Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Thermometer einabauen

Diskutiere Thermometer einabauen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Grüß euch, ich bin gerade dabei meinen Fiesta etwas aufzubessern. Ich habe mir ein Thermometer zugelegt, habe auch schon dafür einen platz...

  1. #1 mata_svada, 09.08.2015
    mata_svada

    mata_svada Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 JH1
    Grüß euch,

    ich bin gerade dabei meinen Fiesta etwas aufzubessern. Ich habe mir ein Thermometer zugelegt, habe auch schon dafür einen platz gefunden (unter dem ISO Radio das ich eingebaut habe). Jetzt muss ich noch den Sensor irgendwie unter die Motorhabe bekommen. In einem thread (dem hier http://ford-board.de/index.php?page=Thread&threadID=69449 ) hat einer was von einer "Gummitülle" rechts hinterm Handschuhfach geschrieben wo man ein Loch hineinstechen soll. Hat das wer von euch auch so gemacht? Ist das dieses Ding hier: http://imgur.com/ggATCYr ? Wie mache ich da am besten ein Loch hinein und wie dichte ich es ab? Oder hat jemand eine ganz andere Idee wie ich das Thermometer nach vorne bekomme? Danke schonmal!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welcher motor ist den verbaut ?
    und warum soll der fühler in den motorraum ?
     
  4. #3 vanguardboy, 09.08.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Im Motorraum bringt ein ich nehme an aussentemp. Thermometer doch garnichts. Durch die Abwärme des Motors verfälscht es doch die Ergebnis se
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 09.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bist ein schlaues kerlchen ;)
    was meinst du warum ich gefragt , habe warum der fühler in den motoraum soll .
     
  6. #5 Jurgis, 09.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2015
    Jurgis

    Jurgis Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Vor dem Problem stand ich auch.
    Bei einem großen Multimedia-Supermarkt habe ich mir ein Funk-Thermometer für'n Zehner gekauft. Die Batterien sollen 2 Jahre halten. Die Anzeige (außen, innen, Uhr) erstmal mit Klettband befestigt, den Sensor (nicht wasserfest) vorne hinter der Schürze in Plastikbeutel mit Zip, Klettband und Kabelbinder fixiert. Für die Anzeige suche ich noch einen besseren Platz bzw. eine bessere Befestigung. Manchmal vibriert es etwas während der Fahrt (nicht kopfsteinpflastergeeignet). Den Sensor werde ich wohl einschweißen (Gefierbeutel-Schweißgerät mit Vakuum). Das ist mir sicherer.
    Ich bin damit schon 2000km gefahren. Bis jetzt keine Auffälligkeiten bis auf die zu hohen Temperaturen, wofür das Thermometer jedoch nichts kann. Einziges Manko: nachts ist es dunkel.

    Thermometer.jpg Thermometer und Sensor.jpg Sensor in Plastik-Tüte

    Weil das so gut geklappt hat, jetzt eine Bitte an die Industrie oder den Zubehör-Handel.
    Ich hätte gerne ein Funk-Thermometer
    - flache Bauweise
    - Halterung mit Schraubbefestigung
    - 3 Kabel: +12V (Zündung oder Dauerplus), Beleuchtung, Masse
    - kurzer Alarm bei Unterschreiten der eingestellten Außentemperatur (z.B. 3°C)
    - wasserdichter Funksensor mit Schraubbefestigung.

    Das ist technisch alles möglich, nur habe ich das noch nicht gefunden, oder gibt es das noch nicht?
     
  7. #6 mata_svada, 10.08.2015
    mata_svada

    mata_svada Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 JH1
    Ich will den Sensor natürlich nicht direkt beim Motor anbringen sondern hinter der Stoßstange (so wie in dem Thread beschrieben den ich verlinkt habe). Soweit ich verstanden habe muss ich da durch den Motorraum durch... Hat das schon einer von euch mal gemacht? Danke :)
     
  8. #7 Johnnybellosconi, 10.08.2015
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Hab damals beim Einbau meiner Endstufe auch den + Kabel vom Kofferraum bis zur Batterie gezogen Logischerweise. Dort hatte ich eine große Runde Gummidichtung noch Frei, Loch rein Kabel durch fertig!.

