Theft leuchtet bzw. blinkt Hilfe

Diskutiere Theft leuchtet bzw. blinkt Hilfe im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Servus, seit Sonntag leuchtet bei mir im Display/Cockpit diease Theft leuchte! Auslesen des Fehlerspeicher hat keine abhilfe gebracht, da keine...

  1. #1 Ford V6, 23.08.2021
    Ford V6

    Ford V6 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Servus,
    seit Sonntag leuchtet bei mir im Display/Cockpit diease Theft leuchte!
    Auslesen des Fehlerspeicher hat keine abhilfe gebracht, da keine Fehlermeldung hinterlegt ist.
    Mit dem Zweitschlüssel ist dem Problem auch nicht bei zukommen!
    Wer kann helfen bzw hat so etwas schon einmal gehabt!
    Ich wollte am Mittwoch in Urlaub fahren, aber unter diesen Umständen sicher nicht...............
    Hilfe...................
     
  2. #2 Caprisonne, 23.08.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Startet den der Motor noch ?
    Endweder ist die Lesespule defekt oder das WFS Modul.
     
  3. #3 Ford V6, 23.08.2021
    Ford V6

    Ford V6 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ja Motor läuft.
    Türen schliessen + Alarmanlage lässt sich eper Doppelklick einschalten.
    Was ist eine lesespul das andere scheint Wegfahrsperre modlul zu sein? Kann man das selbst ohne werkstatt tauschen ?
    Vielen Dank
     
  4. #4 Caprisonne, 24.08.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn der Motor startet werden auch die Schlüssel von der lesespule erkannt und der WFS gemeldet
    Soweit dann alles ok .
    Warum die leuchte dann noch an ist , wird wohl nur der FFH bzw Mazda-Händler auslesen können .
     
  5. #5 Ford V6, 24.08.2021
    Ford V6

    Ford V6 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Okay Danke Dir,
    wenn ich die Zündung einbschalte hört das Blinken auf, es blinkt nur bei Zündung aus und Fahrzeug verriegelung.........
    ich habe nur bedenken in Urlaub zu fahren, wenn dort in Italien dann der Supergau eintritt ..............
    Gruss Thomas
     
  6. #6 Caprisonne, 24.08.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das Verhalten ist völlig normal
    Das Blinken zeigt an das die WFS und fals vorhanden DV und AL aktiv sind .
    Sollte so eigentlich auch in der BA stehen .

    Die Theft/Status Leuchte blinkt bei meinem Fiesta , Puma usw auch
    wenn Zündung aus ist .
     
  7. #7 Ford V6, 24.08.2021
    Ford V6

    Ford V6 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Servus, ich habe den Mav. jetzt fast ein Jahr und die Theft leuchte hatte nie geblinkt,
    erst seit dem ich letzte Woche entlüftet + die Bremsklötze ern. habe! Ja ja, es ist wirklich die Theft leuchte und keine Bremswarnung :-)
    Ich habe zwar nur eine Kopie der Bedienungsanleitung vom Vorbesitzer bekommen, dort steht fehler in der ZV Verriegelung bei Theft
    blinken. Ob sich das auf ständiges blinken auch bei Zündung an bezieht keine Ahnung? Vielleicht ist auch bei Anleitung falsch......
    Ich mache jetzt mal mein Auto für 5min. Stromlos vieleicht hilft das, oder wie kann ich ein Reset des Steuergerätes machen?
    Sorry aber mir rennt die zeit davon.
    Gruss aus Hessen
     
  8. #8 Caprisonne, 24.08.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Vieleicht war das blinken vorher auch schon da wurde aber nicht bemerkt
    weil man selten bei verschlossenen auto im Fahrzeug sitzt .

    Vieleicht meldet sich ja ein Mav Fahrer und kann das ganze
    aufklären .
     
  9. #9 Ford V6, 24.08.2021
    Ford V6

    Ford V6 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Servus, nee cockpit leuchten und noch rot da bin ich penibel.
    Bei Dir leuchtet die Theft leuchte immer bei Zündung aus, wäre ja für mich die beste lösung momentan und könnte bedenkenlos fahren ?
    Gruss Thomas
     
  10. #10 Caprisonne, 24.08.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hab zwar keinen Mav
    Aber bei mir blinkt die Leuchte auch bei Zündung aus
    Wenn es Probleme gibt blinkt die Leuchte auch bei Zündung an
    Aber dann in einem schnelleren Takt.
     
  11. #11 Ford V6, 24.08.2021
    Ford V6

    Ford V6 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hm, naja evtl. ist es ja jetzt normal und war vorher verkehrt.
    Ich hatte schon in der Vergangenheit das die Alarmanlage ohne Grund ausgelöst hat, und mehrmals das ich
    den Wagen nicht per Fb verschliessen kann. Das habe ich schon gepostet aber in letzter zeit war ruhe, bis Sonntag gerade vor dem Urlaub.
    So ich schliesse mal meine Batterie wieder an mal Schauen.
    grüße
     
  12. #12 Ford V6, 24.08.2021
    Ford V6

    Ford V6 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Mahlzeit,
    Batterie wieder dran Theft Blinkt immer noch.
    Ich habe jetzt mal die Fahrertür verkleidung entfernt und alle möglichen hebel und Stecker auf Korrosion + leichtgängigkeit geprüft.
    Mal sehen wie es weiter geht.
    Gruss Thomas
     
  13. #13 Ford V6, 25.08.2021
    Ford V6

    Ford V6 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Moin , alles wieder zusammen funktioniert alles nur Theft blinkt bei Zündung aus .
    Scheint doch normal so zu sein, keine Ahnung ich ignoriere es einfach bis sich etwas meldet.
    Danke caprisonne für deine Anteilnahme!
    Gruss Thomas
     
  14. #14 Ford V6, 02.09.2021
    Ford V6

    Ford V6 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Servus , kleines Update 2300km gefahren und keine Probleme mit MAV. und Theft Leuchte !!!!!!!
    Also easy going !!
    Gruss Thomas
     
    pennymax gefällt das.
Thema:

Theft leuchtet bzw. blinkt Hilfe

Die Seite wird geladen...

Theft leuchtet bzw. blinkt Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Armatur- leuchtet Motorstörung

    Armatur- leuchtet Motorstörung: Hallo, wer kann mir Tipps, Hinweise geben aufgrund einer Störung diese ich beseitigt habe aber noch im Armaturenbrett aufleuchtet? Es geht um...
  2. Abs Lampe leuchtet manchmal

    Abs Lampe leuchtet manchmal: Guten Tag ich habe im Moment ein Problem bei meine Ford Fiesta Jh1. Seit ein Paar Wochen geht alle Paar Tage mal die ABS Leuchte an. Erst wenn ich...
  3. Batterie entladen - alles leuchtet

    Batterie entladen - alles leuchtet: Der Ford Ka meiner Mutter (BJ 2008, also das Auto nicht meine Mutter) stand etwas länger herum. Nun wollte sie einkaufen fahren und die Batterie...
  4. theft blinkt ?

    theft blinkt ?: hallo leute weis jemand ob das theft beim starten erlisch oder blinkt das weiter, fahrzeug ist bj 02, 3,8l v6, ind stand längere zeit , kein...
  5. Theft Leuchte

    Theft Leuchte: Hallo, bin neu hier. Habe mir einen Ford Mustang Cabrio, V6, Bj. 2000 als Hobby gegönnt. Seit 2 Tagen blinkt jetzt die Theft Leuchte, wenn ich den...