Thermostat beim Skoda Fabia?

Diskutiere Thermostat beim Skoda Fabia? im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage, mein alter Herr fährt ein Skoda Fabia. Jetzt ist bei ihm letzten Sommer die Heizung ausgefallen, das...

1. #1 Jarcresed, 05.01.2018
    Jarcresed

Jarcresed Neuling

Fahrzeug:
    BMW X1 V2
    Guten Morgen zusammen,
    ich habe eine Frage, mein alter Herr fährt ein Skoda Fabia. Jetzt ist bei ihm letzten Sommer die Heizung ausgefallen, das ganze aber hat er erst jetzt im Winter gemerkt. Da er früh morgens bereits immer unterwegs ist (der steht in der Regel vor 4e auf) ist sein Wagen natürlich immer vereist. Nach einem kostspieligen Besuch in der Werkstatt sagte man ihm, es könnte der Thermostat sein. Zumindest spuckt das der Computer aus. Würden das ganze für knapp 300 € machen. Diese Untersuchung kostete über 200€. Mein Vater war da natürlich entsprechend sauer. Er will das selber machen, weiß aber nicht wo er was kostengünstiges bekommt, das aber kein Mist ist. Kennt ihr euch da aus?

2. Jurgis

Jurgis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Dieses ist das Ford-Forum. Für den Fabia erhältst Du hier sicher besseren Support:
    Portal
    Portal - Fabia4Fun
    oder Marken-unabhängig bei
    Skoda Fabia & Roomster Forum - ab 1999 » 5.520 Themen

200 Euro für eine Untersuchung ist schon ganz schön heftig. War das eine Skoda-Werkstatt?
    Ich würde mal eine kleine freie Werkstatt aufsuchen.
    So ein Thermostat kostet im Netz zwischen 10 und 60 Euro.

3. #3 Schrauberling, 05.01.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    was haben die denn bitte für eine Analyse gemacht???! War da die Inspektion inklusive? Um ein defektes Thermostat zu diagnostizieren braucht man keine Minuten.
    Besorg dir gleich das Thermostatgehäuse dazu, wenn das nicht zu teuer ist. Habe schon öfter VAG Kisten am Straßenrand gesehen, bei denen das Thermostatgehäuse aus Plastik mehr oder weniger geplatzt ist.

4. #4 MucCowboy, 05.01.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Stimmt. Aber wenn wir keine Fragen zu anderen Marken zulassen würden, bräuchte es dieses Unterforum hier nicht. Also lass ruhig mal.....

5. #5 Drakmurder, 08.01.2018
    Drakmurder

Drakmurder Neuling

Hallo Jarcresed,
    ohje dein armer alter Herr.. Musste er jetzt im Winter ohne Heizung fahren? Will mir das gar nicht vorstellen.. War bestimmt extrem kalt dann im Auto. Unangenehm! Und dann auch noch um 4e aufstehen.. Ich finde es schon anstrengend um 7 auf zustehen :'D
    Liegt vermutlich echt am Thermostat. Die Werkstatten berechnen im Preis halt alles möglich mit rein, obwohl der Preis von dem Teil vielleicht gerade mal um die 50-100€ kostet. Wenn sich dein Vater damit auskennt ist das voll gut, dann kann er das ja selber machen. Ich kümmer mich auch selber darum. Mir ist das in den Werkstätten immer zu blöd. Die brauchen dafür ewig, obwohl es eine Sache von paar Minuten ist. Meine teile kaufe ich dafür immer auf Onlineshop für Autoteile. KFZ-Teile und Autoersatzteile günstig kaufen. Bin damit echt zufrieden. Die Teil kommen immer pünktlich und auch die Preis-Leistung stimmt.

Grüße

6. #6 Punisher, 08.01.2018
    Punisher

Punisher Guest

vieleicht könnte man ja mal etwas mehr zum fabia erfahren
    den gibts ja nun nicht gerade erst seit gestern und mit sicherheit auch nicht nur mit einem motor ;)
    ohne daten zum fahrzeug kann man nun mal nicht helfen !

7. #7 Jarcresed, 09.01.2018
    Jarcresed

Jarcresed Neuling

Fahrzeug:
    BMW X1 V2
    Tut mir leid wenn ich jemanden verärgert habe, ich kannte das andere Forum noch nicht.. aber danke für den Tipp, da schau ich heute Abend gleich mal rein.
    @Schrauberling er wurden nun mal übers Ohr gehauen.. im nachhinein ist es immer einfacher etwas zu beurteilen :).. naja schwamm drüber, es ist nun mal so.
    @Drakmurder Hab mir das ganze mal angeschaut und eingespeichert. Zeige es meinem Vater noch, dann schauen wir das zusammen an. Gefällt mir gut, allerdings ist es nicht ganz so übersichtlich.. Aber die Qualität ist mir sowieso wichtiger bei den teilen!

Ich danke euch für das Verständnis! Hoffe ich hab euch nicht zu sehr mit meiner Frage genervt. Ich nehme mir nochmal ein paar andere Quellen vor und schau mir das nochmal im anderen Forum genauer an!

Grüße euch

Thema:

Thermostat beim Skoda Fabia?

Die Seite wird geladen...

Thermostat beim Skoda Fabia? - Ähnliche Themen

1. AGR beim 2.0 Benziner

AGR beim 2.0 Benziner: Hallo! Neulich ging die orangene Motorwarnlampe an. Hab dann den Fehler P0400 ausgelesen. Könnte also das AGR-Ventil sein, denke ich mal. Wenn ja,...
  2. Schrauben vom Achsträger und Thermostat

Schrauben vom Achsträger und Thermostat: Moin zusammen, ich bin gerade dabei einen 2000er Ford Focus Kombi mit der 1,6er Maschine über den TÜV zu bringen und dafür muss ich den...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Besonderheiten beim Klimadisplaywechsel?

Besonderheiten beim Klimadisplaywechsel?: Hallo, da bei meinem Klimasteuergerät eines der LCDs langsam "blind" wird möchte ich die ganze Einheit tauschen. Habe schon eine passende...
  4. Ruckeln beim Beschleunigen

Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo zusammen, mein Fiesta Bj 2011, 82PS (90tkm) ruckelt seit einigerZiet beim Beschleunigen unabhängig vom Gang. Einzig bei höheren Drehzahlen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anzugsdrehmomente beim Ölwechsel

Anzugsdrehmomente beim Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte morgen bei meinem Ford Focus FL 1.6 TdCi mit 109 PS; EZ 6/09 einen Ölwechsel machen. Wie das geht weiß ich, da ich es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden