Thermoschalter, Temperaturfühler am Fiesta?!?!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Vauxhall1983, 02.07.2006.

1. #1 Vauxhall1983, 02.07.2006
    Vauxhall1983

Vauxhall1983 Guest

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage und zwar wo der Fiesta von ca BJ 90-91 Motorcode G6A den Thermoschalter verbaut hat und wo der Temperatursensor fürs Kühlmittel sitzt der dem Steuergerät die Temperatur übermittelt.

Den Temperaturfühler fürs Tacho habe ich gefunden aber die anderen sachen nicht so richtig, bei dem sensor der auf dem Thermostatgehaüse eingeschraubt ist bin ich mir nicht sicher ob es der Thermoschalter ist oder der Fühler.

Zudem habe ich noch das Problem das der Wagen bei Volllast weisen rauch hinten rausbläst also öl verbrennt. Reicht es wenn ich die Ventile mal einstelle oder kann es auch noch was schlimmeres sein wie zum Beispiel die Ventilschaftdichtungen?

Danke schonmal für die antworten!

Greez
    Vauxhall1983

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.07.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

der Thermoschalter für den Lüfter ist der oben am Thermostatgehäuse. Einen Extra Fühler für das Steuergerät gibt es nicht.

Das wechseln der Ventilschaftdichtungen ist kein Problem wenn man das Werkzeug dazu hat. Wenn es die nicht sind kommen noch die Kolbenringe in Frage, aber das lohnt sich nicht in meinen Augen das zu reparieren bei dem alten Auto.

4. #3 Vauxhall1983, 02.07.2006
    Vauxhall1983

Vauxhall1983 Guest

Alles klar schonmal vielen dank für die antwort! Aber der muss doch auch noch irgendeinen sensor haben der die Temperatur an das SG weitergibt! Oder benutzt der dazu den wert vom Geber fürs Tacho? Was ich mir aber nich so recht vorstellen kann!

Naja mal sehen ob ich das dann mache wenn es die Kolbenringe sind denke aber mal scon da meine freundin den wagen geschenkt bekommen hat und dadurch schonmal keine Kosten entstanden sind!

Thema:

Thermoschalter, Temperaturfühler am Fiesta?!?!?

Die Seite wird geladen...

Thermoschalter, Temperaturfühler am Fiesta?!?!? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand