Thema Focus ST und Leistungssteigerung

Diskutiere Thema Focus ST und Leistungssteigerung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Also ich will allen, welche eine Leistungssteigerung in Erwägung ziehen, etwas zu Herzen legen. Ich hab knappe 6000 Euro beim Tuner hingelegt,...

  1. #1 Gutsmuts, 30.01.2007
    Gutsmuts

    Gutsmuts Guest

    Also ich will allen, welche eine Leistungssteigerung in Erwägung ziehen, etwas zu Herzen legen. Ich hab knappe 6000 Euro beim Tuner hingelegt, bekam 277 PS,
    kürzere Federn und 245er Reifen. Doch selbst mit den breiteren Schlappen finde ich, ist mein ST mit 277 PS oft mit der Traktion überfordert. Ich hab jetzt im Winter grad nur 205er drauf, also oft eine absolute Scheiße, vor allem bei Nässe. Also mein Tipp... den ST so lassen wie er ist... Ford hat da eine gesunde Mischung
    aus Leistung und Traktion entwickelt.
     
  2. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    1. Finde ich hast du Vollkommen recht

    2. Finde ich die Leistung des st´s so wie er ist doch sehr überzeugen

    3. Fahrwerk hin oder her, sieht zwar echt gut aus aber ich muss sagen bei unseren straßen hier bin ich froh das es noch nicht alllllzu hart ist.

    4. Ich hätte zwar auch gern andere Felgen etc. aber ich finde die original st Felgen nicht so häßlich um sie einfach auszutauschen und scheißen tu ich das geld leider auch nicht^^
     
  3. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    was hast du dir bitte um 6000 euro gekauft???

    welche felgen (marke)?
    was hast du am motor gemacht bzw. machen lassen. viel kann es ja nicht sein weil er dank chip schon zwischen 265 und 275 ps hat.
     
  4. #4 Focus ST Fahrer, 30.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Jo ich würde sagen der hat mindestens 2000 zuviel hingelegt.
     
  5. mcleod

    mcleod Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Es muss auch Leute geben die sich abrippen lassen :-)
     
  6. #6 u995viic, 31.01.2007
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    bei dem Preis müßte ein größerer Turbo, LLK, anderer Luftführung, modifizierte SW, Felgen, Fahrwerk und anderere Auspuffanlage dabei sein...:)

    ...dann sollte er auch an die 300 ran kommen....
     
  7. #7 Focus ST Fahrer, 31.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Genau bei Wolf gibt es die 300 PS für 3950 Euro.
     
  8. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    wie gesagt es kommt drauf an was für felgen er montiert hat und welches fahrwerk. ich hab bei meinem ehem. auto (bmw e46) alleine für 4 felgen + reifen 6000 euro hingelegt!
     
  9. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    danke für den tipp.

    wollte am motor oder fahrwerk eh nicht machen, nur im sommer evtl 19ner drauf machen. aber die 225 ps reichen hier völlig aus :)

    p.s. auf der autobahn auch
     
  10. #10 ST-Oldie, 17.02.2007
    ST-Oldie

    ST-Oldie Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RS 2009
    Ist auch so flott genug.

    Vor allem, durch schlechte Erfahrung bei Alfa, war er schon auf dem Prüfstand.

    Schicke 242 Pferdchen sind gemessen :grinsen:
     
  11. Niggo

    Niggo Guest

    hi erstmal,
    also ich hab bei meinem st einiges verändert:
    ein einzelangefertigtes gewindefahrwerk von h&r, eine edelstahlauspuffanlage von bastuck und 19" felgen von azev... und den druck des turboladers erhöht von 0,7 bar auf 0,9 bar des brachte mir ne höhere höchstgeschwindigkeit : ca. 260 km/h und die beschleunigung hat sich auch verbessert.... also ich find es hat sich echt gelohnt!
     
  12. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Joa, kann schon sein... ich hoffe, du hast keine 0815 Tuning machen lassen...

    Beim Tunen, müssen alle Parameter am Motor abgestimmt werden... nur den Ladedruck hoch setzen ist bzw. könnte schädlich für deinen Motor sein...

    Falls du das ganze bei Wolf machen lassen hast, dann will ich nichts Kritisiert haben!
     
  13. carbon

    carbon Guest

  14. #14 zapradigan, 24.03.2007
    zapradigan

    zapradigan Guest

    sieht verdächtig aus: so viel drehmoment ohne grösseren lader und dazugehörige abgasanlage.... zu dem geld??? mmmmh...
     
  15. #15 turnschuuh, 03.04.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
  16. Niggo

    Niggo Guest

    hmmm... des ist scho heftig 334ps und unter 6 sekunden 0-100km/h :schuechtern: ... weißt du auch vllt von welcher tuning firma des angeboten wird???

    MfG
    Niggo
     
  17. #17 turnschuuh, 24.04.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    nur von Korbel in Östereich, aber 9800€ sind mir da zu teuer, hab schon nachgefragt. Ausserdem kein CH-Gutachten, von daher eh nix für mich. die Arbeiten auch an noch MEHR Leistung, aber das dann sicher zu Lasten der haltbarkeit. 225PSx2=450PS und da wird auch der 2,5Liter nicht ewig leben...
     
  18. #18 Focus ST Fahrer, 24.04.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ja aber vielleicht ist die nächste Stufe ja ein ganz neuer Motor mit 6 Zylinder und mehr Hubraum und endsprechend getunt.
     
  19. #19 turnschuuh, 24.04.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    nee, wird wohl beim 5ender bleiben... max. 900Ps wären möglich, theoretisch. Aber wie gesagt, haltbarkeit nimmt ab.
     
  20. #20 DheBoss, 25.04.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    wie kommst du auf die 900?

    hast du irgendeine berechnungstabelle?
     
Thema:

Thema Focus ST und Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Thema Focus ST und Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  2. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  3. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  4. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  5. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...