Thermostat, 2,0 145PS

Diskutiere Thermostat, 2,0 145PS im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Thermostat bei meinem Mondoe, 2,0l, Benziner gewechselt. Das Thermostat wird samt Gehäuse gewechselt. Am...

  1. #1 trombone, 21.01.2008
    trombone

    trombone Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem das Thermostat bei meinem Mondoe, 2,0l, Benziner gewechselt.
    Das Thermostat wird samt Gehäuse gewechselt. Am Gehäuse befindet sich ein elektrischer Anschluß.
    Da meine Lehre über 20 jahre zurückliegt, bin ich natürlich nicht mehr up to date!

    Wer kann mir sagen, was es mit diesem Anschluß auf sich hat?
    Hab sowas noch nie vorher gesehen.

    Gruß
    Armin
     
  2. #2 Hacky67, 21.01.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Bei den neueren Motoren wird das Thermostat, abhängig vom Lastzustand des Motors,
    durch das Motorsteuerungsmodul beeinflusst.
    Beim Mondeo mittels einer integrierten Heizung.
    Funktions- Prinzip und Einzelheiten sind sehr gut zu erkennen auf folgender Web- Site:

    http://www.kfz-tech.de/ElektronischgeregelteKuehlung.htm

    Grüsse,


    Hartmut
     
  3. #3 trombone, 21.01.2008
    trombone

    trombone Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,

    danke für die schnelle und informative Antwort!
    Jetzt hab ich auch wieder was gelernt.

    Gruß
    Armin
     
Thema:

Thermostat, 2,0 145PS

Die Seite wird geladen...

Thermostat, 2,0 145PS - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  2. Suche 2,0 DOHC Ölmeßstab

    2,0 DOHC Ölmeßstab: Hallo Leute, suche einen 2,0 DOHC, 88KW, Bj. 91 einen Ölmeßstab. Den gibt´s zwar bei Ford...... Standort ist Nümbrecht und wenn es nicht zu weit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?

    Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk2 Trend, Bj 2005 1.6 Ti-vcd 3-Türer mit LPG-Anlage. Meine Motortemperatur übersteigt nie die 70 grad. Ich denke...
  4. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  5. Thermostat beim Skoda Fabia?

    Thermostat beim Skoda Fabia?: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage, mein alter Herr fährt ein Skoda Fabia. Jetzt ist bei ihm letzten Sommer die Heizung ausgefallen, das...