C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Thermostat defekt ?

Diskutiere Thermostat defekt ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, wegen Familenzuwachs haben wir gestern einen Ford C-Max Bj- 2006 mit 44000 km Rentnerfahrzeug gekauft, Ausstattung Ghia mit Einparkhilfe...

  1. #1 Chrischi2809, 09.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2014
    Chrischi2809

    Chrischi2809 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max BJ 06 1.8 125 PS Benzin
    Hallo,

    wegen Familenzuwachs haben wir gestern einen Ford C-Max Bj- 2006 mit 44000 km Rentnerfahrzeug
    gekauft, Ausstattung Ghia mit Einparkhilfe usw. sehr tolles Auto.

    Heute sind wir das erste mal Langstrecke gefahren, was mir auffällt ist das
    die Temperatur Anzeige hin und her schwankt, habe es im Bild markiert von wo
    bis wo der Bereich etwa ist.

    Meint ihr es ist wirklich das Thermostat ?

    Was kostet die Reparatur in etwa wenn man ihn in eine Werkstatt bringt ?
    Andere Frage, der 1.8 Benziner so wie ich ihn habe hat eine Steuerkette?
     

    Anhänge:

  2. #2 GeloeschterBenutzer, 09.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welcher motor ?
     
  3. #3 Chrischi2809, 09.11.2014
    Chrischi2809

    Chrischi2809 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max BJ 06 1.8 125 PS Benzin
    Oh vergessen sorry, hat den 1.8 mit 125 PS.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 09.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    125 PS 1,8 war jetzt nen benziner oder ?
     
  5. #5 Chrischi2809, 09.11.2014
    Chrischi2809

    Chrischi2809 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max BJ 06 1.8 125 PS Benzin
    Ja ein Benziner, habe das Auto mal unter Fahrzeug aufgenommen, sorry.
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 09.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    so jetzt können die profis was damit anfangen ;)
     
  7. #7 Chrischi2809, 11.11.2014
    Chrischi2809

    Chrischi2809 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max BJ 06 1.8 125 PS Benzin
    Laut der freien Werkstatt wo ich immer bin soll das normal sein. Ich kenne es aber von anderen Autos so, das die Anzeige immer mittig steht, was meint ihr dazu?
     
  8. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ....bei den Modellen vor 2008 ist es normal dass die Anzeige sich verändert. Die heutigen Anzeigen sind gefaked, schon bei ~45 Grad steht die Anzeige mittig......;)

    Der Thermostat ist nicht defekt...!
     
Thema: Thermostat defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert wenn der thermostat defekt ist ford c-max

Die Seite wird geladen...

Thermostat defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Lima defekt??

    Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  2. Lambdasonde/Kat defekt? P0420

    Lambdasonde/Kat defekt? P0420: Hallo zusammen, bei meinem Fiesta 1.3 Benziner leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte. Auslesen ergibt Fehlercode P0420...
  3. Kühlwasserbehälter Deckel defekt.

    Kühlwasserbehälter Deckel defekt.: Hallo zusammen, ich fahre den 1.0 mit 125PS und wollte das Kühlwasser zum ersten mal nachfüllen. Wäre nur eine kleine Menge zum Nachfüllen, habe...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?

    Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk2 Trend, Bj 2005 1.6 Ti-vcd 3-Türer mit LPG-Anlage. Meine Motortemperatur übersteigt nie die 70 grad. Ich denke...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio Defekt CDX-FS307EE - Alternativen

    Radio Defekt CDX-FS307EE - Alternativen: Hi, ich habe eine Frage zu dem Oben angegebenen Radio von Sony. Meins ist defekt und hat die Batterie leer gezogen. Freundlicher FFH sagt:...