Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Thermostat defekt wo ist es?Hoher Ölverbrauch?

Diskutiere Thermostat defekt wo ist es?Hoher Ölverbrauch? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wo sitzt das Thermostat an meinem PKW? Hat man durch das defekte Thermostat einen enormen Ölverbrauch? Hab vor 1 Monat 2L nachgefüllt, jetzt is...

1. #1 Stephan89, 04.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2009
    Stephan89

Stephan89 Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Megane Grandtour
    Wo sitzt das Thermostat an meinem PKW?
    Hat man durch das defekte Thermostat einen enormen Ölverbrauch?
    Hab vor 1 Monat 2L nachgefüllt, jetzt is wieder nichts drinne :rasend:

Das Thermostat ist schon länger defekt, und der zeiger geht nur bis in die hälfte des weißen Kästchens. Spritverbracht gute 6-6,5L

Die Zylinderkopfdichtung ist trocken, jediglich die Ventildeckeldichtung ölt leicht

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt nicht am Thermostat, der Öl-Verbrauch hat was mit den Ventilschaftdichtungen zu tun, eventuell auch mit den Kolbenringen, die Ventilschaftdichtungen kann man erneuern es ist ziemlich Wahrscheinlich dass es davon kommt, der Aufwand halt sich dafür in Grenzen, die Kolbenringe zu erneuern lohnt sich nicht da man dazu den ganzen Motor zerlegen muss.

Der Thermostat würde links am Motor (wenn du davor stehst) sitzen, da wo der obere dicke Kühlerschlauch drauf geht, oben am Gehäuse hat es zwei Schrauben, dann kann man den Deckel abmachen und den Thermostat herausnehmen.

Thema:

Thermostat defekt wo ist es?Hoher Ölverbrauch?

Die Seite wird geladen...

Thermostat defekt wo ist es?Hoher Ölverbrauch? - Ähnliche Themen

1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  3. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  4. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...