themperatur anzeige immer 0

Diskutiere themperatur anzeige immer 0 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin meine themperaturanzeige steht immer auf 0, also die nadel bewegt sich nicht mehr. hatte mal gelesen das der themperaturfühler def. sei,...

  1. #1 Toxicfish, 14.04.2008
    Toxicfish

    Toxicfish Guest

    moin

    meine themperaturanzeige steht immer auf 0, also die nadel bewegt sich nicht mehr.

    hatte mal gelesen das der themperaturfühler def. sei, aber wo ist das ding?

    in meinem handbuch werden alle themen nur sehr kurz und knapp beschrieben, aber der sitz der einzelnen teile nicht.

    einen schalter hab ich gefunden , und den kabelstecker (2 kabel)bei laufendem motor abgezogen.
    nach 1 sec. fing der kühlerlüfter an zu laufen. weis aber nicht ob es der richtige ist.

    hatte auch gelesen das der fühler nur ein kabel hat und ich ihn testen könnte, wenn ich das kabel an die karosserie halten würde.

    vielleicht liege ich auch falsch?!

    gibt es tipp´s von eurer seite?

    gruß Toxicfish
     
  2. #2 Hacky67, 14.04.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Der Anschluss des Kühlmitteltemperatursensors (für die Anzeige) ist bei dir zweipolig.
    Die Leitungen sollten die Farbkennungen Weiss/Rot und Schwarz/Blau haben.
    Der Sensor, den Du abgezogen hast, ist der für die Motorsteuerung - der sogenannte ECT_ Sensor.
    Der andere Sensor sitzt ebenfalls am Gehäuse des Thermostats.
    Genaue Lage und Aussehen findest Du auf der sehr hilfreichen Web- Site http://www.johnes.eu.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  3. #3 Toxicfish, 14.04.2008
    Toxicfish

    Toxicfish Guest

    danke hacky.

    die seite is der hammer.

    hatte noch einige anderen fragen, aber die hatten sich mit der seite erledigt !
     
Thema:

themperatur anzeige immer 0

Die Seite wird geladen...

themperatur anzeige immer 0 - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Halter Dieselfilter bricht immer

    Halter Dieselfilter bricht immer: Hallo Ich habe ein Problem bei meinem 1,6er Tdci. Der Dieselfilter-Halter bricht immer an der hinteren linken Lasche durch. Zusätzlich reißt es...
  3. Ford S-Max 2017'er Sync 3 - Cover / Album Art Anzeige

    Ford S-Max 2017'er Sync 3 - Cover / Album Art Anzeige: Hallo zusammen, ich habe seit 1 Woche einen neuen 2017'er Ford S-MAX vom Werk mit Sync 3 (denke wohl es müsste die neueste Softwareversion sein)....
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...