Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat 2.0 Duratec

Diskutiere Thermostat 2.0 Duratec im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! da mein Focus immer wieder starke Temperatureschwankungen der Kühlmitteltemperatur anzeigt, auch nach längerer Fahrtstrecke, egal...

  1. #1 FocusFunX, 23.07.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo Leute!

    da mein Focus immer wieder starke Temperatureschwankungen der Kühlmitteltemperatur anzeigt, auch nach längerer Fahrtstrecke, egal ob im Teillastbereich, Vollastbereich oder im Schubbetrieb, wollte ich das Thermostat wechseln. Kann mir jemand von euch sagen wo das Thermostat sitzt, und ob es an noch etas anderem hängen könnte?
    Bis jetzt fand ich das immer nur bei den kleineren Benzinern und den Dieseln...

    Gruß

    FocusFunX
     
  2. #2 vanguardboy, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Temperatur schwankt von Kalt bis heiss? Wenn das Thermostat kaputt ist, hängt es eig fest. d.h immer offen oder immer zu. Letzteres eher.
     
  3. #3 FocusFunX, 24.07.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ja, die Temperatur schwankt, und es dauert ewig bis er warm wird, auch bei diesen heißen Temperaturen.
     
Thema:

Thermostat 2.0 Duratec

Die Seite wird geladen...

Thermostat 2.0 Duratec - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  2. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  3. TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!

    TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!: ich suche an meinem Mondi 2.0 TDCI BJ 2003 VFL das Leerlaufregelventil. Wollte das gerne mal reinigen da im leerlauf drehzahlschwankungen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?

    Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk2 Trend, Bj 2005 1.6 Ti-vcd 3-Türer mit LPG-Anlage. Meine Motortemperatur übersteigt nie die 70 grad. Ich denke...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt

    TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt: Moin Moin, unser C-MAX (2.0 TDCI 140PS Bj. 05/13) macht nun zum ersten Mal Probleme. Morgens nach dem Kaltstart (-3°C-0°C) geht er manchmal gleich...