Thermostat 1,6 Ti 115 Ps 2005

Diskutiere Thermostat 1,6 Ti 115 Ps 2005 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, leider benötige ich ein Thermostat und wollte ein Kompl Teil nehmen . Org Nr 4M5G-6L721-GB Hsn TSn 8566 608 Das Orginal Hat einen...

  1. #1 BetaSchlumpf, 13.05.2021
    BetaSchlumpf

    BetaSchlumpf Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II Stufenheck (DA_), 1.6 Ti, 04.05
    Hallo,
    leider benötige ich ein Thermostat und wollte ein Kompl Teil nehmen .
    Org Nr 4M5G-6L721-GB
    Hsn TSn 8566 608
    Das Orginal Hat einen verschlossenen 3ten Anschluss für was auch immer .
    Im Zubehör gibt es ein Teil mit dem 3ten Blindabgang und einmal ohne den Abgang .
    ICh habe ein wenig bedenken das bei einem Zubehör Teil der 3Te abgang nicht verschlossen ist und wollte daher das Teil ohne den Abgang nehmen nur passt das auch ?

    Mfg
    Betaschlumpf
     
  2. #2 Ford-ler, 13.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Nach den eingestanzten Ford-Teile-Nummern (siehe unter OE-Nummern) und anhand der Zulassung 2005, ist dieses das Richtige: Autoteile, Kfz-Teile & PKW-Teile - Bis zu 50% sparen

    Und kaufe kein billiges NoName-Teil, das von Gates ist i.O., weil die Arbeitszeit ist nicht ohne und denke daran auch die beiden Riemen mitzubestellen, weil die sitzen davor und müssen aufgeschnitten werden, weil Stretchibelt.

    Das mit den Anschlüssen müsste schon passen.

    Bis vor einer Woche hat ich noch meinen Focus mit dem gleichen Motor 2005, der ist aber jetzt weg bei Verwandtschaft im Schwäbischen, sonst hätte mal schnell geschaut, weil wurde nach knapp 220.000km schon 2x ein neues Thermostat eingebaut, das 1. war von Febi, mit der Marke habe keine guten Erfahrungen gemacht, was Qualitat angeht, gemacht.
     
  3. #3 Caprisonne, 13.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.265
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  4. #4 Ford-ler, 13.05.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Ich verstehe das Problem nicht, EZ 2005 und anhand der vom TE auf dem defekten Thermostatgehäuse abgelesenen Teilenummer kann es doch nur das von mir in #2 verlinkten Thermostat sein. Die 3. Anschlüsse sind bei dem Motor immer verschlossen, ich wüsste nicht, dass das bei den Angeboten aus dem Zubehör nicht so ist.
     
  5. #5 Caprisonne, 13.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.265
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Er wollte ja das andere nehmen und fragt ob das evt auch past .
     
  6. #6 Ford-ler, 13.05.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Nein, passt nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass das bei meinem Focus auch so war.
     
  7. #7 Manu4885, 13.05.2021
    Manu4885

    Manu4885 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Cmax 1.6vti 2006
    Focus 1.6tdci 2006
    Moin,
    Nimm das ohne den zusätzlichen Anschluss und dann von Mahle... Besser noch Original. Mein 1.6er Benziner funktioniert zwar gut mit dem Mahle, mein 1.6 tdci allerdings nur mit dem Originalen Ford Teil...
    Grüße
     
  8. #8 Ford-ler, 13.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Warum nicht einfach das was auch reingeht und das hat nunmal den 3. Anschluss, auch wenn dieser "blind" ist:
    Bitte auch bedenken, dass es sich hierbei um ein elektrisch angesteuertes Thermostat handelt und da kann es ja auch Unterschiede geben.

    Sorry, aber ich verstehe das ganze Theater hier immer noch nicht.
     
