Thermoschalter, Temperaturfühler am Fiesta?!?!?

Diskutiere Thermoschalter, Temperaturfühler am Fiesta?!?!? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und zwar wo der Fiesta von ca BJ 90-91 Motorcode G6A den Thermoschalter verbaut hat und wo der...

  1. #1 Vauxhall1983, 02.07.2006
    Vauxhall1983

    Vauxhall1983 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage und zwar wo der Fiesta von ca BJ 90-91 Motorcode G6A den Thermoschalter verbaut hat und wo der Temperatursensor fürs Kühlmittel sitzt der dem Steuergerät die Temperatur übermittelt.

    Den Temperaturfühler fürs Tacho habe ich gefunden aber die anderen sachen nicht so richtig, bei dem sensor der auf dem Thermostatgehaüse eingeschraubt ist bin ich mir nicht sicher ob es der Thermoschalter ist oder der Fühler.

    Zudem habe ich noch das Problem das der Wagen bei Volllast weisen rauch hinten rausbläst also öl verbrennt. Reicht es wenn ich die Ventile mal einstelle oder kann es auch noch was schlimmeres sein wie zum Beispiel die Ventilschaftdichtungen?

    Danke schonmal für die antworten!

    Greez
    Vauxhall1983
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.07.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    der Thermoschalter für den Lüfter ist der oben am Thermostatgehäuse. Einen Extra Fühler für das Steuergerät gibt es nicht.

    Das wechseln der Ventilschaftdichtungen ist kein Problem wenn man das Werkzeug dazu hat. Wenn es die nicht sind kommen noch die Kolbenringe in Frage, aber das lohnt sich nicht in meinen Augen das zu reparieren bei dem alten Auto.
     
  4. #3 Vauxhall1983, 02.07.2006
    Vauxhall1983

    Vauxhall1983 Guest

    Alles klar schonmal vielen dank für die antwort! Aber der muss doch auch noch irgendeinen sensor haben der die Temperatur an das SG weitergibt! Oder benutzt der dazu den wert vom Geber fürs Tacho? Was ich mir aber nich so recht vorstellen kann!

    Naja mal sehen ob ich das dann mache wenn es die Kolbenringe sind denke aber mal scon da meine freundin den wagen geschenkt bekommen hat und dadurch schonmal keine Kosten entstanden sind!
     
Thema:

Thermoschalter, Temperaturfühler am Fiesta?!?!?

Die Seite wird geladen...

Thermoschalter, Temperaturfühler am Fiesta?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

    Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel