focus gerne so umbauen das er richtig gut wird.

    Dazu hätte ich noch gerne die Armaturen vom Modell ab 08.

    Ich habe in dem bekannten Auktionshaus einiges gefunden.

    Jetzt meine Frage.

    1. Passen die Armaturen in meinen Focus rein?

    Die die ich gefunden habe, haben alle ein riesen Display,mein Focus hat nur das kleine schmale Display.

    Funktioniert das?

    Was ist mit der Anzeige von Spritverbrauch, Kilometer bis zum tanken u.s.w. was alles in meinem kleinen Display anzeigbar ist.

    Kann man das alles auch mit den großen Displays des Facelift anzeigen?

    Geht das einfach rein anstecken und funktioniert?

    Sind die Displays des nFl auch einfach in der Leuctfarbe umbbaubar?

    Mein 2005er Focus ist komplett auf blau umgebaut.

    Vielen, vielen Dank für Hilfe da ich gerne bei dem Auktionshaus mitbieten möchte.

    Hier mal ein Link zu einem der Teile.
    http://www.ebay.de/itm/Tacho-Kombii...671285101?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb138276d
    Ich hoffe das ist erlaubt.

    Vielen vielen Dank.

    Grüße
    gerbi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerbi

    gerbi Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2.0TDCI,163PS
    Ich habe mal bei 2 Ford Händlern angefragt aber die konnten mir leider auch nicht sagen ob die Tachoeinheit des 2008er Focus im 2005er Focus funktioniert.

    Die Frage ist hauptsächlich, da das Display viel größer ist, ob der Bordcomputer mit diesem Display geht.

    Die Händler haben mich auf Internet Foren verwiesen. Wenn da gibt es in den Foren Leute die das schon mal probiert haben.

    Ich hoffe es findet sich hier jemand der mir helfen kann.

    Tausend Dank schon mal.

    Grüße
    gerbi
     
  4. #3 BillFreak, 28.08.2011
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Hmm hat da echt keiner Erfahrungen mit? :(
     
  5. gerbi

    gerbi Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2.0TDCI,163PS
    Hallo,

    vielleicht weiß eher jemand ob die Aramturen an sich gleich geblieben sind.
    Heißt ob es möglich ist die kompletten Innereien meiner Armaturen in das Frontgehäuse des 2008er einzubauen.
    Dazu müßten die Maße der Armaturen und die Abstände der einzelnen Armaturen und Display zueinander zwischen 2005 und 2008er Focus gleich sein.

    Kann mir dazu jemand was sagen?

    Vielen, vielen Dank.

    Grüße
    gerbi
     
  6. #5 Tomturbo_mit_fofo, 29.08.2011
    Tomturbo_mit_fofo

    Tomturbo_mit_fofo Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo 2.0 Giha 2006
    hi, nun auch mich stört die langweilige aufmachung und hab schon mal auf rot/weis umgebaut. im vergleich zu dem tausch auf den fl ist das aber kindergeburtstag.

    wurde schon öfter mal in den foren behandelt: das gehäuse passt rein und die stecker kannst problemlos annubbeln. dann beginnen aber die probleme. offensichtlich ist die wegfahrsperre bei den beiden unterschiedlich gelöst. da sind sie mit dem fl einen neuen weg gegangen. du findest sicher infos wenn du die suche bemühst. ich wollte auch nur mal mit dem neuen funkschlüssel experimentieren und auch da ist es möglich, die wollen nicht miteinander komunizieren.

    ich hab das thema dann aufgegeben weil ich sowieso auch vom größeren bordcomputer gelangweilt bin. nun suche ich einen schmalen kleinen tft monitor, den ich, ähnlich dem convers über die mitte lege. ob man das aber optisch schön hin bekommt steht noch in den sternen. erst werde ich mir eine tachoeinheit billig besorgen müssen um daran zu basteln. bin gespannt ob du da weiter kommst.

    die platine kannst du sicher in das neuere gehäuse einbauen. fraglich ist nur wie du das größere display anschließt und programierst. könnte für jemanden leicht sein der das gelernt hat.

    cooles projekt jedenfalls, viel spaß:top1:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gerbi

    gerbi Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2.0TDCI,163PS
    Hallo,
    eigentlich wollte ich alles umbauen auch das alte kleine Display damit ich die komplette Technik von meinem habe nur das neue Design mit dem silbernen Teil drin.

    Den Rest vom großen Ausschnitt lässt sich egalisieren.

    Gruß
    gerbi
     
  9. #7 xBUSTERx, 29.08.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Es funktioniert zu 100% nicht Plug&Play. Die Wegfahrsperre und das Display werden die größten Probleme sein.
    Das Auto läuft per CAN-Bus. Meldet sich ein Teilnehmer nicht bzw. falsch bewegt sich der ganze Karren nicht. Das Display wird nicht die Funktion haben, die es im FL hat, wenn man es überhaupt irgendwie zum laufen bekommt, da es einfach anders bzw. mit anderen Sensoren gefüttert wird.
     
Thema:

TFocus 05 Tacoumbau auf 08

Die Seite wird geladen...

TFocus 05 Tacoumbau auf 08 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neue Räder, nun schleift es

    Neue Räder, nun schleift es: Hallo Zusammen, Wie oben schon erwähnt habe ich mir gebrauchte OZ Superturismo gekauft. Daten : Fiesta Mk7 JA8 1.25l 82ps Vorherige Räder : 7J...
  2. Biete FoFo 1.6 TDCI MK2 EZ 12/05 Bosch Injektor, Türgriffe, Fächerdüsen uvm

    FoFo 1.6 TDCI MK2 EZ 12/05 Bosch Injektor, Türgriffe, Fächerdüsen uvm: Hallo zusammen, da ich mich am Samstag von meinem Focus MK2 1.6 TDCi EZ 12/2005 trennen werde, habe ich einige Teile über die ich über die Zeit...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme beim Radiowechsel (Anschlüsse) Fiesta BJ 08

    Probleme beim Radiowechsel (Anschlüsse) Fiesta BJ 08: Hallo ihr Lieben! Ich war diese Woche dabei mein altes Sony Radio zu einem neuen Kenwood Radio zu wechseln. Ich habe jedoch Probleme mit den...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Dachträger für Fiesta gesucht

    Dachträger für Fiesta gesucht: Hallo zusammen, bevor ich mit meinem Hauptproblem anfange: ich habe laut Fahrzeugpapieren (HSN 8566 TSN 490) einen Ford Fiesta V (1,4er Motor,...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta MK6 BJ 03/08 51 KW 1.3 L Fehlercodes P0653 + P0643 ???

    Fiesta MK6 BJ 03/08 51 KW 1.3 L Fehlercodes P0653 + P0643 ???: Hallo liebe Forengemeinde: Ich habe folgende Fehlercodes an meinem Fiesta 1.3 L 51 KW BJ 03/08: P0643 Versorgungsstromkreis VCC 1 Kurzschluss...