Thema Focus ST und Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Gutsmuts, 30.01.2007.

1. #1 Gutsmuts, 30.01.2007
    Gutsmuts

Gutsmuts Guest

Also ich will allen, welche eine Leistungssteigerung in Erwägung ziehen, etwas zu Herzen legen. Ich hab knappe 6000 Euro beim Tuner hingelegt, bekam 277 PS,
    kürzere Federn und 245er Reifen. Doch selbst mit den breiteren Schlappen finde ich, ist mein ST mit 277 PS oft mit der Traktion überfordert. Ich hab jetzt im Winter grad nur 205er drauf, also oft eine absolute Scheiße, vor allem bei Nässe. Also mein Tipp... den ST so lassen wie er ist... Ford hat da eine gesunde Mischung
    aus Leistung und Traktion entwickelt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    1. Finde ich hast du Vollkommen recht

2. Finde ich die Leistung des st´s so wie er ist doch sehr überzeugen

3. Fahrwerk hin oder her, sieht zwar echt gut aus aber ich muss sagen bei unseren straßen hier bin ich froh das es noch nicht alllllzu hart ist.

4. Ich hätte zwar auch gern andere Felgen etc. aber ich finde die original st Felgen nicht so häßlich um sie einfach auszutauschen und scheißen tu ich das geld leider auch nicht^^

4. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    was hast du dir bitte um 6000 euro gekauft???

welche felgen (marke)?
    was hast du am motor gemacht bzw. machen lassen. viel kann es ja nicht sein weil er dank chip schon zwischen 265 und 275 ps hat.

5. #4 Focus ST Fahrer, 30.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Jo ich würde sagen der hat mindestens 2000 zuviel hingelegt.

6. mcleod

mcleod Benutzer

Es muss auch Leute geben die sich abrippen lassen :-)

7. #6 u995viic, 31.01.2007
    u995viic

u995viic Benutzer

bei dem Preis müßte ein größerer Turbo, LLK, anderer Luftführung, modifizierte SW, Felgen, Fahrwerk und anderere Auspuffanlage dabei sein...:)

...dann sollte er auch an die 300 ran kommen....

8. #7 Focus ST Fahrer, 31.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Genau bei Wolf gibt es die 300 PS für 3950 Euro.

9. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    wie gesagt es kommt drauf an was für felgen er montiert hat und welches fahrwerk. ich hab bei meinem ehem. auto (bmw e46) alleine für 4 felgen + reifen 6000 euro hingelegt!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sezer

sezer Benutzer

danke für den tipp.

wollte am motor oder fahrwerk eh nicht machen, nur im sommer evtl 19ner drauf machen. aber die 225 ps reichen hier völlig aus :)

p.s. auf der autobahn auch

12. #10 ST-Oldie, 17.02.2007
    ST-Oldie

ST-Oldie Benutzer

Fahrzeug:
    RS 2009
    Ist auch so flott genug.

Vor allem, durch schlechte Erfahrung bei Alfa, war er schon auf dem Prüfstand.

Schicke 242 Pferdchen sind gemessen :grinsen:

Thema:

Thema Focus ST und Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Thema Focus ST und Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€