themperatur anzeige immer 0

Diskutiere themperatur anzeige immer 0 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin meine themperaturanzeige steht immer auf 0, also die nadel bewegt sich nicht mehr. hatte mal gelesen das der themperaturfühler def. sei,...

  1. #1 Toxicfish, 14.04.2008
    Toxicfish

    Toxicfish Guest

    moin

    meine themperaturanzeige steht immer auf 0, also die nadel bewegt sich nicht mehr.

    hatte mal gelesen das der themperaturfühler def. sei, aber wo ist das ding?

    in meinem handbuch werden alle themen nur sehr kurz und knapp beschrieben, aber der sitz der einzelnen teile nicht.

    einen schalter hab ich gefunden , und den kabelstecker (2 kabel)bei laufendem motor abgezogen.
    nach 1 sec. fing der kühlerlüfter an zu laufen. weis aber nicht ob es der richtige ist.

    hatte auch gelesen das der fühler nur ein kabel hat und ich ihn testen könnte, wenn ich das kabel an die karosserie halten würde.

    vielleicht liege ich auch falsch?!

    gibt es tipp´s von eurer seite?

    gruß Toxicfish
     
  2. #2 Hacky67, 14.04.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Der Anschluss des Kühlmitteltemperatursensors (für die Anzeige) ist bei dir zweipolig.
    Die Leitungen sollten die Farbkennungen Weiss/Rot und Schwarz/Blau haben.
    Der Sensor, den Du abgezogen hast, ist der für die Motorsteuerung - der sogenannte ECT_ Sensor.
    Der andere Sensor sitzt ebenfalls am Gehäuse des Thermostats.
    Genaue Lage und Aussehen findest Du auf der sehr hilfreichen Web- Site http://www.johnes.eu.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  3. #3 Toxicfish, 14.04.2008
    Toxicfish

    Toxicfish Guest

    danke hacky.

    die seite is der hammer.

    hatte noch einige anderen fragen, aber die hatten sich mit der seite erledigt !
     
Thema:

themperatur anzeige immer 0

Die Seite wird geladen...

themperatur anzeige immer 0 - Ähnliche Themen

  1. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  2. 12V Steckdose immer mit Stromversorgt?

    12V Steckdose immer mit Stromversorgt?: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden. Ist die 12V Steckdose (vorne) beim B-Max immer mit Strom...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 USB-Stick wird nicht immer erkannt

    USB-Stick wird nicht immer erkannt: Hallo, Ich habe 1 Problem. Hab seit kurzem das kein USB-STICK mehr in meinem B-MAX erkannt wird. Was kann ich machen um das zu beheben. Laut...
  5. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

    Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013