Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat 2.0 Duratec

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FocusFunX, 23.07.2013.

  1. #1 FocusFunX, 23.07.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo Leute!

    da mein Focus immer wieder starke Temperatureschwankungen der Kühlmitteltemperatur anzeigt, auch nach längerer Fahrtstrecke, egal ob im Teillastbereich, Vollastbereich oder im Schubbetrieb, wollte ich das Thermostat wechseln. Kann mir jemand von euch sagen wo das Thermostat sitzt, und ob es an noch etas anderem hängen könnte?
    Bis jetzt fand ich das immer nur bei den kleineren Benzinern und den Dieseln...

    Gruß

    FocusFunX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Temperatur schwankt von Kalt bis heiss? Wenn das Thermostat kaputt ist, hängt es eig fest. d.h immer offen oder immer zu. Letzteres eher.
     
  4. #3 FocusFunX, 24.07.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ja, die Temperatur schwankt, und es dauert ewig bis er warm wird, auch bei diesen heißen Temperaturen.
     
Thema:

Thermostat 2.0 Duratec

Die Seite wird geladen...

Thermostat 2.0 Duratec - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  4. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

    Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...
  5. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

    Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...