    Hab das loch nur etwas kleiner als den Durchmesser vom Kabel gemacht so ging er zwar schwer durch Dichtet aber sehr gut ab!. Bis jetzt keine Probleme ;).
     
  9. #8 mata_svada, 11.08.2015
    mata_svada

    mata_svada Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 JH1
    Ist das die Gummidichtung die ich abfotografiert habe? http://imgur.com/ggATCYr
     
  10. #9 Johnnybellosconi, 12.08.2015
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Nein wo ich durch gegangen bin war entweder zwischen der Mittelkonsole, oder aber im Fahrerfußraum bin mir da nicht mehr so sicher müsste ich nachgucken, dort war auf jeden fall kein Kabel durch die war leer.
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 12.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn du keinen 1,3 l motor hast , kannst du durch die gummidülle vom gasseilzug in höhe das gaspedal durchgehen , weil dann kein gaszug vorhanden ist .
     
  12. #11 Johnnybellosconi, 12.08.2015
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Dan ist das bestimmt die Gummihülle bei mir auch gewesen wo normal der Gasseilzug durch gehen würde!. Hab den 1,4er
     
  13. Jants

    Jants Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 6 1.4 tdci
    Hallo,
    Ich hab vor ca. einer Woche genau das selbe gemacht wie du.
    Ich bin auch durch diese Dichtung durch gegangen.
    Einfach mit nem Schraubenzieher durch und mit dem Sensor hinterher.
    Hab den Sensor dann vorne unterm Scheinwerfer in der Stoßstange platziert.
    Mfg...
     
  14. #13 mata_svada, 14.08.2015
    mata_svada

    mata_svada Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 JH1
    @Jants: Mit "dieser Dichtung" meinst du die für den Gasseilzug oder die aus meinem Foto? Weil die vom gasseilzug kann ich nicht verwenden - hab den 1.3 Motor.
     
  15. Jants

    Jants Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 6 1.4 tdci
    Die von deinem Foto...
     
  16. #15 mata_svada, 24.08.2015
    mata_svada

    mata_svada Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 JH1
    Ok, super. Hast dus dann noch irgendwie abgedichtet?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Jants

    Jants Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 6 1.4 tdci
    Nö... Ich denke in der ecke sollte nix passieren...
     
  19. #17 sunny1987, 05.12.2015
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Ich greif hier das Thema mal auf. Bei meinem Fiesta JH1 allerdings Facelift, wird im Bordcomputer immer Temperatur -- angezeigt, was für mich heißt, das entweder grad keiner dort angeschlossen ist oder der Fühler/Sensor zurzeit defekt ist. Wie sieht das Ding denn aus? Was kostet mich das? Hatte schon mal erforscht, dass es hinter der Front Stoßstange gehört, allerdings hatte ich diese noch nicht runter. Das wollte ich Sonntag machen wegen anderer Sachen, dann könnte ich mir den Spaß schon mal anschauen.
     
Thema:

Thermometer einabauen

Die Seite wird geladen...

Thermometer einabauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Thermometer

    Thermometer: Hey ich möchte gerne ein Thermometer mir ins auto basteln aber wie komme ich am besten von innen in den motorraum und wo mache ich den fühler fest...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus RS Tacho in normalen Focus einabauen

    Ford Focus RS Tacho in normalen Focus einabauen: ist es möglich denn tacho vom rs in denn normalen focus einzubauen?
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Thermometer Außentemperatur

    Thermometer Außentemperatur: Bei einem bekannten, fährt Mondeo Black edition EZ 04.2010 zeigt das Thermometer für die Außentemperaturen sinnlose werte an (hatten heute laut...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Thermometer

    Thermometer: Hallo liebe Fiestafahrer, Ich habe mir ein Innenthermometer bei *** gekauft damit ich weiß wie warm oder kalt es in meinem Fiesta ist das ich...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Thermometer außen sensor

    Thermometer außen sensor: Ich habe heute einen schönen Thermometer günstig für 6 euronen gekauft, der hat einen Sensor an einem langem Kabel der außen Temperatur...