  9. #9 Manu4885, 13.05.2021
    Manu4885

    Manu4885 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Cmax 1.6vti 2006
    Focus 1.6tdci 2006
    Hi,
    Bei meinem ist es kein Kennfeld Thermostat.. Sondern ein ganz einfaches mit Kühlmittel Sensor drin.
    Warum das ohne den Anschluss? Bei meinen Lieferanten gab's nur das ohne Anschluss von Mahle.. Eins von Metzger welches ich verbaut hatte funktionierte leider nicht.
    Lg
     
  10. #10 Ford-ler, 13.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Der 1,6 Ti-VCT mit 115PS hat aber ein über das Motorsteuergerät (PCM) angesteuertes Thermostat, deshalb gibt es auch den eigentlichen Thermostateinsatz nicht einzeln. Ausserdem fährst Du doch einen 1,6 Diesel und hier geht es um einen Benziner, also 2 völlig unterschiedliche nicht vergleichbare Paar Schuhe!!!!!!

    Ich bin raus...
     
  11. #11 BetaSchlumpf, 14.05.2021
    BetaSchlumpf

    BetaSchlumpf Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II Stufenheck (DA_), 1.6 Ti, 04.05
    So, habe mich auch noch mal durchgeklickt .
    Das Teil mit dem 3ten Abgang ist bis BJ 12 /2005 und das mit den 2 Anschlüssen ist ab 01 / 2006 .
    Bestell ich dann also mal das mit dem 3ten Abgang und hoffe das der auch wirklich verschlossen ist .
     
    Ford-ler gefällt das.
  12. #12 MattliR, 14.05.2021
    MattliR

    MattliR Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, 2005, Benzin 2.0, 145 PS
    Hallo Caprisonne
    Bei mir wurde beim Ford Focus, 2006, 2.0i, Benziner, von Ford der Thermostat, mit der Ford Teile no. 1476110 eingebaut, doch auf deiner
    Thermostat und Gehäuseliste erscheint diese no. nicht ?
     
  13. #13 Caprisonne, 14.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.265
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    MattliR gefällt das.
  14. #14 Ford-ler, 14.05.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Ganz einfach: In diesem Thread geht es um einen 1,6 Ti-VCT und das Thermostat passt nicht zum 2,0!!
     
  15. #15 BetaSchlumpf, 14.05.2021
    BetaSchlumpf

    BetaSchlumpf Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II Stufenheck (DA_), 1.6 Ti, 04.05
    Morgen bin ich schlauer , habs beim Örtlichen bestellt .
     
    Ford-ler gefällt das.
  16. #16 Ford-ler, 14.05.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Gute Entscheidung, da bekommt i.d.R. auch vernünftige Erstausrüsterqualität zu fairen Preisen.
     
  17. #17 BetaSchlumpf, 15.05.2021
    BetaSchlumpf

    BetaSchlumpf Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II Stufenheck (DA_), 1.6 Ti, 04.05
    So, alles wieder bestens .

    Danke für den Beistand , das Erbstück darf noch ein wenig weiter fahren .
     
    Ford-ler gefällt das.
Thema:

Thermostat 1,6 Ti 115 Ps 2005

Die Seite wird geladen...

Thermostat 1,6 Ti 115 Ps 2005 - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel Thermostat

    Kühlmittel Thermostat: Hallo.. Folgendes Problem. Der Thermostat an meinem Auto ist kaputt. Ford Focus Bj. 2002, 16 V.. Habe einen Thermostat bestellt der bei 74°...
  2. Wo sitzt Thermostat und Termperaturgeber

    Wo sitzt Thermostat und Termperaturgeber: Hallo :-) Bei meinem Auto ist vermutlich der Thermostat und Temperaturfühler/-geber vom Kühlmittel defekt. Ford Focus, BJ 2002, 1.6 16V.. Kann...
  3. Focus Mk2 Kühlmitteltemperatur Thermostat

    Focus Mk2 Kühlmitteltemperatur Thermostat: Moin zusammen. Ich bin etwas irritiert wegen meiner Kühlmitteltemperatur. Bei meinem Cmax Benziner steht die Anzeige spätestens ein paar Kilometer...
  4. Wo sitz der thermostat beim ford maverick 2.3 bj. 2006

    Wo sitz der thermostat beim ford maverick 2.3 bj. 2006: Ich muss der Thermostat wechseln nur weiß nicht wo der verbaut ist.
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Thermostat undicht?!

    Thermostat undicht?!: Hallo zusammen, ich habe bemerkt, dass mein FoFo schleichend Kühlmittel verliert. Gott sei Dank ist es nicht die ZKD, das habe ich per...