Thermoschalter

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Immo4, 26.04.2006.

  1. Immo4

    Immo4 Guest

    War gerade bei Ford. Dort sagte man mir, dass die Klimaanlage nicht funst. War ja klar. Der Thermoschalter übrigens auch nicht. Deshalb bewegen sich die Lüfter auch nicht. Das erklärt auch die ungleichmäßige Drehzahl. Habe das Problem eigentlich aufs Leerlaufregelventil geschoben. Kann mir mal bitte jemand sagen wo beim Scorpio der Thermoschalter sitzt? Es ist nicht die Ausführung bei der er am Kühler sitzt. Bitte antwortet schnell.
    MfG Immo4
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 27.04.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Ähm , erwartest du echt Antworten , wo du noch nicht mal Angaben um welchen Motor es geht machst ? :roll: :lol: :wink:
     
  4. Immo4

    Immo4 Guest

    Sorry!!!!!

    Ich fahre einen Scorpio 2,9 V6 Cosworth Bj 95. Habe es in der Eile vergessen anzugeben. :lol:
     
  5. #4 OHCTUNER, 27.04.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Dann such das Teil wo an der Ansaugbrücke(Unterteil) , sollte ja im Wasserkreislauf verbaut sein , aber nicht mit dem Kühlmitteltempsensor verwechseln , genaueres weiß ich auch nicht !
     
  6. Immo4

    Immo4 Guest

    :idea: Danke für die Antwort. Jetzt habe ich noch ne ganz blöde Frage. Muß ich das Kühlwasser ablassen um den Thermoschalter zu wechseln? :?: Ich weiß, dass ich nerve, aber ich lerne schnell. :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Capri Coosi, 27.04.2006
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Mach es wenn der Motor Kalt ist es leuft dann etwas von dem Kühlmitel aus Wanne drunter und auffangen ist aber nicht schlim man kann es ja nachfüllen wollgemerkt der Motor sollte kalt sein sonst könnte es unangenehm enden
    Mfg Ralf
     
  9. Immo4

    Immo4 Guest

    Danke

    Ich danke euch. Ihr habt mir sehr geholfen. Habe schon einen Thermoschalter bei DuW bestellt.
     
Thema:

Thermoschalter

Die Seite wird geladen...

Thermoschalter - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorlüfter schaltet nicht ab - Lage Thermoschalter gesucht

    Motorlüfter schaltet nicht ab - Lage Thermoschalter gesucht: Moijen, meinen FoFi Mk VI 1,6 tdci (2008, JD-JH)) habe ich bei 90 Tkm gekauft und bin jetzt störungsfreie 70 Tkm gefahren. Jetzt gibt es...
  2. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Wo sitzt der Thermoschalter für den Lüfter?

    Wo sitzt der Thermoschalter für den Lüfter?: Nachdem ich nun die komplette Zündeinrichtung zerlegt habe, alle drehenden und beweglichen Teile gesäubert und geschmiert habe, Kerzen und Kabel...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Thermoschalter kaputt

    Thermoschalter kaputt: Hallo und guten Abend! Ich habe meinem Schätzchen ein Thermostat gegönnt. Dabei festgestellt, dass davor gar keins drin war! Hat der Vorbesitzer...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wo finde ich den thermoschalter/ sensor der den Kühlervent steuert?

    Wo finde ich den thermoschalter/ sensor der den Kühlervent steuert?: Hallo brauche mal eure Hilfe. Stand heute Abend in einem Stau und dabei ging die Motortemperatur bis in den roten Bereich.:rasend: Über...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR wer kennt diesen Schalter ?

    wer kennt diesen Schalter ?: Haben grad den Schalter zwischen Batterie und Kühler hängend gefunden .Was ist das ?s Bild