Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Themperaturanzeige steigt auf rot/ Thermostat kaputt?

Diskutiere Themperaturanzeige steigt auf rot/ Thermostat kaputt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Ford Focus 1,6 l, Bj 2002, Benziner ist vor einiger Zeit mit der Temperaturanzeige in den roten Bereich gekommen. Das Kühlwasser war...

1. #1 Milwaukee, 01.10.2011
    Milwaukee

Milwaukee Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus. 2002, 1,6 l. Benziner
    Hallo,

mein Ford Focus 1,6 l, Bj 2002, Benziner ist vor einiger Zeit mit der Temperaturanzeige in den roten Bereich gekommen. Das Kühlwasser war fast leer, dies habe ich aufgefüllt. Über mehrere Wochen war alles gut, nun steigt die Temperatur während der Fahrt ständig an (ab etwa 10 km) mittendrin fällt sie dann auch mal kurz wieder ab. Anhalten, Motor aus und neustarten hilft für ein paar Kilometer, dann geht es wieder los. Ach ja, von dem Kühlwasserbehälter geht ein Schlauch ab, dieser bleibt kalt, hat das auch etwas zu sagen?

Ist das der Thermostat? Wenn ja, kann mir wer sagen wo dieser sitzt. Das soll bei der Reparatur eine entscheidene Rolle spielen.

Vielen Dank

2. #2 FocusZetec, 01.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Als erstes sollte man wissen ob der Motor tatsächlich heiß wird oder ob es nur angezeigt wird? Je nach dem muss man den Fehler suchen.

Thema:

Themperaturanzeige steigt auf rot/ Thermostat kaputt?

Die Seite wird geladen...

Themperaturanzeige steigt auf rot/ Thermostat kaputt? - Ähnliche Themen

1. 2.0 benziner, thermostat problem.

2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  2. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...
  3. Focus st170 Subwoofer kaputt

Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  4. AGR Kaputt?

AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?

Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wofür die rote LED in dem kleinen separaten Bereich unterhalb des Kilometerzählers ist? Diese LED blinkt...