Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat 2.0 Duratec

Diskutiere Thermostat 2.0 Duratec im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! da mein Focus immer wieder starke Temperatureschwankungen der Kühlmitteltemperatur anzeigt, auch nach längerer Fahrtstrecke, egal...

  1. #1 FocusFunX, 23.07.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo Leute!

    da mein Focus immer wieder starke Temperatureschwankungen der Kühlmitteltemperatur anzeigt, auch nach längerer Fahrtstrecke, egal ob im Teillastbereich, Vollastbereich oder im Schubbetrieb, wollte ich das Thermostat wechseln. Kann mir jemand von euch sagen wo das Thermostat sitzt, und ob es an noch etas anderem hängen könnte?
    Bis jetzt fand ich das immer nur bei den kleineren Benzinern und den Dieseln...

    Gruß

    FocusFunX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Temperatur schwankt von Kalt bis heiss? Wenn das Thermostat kaputt ist, hängt es eig fest. d.h immer offen oder immer zu. Letzteres eher.
     
  4. #3 FocusFunX, 24.07.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ja, die Temperatur schwankt, und es dauert ewig bis er warm wird, auch bei diesen heißen Temperaturen.
     
Thema:

Thermostat 2.0 Duratec

Die Seite wird geladen...

Thermostat 2.0 Duratec - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  2. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

    Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  4. Thermostat im Kühlkreislauf

    Thermostat im Kühlkreislauf: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor...
  5. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...