Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Defekt ? 1.6Ti-vct

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Andrè_xf, 07.10.2014.

  1. #1 Andrè_xf, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    Andrè_xf

    Andrè_xf Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich nun endlich den neuen Wärmetauscher im Innenraum eingebaut habe (o-ring war defekt ... ) musste ich fesstellen das beim auffüllen des verloren gegangenen Kühlwassers der Deckel des Ausgleichsbehälter stecken geblieben ist und nicht heile raus zu bekommen war...
    Heute neuen bekommen, Wasser nochmal aufgefüllt und ohne Deckel entlüftet und mit Deckel war gefahren.
    Und nun zum Problem:
    Temperaturanzeige geht nach ca. 5 min rauf bis 90° und bleibt auch dort.
    Heizung bläst ordentlich heiße Luft.
    Eigentlich alles so wie es soll nur warum bleiben der Kühler und der dicke Schlauch unten am Kühler kalt? Alle anderen Schläuche oben werden echt verdammt Hot.
    Da ich den Wagen erst seit 1 Woche habe kann ich nicht sagen ob der Kühler vorher warm wurde oder nicht. Denke aber nicht.
    Die Temperaturanzeige war nie über 90°
    Wasserpumpe scheint zu laufen da ja die Heizung geht und auch Wasser in den Ausgleichsbehälter leuft.

    1.6ti von 2005

    schonmal Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dieser motor hat ein elektrisches termostat
    und die machen gerne mal probleme .
     
  4. #3 Andrè_xf, 07.10.2014
    Andrè_xf

    Andrè_xf Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also vermutlich tauschen und gut ist ?
    http://www.autoteile-direkt24.de/sh...wahler/thermostat,-kuehlmittel.html?kfz=18515

    sollte dieses sein .

    mit der Klima hängt da aber nichts zusammen oder?
    Klimaleitung ist undicht und deswegen momentan nicht in Betrieb ^^

    oh man der wagen war zwar günstig aber dafür ne menge dran zu machen .....
    Bremsen hinten und vorne, Radlager hinten links, Ventieldeckeldichtung, Wärmetauscher und so das übliche Ölwechsel, Zündkerzen, Reifen habe ich alles letzte Woche schon gemacht.....
     
  5. #4 Andrè_xf, 09.10.2014
    Andrè_xf

    Andrè_xf Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen wagen heute mal auf die probe gestellt... auf der Landstraße bleibt die anzeige auf 90° und der untere Kühlerschlauch bleibt kalt. Fahre ich auf die Autobahn geht der zeiger auf ca. 70° runter und innerhalb von 2min wieder auf 90° und bleibt auch da. Nach 5km Autobahn ist auch endlich der untere Kühlerschlauch warm. (:

    Demnach scheint das Thermostat ja doch wie gewollt aufzumachen
    und ich hab ne sorge weniger /cheer

    Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostat Defekt ? 1.6Ti-vct

Die Seite wird geladen...

Thermostat Defekt ? 1.6Ti-vct - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...