Thermoschalter Kühlerlüfter

Diskutiere Thermoschalter Kühlerlüfter im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin, brauche dringend mal eure Hilfe. Ich fahre einen Galaxy Baujahr 2001, 2,3 Liter 16 V. Mein Problem ist, daß die Kühlerlüfter nicht...

1. #1 wollebremen, 04.06.2018
    wollebremen

wollebremen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi, Baujahr 2003, 2 Liter TDI
    Moin, brauche dringend mal eure Hilfe. Ich fahre einen Galaxy Baujahr 2001, 2,3 Liter 16 V.
    Mein Problem ist, daß die Kühlerlüfter nicht anspringen, was dafür sorgt das wir bei den momentanen Temperaturen z. B. im Stau die Heizung auf volle Leistung stellen müssen, damit die Temperaturanzeige nicht ins unermessliche steigt.
    Vermutlich ist dieser Thermoschalter defekt der für das einschalten der Lüfter sorgt. Das Ersatzteil habe ich bereits besorgt, - nun aber meine Frage:
    Wo zum Geier ist dieses kleine Teil bei meinem Modell verbaut?????????
    Wäre euch für schnelle Hilfe sehr dankbar

2. #2 Gast002, 04.06.2018
    Gast002

Gast002 Guest

hat der überhaupt einen schalter für die lüfter :gruebel:
    laut schaltplan , bekommt das lüfterrelais die befehle vom Motorsteuergerät auf grundlage der werte vom ECT
    und wenn der spinnt , spinnt auch die temperaturanzeige
    es gibt nur einen schalter für den lüfternachlauf
    die sicherungen vom lüfterrelais sind in ordnung ?

3. #3 wollebremen, 05.06.2018
    wollebremen

wollebremen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi, Baujahr 2003, 2 Liter TDI
    Moin Wolpertinger.
    Zunächst einmal, die Sicherungen sind gecheckt und ok.
    Und ja, der Wagen hat einen Thermoschalter für die Lüfter, - habe mal ein Bild vom Ersatzteil zur Veranschaulichung beigefügt.
    Die Temperaturanzeige spinnt übrigens nicht, während der Fahrt alles ok ( ausreichend Kühlung durch Fahrtwind). Nur wenn der Motor richtig warm ist und wir dann bei Außentemperaturen von über 30 Grad z. B. im Stau stehen, dann klettert die Temperaturanzeige deutlich, weil eben die beiden Lüfter nicht anspringen.

Anhänge:

Thema: Thermoschalter Kühlerlüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für Schalter sind am kühler Ford Fiesta

,
  2. ford s max sicherungen für lüfter

,
  3. ford s max kühlerventilator fehler stufe 1

,
  4. fiesta jh1 1.6 wo Thermoschalter für den Lüfter,
  5. ford s max thermoschalter für lüfter
Die Seite wird geladen...

Thermoschalter Kühlerlüfter - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Thermoschalter

Thermoschalter: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wo der thermoschalter für den Kühlerlüfter sitzt? 1,3 l Motor Gruß olaf
  2. Kühlerlüfter lila Kabe

Kühlerlüfter lila Kabe: Hi, ich denke mein lila Kabel ist hin, was dem lüfter sagt spring an(wenn ich das richtig verstanden habe) wieviel volt muß den auf der Leitung...
  3. Kühlerlüfter läuft nicht.

Kühlerlüfter läuft nicht.: Meine erste Vermutung der Temperaturschalter der am Thermostat eingeschraubt ist könnte defekt sei. Um das zu prüfen wollte ich den Stecker...
  4. Ford KA RU8 Kühlerlüfter-Sicherung

Ford KA RU8 Kühlerlüfter-Sicherung: Hallo. Meine Freundin fährt den Ru8 mit dem Wir neulich einen Frontschaden hatten. Habe alles repariert. Neue Stoßstange Klimakontensator und...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlerlüfter

Kühlerlüfter: Hallo, bei dem Fiesta meiner Tochter ist heute auf der Autobahn der komplette Lüfter mit Rahmen rausgeflogen u. auf der Autobahn gelandet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden