Thema Focus ST und Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Gutsmuts, 30.01.2007.

  1. #1 Gutsmuts, 30.01.2007
    Gutsmuts

    Gutsmuts Guest

    Also ich will allen, welche eine Leistungssteigerung in Erwägung ziehen, etwas zu Herzen legen. Ich hab knappe 6000 Euro beim Tuner hingelegt, bekam 277 PS,
    kürzere Federn und 245er Reifen. Doch selbst mit den breiteren Schlappen finde ich, ist mein ST mit 277 PS oft mit der Traktion überfordert. Ich hab jetzt im Winter grad nur 205er drauf, also oft eine absolute Scheiße, vor allem bei Nässe. Also mein Tipp... den ST so lassen wie er ist... Ford hat da eine gesunde Mischung
    aus Leistung und Traktion entwickelt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    1. Finde ich hast du Vollkommen recht

    2. Finde ich die Leistung des st´s so wie er ist doch sehr überzeugen

    3. Fahrwerk hin oder her, sieht zwar echt gut aus aber ich muss sagen bei unseren straßen hier bin ich froh das es noch nicht alllllzu hart ist.

    4. Ich hätte zwar auch gern andere Felgen etc. aber ich finde die original st Felgen nicht so häßlich um sie einfach auszutauschen und scheißen tu ich das geld leider auch nicht^^
     
  4. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    was hast du dir bitte um 6000 euro gekauft???

    welche felgen (marke)?
    was hast du am motor gemacht bzw. machen lassen. viel kann es ja nicht sein weil er dank chip schon zwischen 265 und 275 ps hat.
     
  5. #4 Focus ST Fahrer, 30.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Jo ich würde sagen der hat mindestens 2000 zuviel hingelegt.
     
  6. mcleod

    mcleod Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Es muss auch Leute geben die sich abrippen lassen :-)
     
  7. #6 u995viic, 31.01.2007
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    bei dem Preis müßte ein größerer Turbo, LLK, anderer Luftführung, modifizierte SW, Felgen, Fahrwerk und anderere Auspuffanlage dabei sein...:)

    ...dann sollte er auch an die 300 ran kommen....
     
  8. #7 Focus ST Fahrer, 31.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Genau bei Wolf gibt es die 300 PS für 3950 Euro.
     
  9. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    wie gesagt es kommt drauf an was für felgen er montiert hat und welches fahrwerk. ich hab bei meinem ehem. auto (bmw e46) alleine für 4 felgen + reifen 6000 euro hingelegt!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    danke für den tipp.

    wollte am motor oder fahrwerk eh nicht machen, nur im sommer evtl 19ner drauf machen. aber die 225 ps reichen hier völlig aus :)

    p.s. auf der autobahn auch
     
  12. #10 ST-Oldie, 17.02.2007
    ST-Oldie

    ST-Oldie Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RS 2009
    Ist auch so flott genug.

    Vor allem, durch schlechte Erfahrung bei Alfa, war er schon auf dem Prüfstand.

    Schicke 242 Pferdchen sind gemessen :grinsen:
     
Thema:

Thema Focus ST und Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Thema Focus ST und Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€