Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Defekt ? 1.6Ti-vct

Diskutiere Thermostat Defekt ? 1.6Ti-vct im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nachdem ich nun endlich den neuen Wärmetauscher im Innenraum eingebaut habe (o-ring war defekt ... ) musste ich fesstellen das beim auffüllen des...

  1. #1 Andrè_xf, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    Andrè_xf

    Andrè_xf Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich nun endlich den neuen Wärmetauscher im Innenraum eingebaut habe (o-ring war defekt ... ) musste ich fesstellen das beim auffüllen des verloren gegangenen Kühlwassers der Deckel des Ausgleichsbehälter stecken geblieben ist und nicht heile raus zu bekommen war...
    Heute neuen bekommen, Wasser nochmal aufgefüllt und ohne Deckel entlüftet und mit Deckel war gefahren.
    Und nun zum Problem:
    Temperaturanzeige geht nach ca. 5 min rauf bis 90° und bleibt auch dort.
    Heizung bläst ordentlich heiße Luft.
    Eigentlich alles so wie es soll nur warum bleiben der Kühler und der dicke Schlauch unten am Kühler kalt? Alle anderen Schläuche oben werden echt verdammt Hot.
    Da ich den Wagen erst seit 1 Woche habe kann ich nicht sagen ob der Kühler vorher warm wurde oder nicht. Denke aber nicht.
    Die Temperaturanzeige war nie über 90°
    Wasserpumpe scheint zu laufen da ja die Heizung geht und auch Wasser in den Ausgleichsbehälter leuft.

    1.6ti von 2005

    schonmal Danke
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 07.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dieser motor hat ein elektrisches termostat
    und die machen gerne mal probleme .
     
  3. #3 Andrè_xf, 07.10.2014
    Andrè_xf

    Andrè_xf Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also vermutlich tauschen und gut ist ?
    http://www.autoteile-direkt24.de/sh...wahler/thermostat,-kuehlmittel.html?kfz=18515

    sollte dieses sein .

    mit der Klima hängt da aber nichts zusammen oder?
    Klimaleitung ist undicht und deswegen momentan nicht in Betrieb ^^

    oh man der wagen war zwar günstig aber dafür ne menge dran zu machen .....
    Bremsen hinten und vorne, Radlager hinten links, Ventieldeckeldichtung, Wärmetauscher und so das übliche Ölwechsel, Zündkerzen, Reifen habe ich alles letzte Woche schon gemacht.....
     
  4. #4 Andrè_xf, 09.10.2014
    Andrè_xf

    Andrè_xf Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen wagen heute mal auf die probe gestellt... auf der Landstraße bleibt die anzeige auf 90° und der untere Kühlerschlauch bleibt kalt. Fahre ich auf die Autobahn geht der zeiger auf ca. 70° runter und innerhalb von 2min wieder auf 90° und bleibt auch da. Nach 5km Autobahn ist auch endlich der untere Kühlerschlauch warm. (:

    Demnach scheint das Thermostat ja doch wie gewollt aufzumachen
    und ich hab ne sorge weniger /cheer

    Gruß
     
Thema: Thermostat Defekt ? 1.6Ti-vct
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2.5 thermostat defekt

Die Seite wird geladen...

Thermostat Defekt ? 1.6Ti-vct - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....