Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Thermometer

Diskutiere Thermometer im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Fiestafahrer, Ich habe mir ein Innenthermometer bei *** gekauft damit ich weiß wie warm oder kalt es in meinem Fiesta ist das ich...

  1. #1 Tobias1988, 11.04.2012
    Tobias1988

    Tobias1988 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2010,1,25l
    Hallo liebe Fiestafahrer,

    Ich habe mir ein Innenthermometer bei *** gekauft damit ich weiß wie warm oder kalt es in meinem Fiesta ist das ich mir meine Heizungso einstellen kann damit ich eine angenehme Wohlfühltemperratur habe.Meine Frage ist wo platziere ich das Thermometer (kann angeklebt werden) am besten in meinem Fiesta sodass die Temperratur nicht verfälscht wird (durch Sonneneinstrahlung) bzw ich es aber auch noch gut ablesen kann?

    Vielen Dank im Vorraus!;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    rechts neben der lenkradsäule hinter dem amaturenbrett...
    da sind auch 4 schlitze oder so fürn mirko...ich denke dort wäre das gut aufgehoben
     
  4. #3 BlackFocus2008, 12.04.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    meines wissen ist da der kleine Lüfter von der Klimaautomatik. :verdutzt:

    Das Mikro sitzt doch oben der Ambientebeleuchtung drin :verdutzt:
     
  5. #4 Teufelweich, 12.04.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hallo, sitzt das Mikro nicht oben in der Innenraumbeleuchtung?
     
  6. #5 BlackFocus2008, 12.04.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    meinte ich ja :lol:
     
  7. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    kp ich hab da nur die schlitze und dahinter befindet sich garnichts daher kahm ich auf diese idee...
     
  8. #7 BlackFocus2008, 12.04.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hast du nur Klimaanlage?
     
  9. #8 Teufelweich, 12.04.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Versteh ich eh nicht, warum DORF bei den Klimas nicht gleich ne Anzeige für die Innentemp. spendiert. Hat mich schon im Focus geärgert.
     
  10. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    weil sich das dann automatische klimaanlage nennt...

    nein ich hab die manuelle klima.
     
  11. #10 BlackFocus2008, 13.04.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Na da haben wir ja die Lösung..
    Die die Klimaautomatik haben, haben an dieser Stelle noch einen kleinen Lüfter.
    Der bei vielen aber auch schon zu Probs führt, denn dieser kleine Lüfter summt gerne mal zu laut :lol:
    Haben daß z.b. auch bei unserem 2010er FoFi..
    Meiner hat das Summen bis jetzt noch nicht :top1:
     
  12. #11 Teufelweich, 13.04.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Und ich die Klimaautomatik und auf dem Display wird die eingestellte Temp. angezeigt, nicht die tatsächliche.

    Ein kleiner Lüfter? Muss ich glatt mal schauen. Wäre froh, wenn der Motorlüfter nicht dauernd laufen würde nur weil die Klima an ist.
     
  13. Alex.S

    Alex.S Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, FL 2015, 2.0 (184 kw)
    Ja! Das nervt mich auch. War beim meinen alten Fiesta auch schon so. Und da hat es mich auch genervt! :D

    Vielleicht kann ja mal ein Profi erklären, warum das so ist/sein muss!?
     
  14. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ähm das ist bei jedem auto mit klima so und auch völlig normal...der unterschied zu anderen autos ist das diese meist einen kleineren motor lüfter extra für die klima haben...

    der grund ist recht simpel das gasförmige zeug was die kälte erzeug muss wieder runtergekühlt werden und läuft dann durch einen 2ten kleinen radiator (kühler) welcher diesen zweck erfüllt...dafür muss dort ständig luft zirkulieren...

    da man aber nicht 100% seiner strecke auch fährt ist dieser besagte kleinere lüfter bei allen autos mit klima ebend immer an...

    der fofi hat nur 1 lüfter dafür...also läuft dieser IMMER wenn die klima an ist..

    simpel oder?
     
  15. #14 Teufelweich, 13.04.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hallo, ich war am Mitt. in der Werkstatt. Die sagen, das ist so wenn die Klima läuft. Warum der aber auch im Winter läuft wenns -15° hat wissen die auch nicht. Vorallem weil die Klimaautomatik unter 5° denn Kompressor garnicht anfährt. NERVT TURBO!!! Und so laut! Da ich nur Kurzstrecken fahre, habe ich kurzerhand die Sicherung gezogen. Und Ruhe. Und von dem Tag an hat er viel besser beschleunigt, als ob ich die Handbremse gelöst hätte. Gib mal "Kühlerlüfter" in die Themensuche ein. Da hats einer ganz genau beschrieben wieso. Hat was damit zutun, dass der Kondensator vor dem Wasserkühler sitzt und bei abgeschalteten Lüfter wäre die Kühlleistung zu gering. Das ist mir aber den ganzen letzten Sommer nicht aufgefallen.

    Grüße...
     
  16. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    wie wärs mit einfach mal klima auslassen?

    die temperatur regulierung funktioniert auch ohne das man a/c einschaltet...

    übrigens viel spaß bei den reperatur kosten...auch wenn es draussen -100°C wäre wird der kühler trotzdem heiß...und zwar genau dann wenn du an der ampel stehst...er überhitzt > BÄM klima defekt...aber hattest wohl bisher glück..daher auch viel glück weiterhin...
     
  17. #16 Teufelweich, 13.04.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Danke FOX. Es wird immer einleuchtender.
     
  18. #17 Teufelweich, 13.04.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ich wohn auf dem Land, und was bitte ist eine Ampel?:lol::lol:
    Früher hab ich´s genau andersrum gemacht. Da hab ich mir nen Schalter ins Auto gebaut um den Lüfter einschlalten zu können. Die 1er GTI sind immer schnell heiss gelaufen.:mies:
     
  19. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    nagut^^ ich wollte damit auch klarmachen das das nicht jeder tun sollte nur weil ihn der lüfter nervt...es kann u.U. sehr schnell sehr sehr teuer werden daher kann man das sicherung ziehen nicht verallgemeinern :)

    hier noch ein text zur funktion:

    Die zu kühlende Luft wird an einem Verdampfer vorbeigeleitet, in welchem das Kühlmittel verdampft. Der Verdampfungsprozess kühlt die vorbeiströmende Luft deutlich ab. Das Kühlmittel wird danach gasförmig in einen Kreislauf geleitet, indem es durch einen Kompressor angesaugt wird und durch einen nachgeschalteten Kondensator – dem Schweiß-Prinzip der Haut ähnlich – wieder abgekühlt und in seinen Flüssigkeitszustand zurückgesetzt wird. Bevor das Kühlmittel wieder in den Verdampfer gelangt, wird ihm noch in einem Trockner Feuchtigkeit entzogen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Teufelweich, 13.04.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Das sollten auch nur geübte Fahrer machen. Wer in der Stadt wohnt oder ständig Langstrecken fährt, sollte das bleibenlassen. Wenn ich mehr als nur die 7Km zur Arbeit fahre und wir haben sommerliche Temperaturen, steck ich die Sicherung wieder rein. Aber im Sommer fahren und nach 30Km (mit Lüfter) und der Wasserkühler ist nur handwarm!!!, das kann auch nicht richtig sein. Der Motor braucht ja schließlich auch seine Betriebstemp.
     
  22. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    wie gesagt es sind 2 verschiedene voneinander unabhängige kühler...

    und die wassertemperatur hat auch sogut wie nichts mit der öltemperatur zutun :)

    die wasserkühlung im auto ist so ausgelegt das sie dauerhaft 20°C hat(der kühler ist gemeint) und das ist dann auch völlig normal (der motor hat ja dann dennoch ~70-90°C)

    mein radiator im pc ist auch nur handwarm und trotzdem brutzelt die cpu bei 50°C rum :)
     
Thema:

Thermometer

Die Seite wird geladen...

Thermometer - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Thermometer einabauen

    Thermometer einabauen: Grüß euch, ich bin gerade dabei meinen Fiesta etwas aufzubessern. Ich habe mir ein Thermometer zugelegt, habe auch schon dafür einen platz...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Thermometer

    Thermometer: Hey ich möchte gerne ein Thermometer mir ins auto basteln aber wie komme ich am besten von innen in den motorraum und wo mache ich den fühler fest...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Thermometer Außentemperatur

    Thermometer Außentemperatur: Bei einem bekannten, fährt Mondeo Black edition EZ 04.2010 zeigt das Thermometer für die Außentemperaturen sinnlose werte an (hatten heute laut...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Thermometer außen sensor

    Thermometer außen sensor: Ich habe heute einen schönen Thermometer günstig für 6 euronen gekauft, der hat einen Sensor an einem langem Kabel der außen Temperatur...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Thermometer wohin?

    Thermometer wohin?: Hallo liebe Fordgemeinde, Habe mir jetzt ein Innenthermometer bestellt und habe es heute bekommen und möchte gerne wissen wo ich es am besten im...