Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Themperaturanzeige steigt auf rot/ Thermostat kaputt?

Diskutiere Themperaturanzeige steigt auf rot/ Thermostat kaputt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Ford Focus 1,6 l, Bj 2002, Benziner ist vor einiger Zeit mit der Temperaturanzeige in den roten Bereich gekommen. Das Kühlwasser war...

  1. #1 Milwaukee, 01.10.2011
    Milwaukee

    Milwaukee Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus. 2002, 1,6 l. Benziner
    Hallo,

    mein Ford Focus 1,6 l, Bj 2002, Benziner ist vor einiger Zeit mit der Temperaturanzeige in den roten Bereich gekommen. Das Kühlwasser war fast leer, dies habe ich aufgefüllt. Über mehrere Wochen war alles gut, nun steigt die Temperatur während der Fahrt ständig an (ab etwa 10 km) mittendrin fällt sie dann auch mal kurz wieder ab. Anhalten, Motor aus und neustarten hilft für ein paar Kilometer, dann geht es wieder los. Ach ja, von dem Kühlwasserbehälter geht ein Schlauch ab, dieser bleibt kalt, hat das auch etwas zu sagen?

    Ist das der Thermostat? Wenn ja, kann mir wer sagen wo dieser sitzt. Das soll bei der Reparatur eine entscheidene Rolle spielen.

    Vielen Dank
     
  2. #2 FocusZetec, 01.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Als erstes sollte man wissen ob der Motor tatsächlich heiß wird oder ob es nur angezeigt wird? Je nach dem muss man den Fehler suchen.
     
Thema:

Themperaturanzeige steigt auf rot/ Thermostat kaputt?

Die Seite wird geladen...

Themperaturanzeige steigt auf rot/ Thermostat kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor kaputt?

    Motor kaputt?: Hallo an Alle, ich werde mal mein Anliegen hier bei den Beiträgen dazuschreiben.Ich hab ein Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 11/14, ich habe das Auto...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Lichtsummer kaputt

    Lichtsummer kaputt: Hallo Leute, ich suche den Lichtsummer in meinem Fiesta. Höchstwahrscheinlich ist er kaputt. Hierbei handelt es sich höchswahrscheinlich um ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?

    Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk2 Trend, Bj 2005 1.6 Ti-vcd 3-Türer mit LPG-Anlage. Meine Motortemperatur übersteigt nie die 70 grad. Ich denke...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  5. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...