Thermostat defekt ?

Diskutiere Thermostat defekt ? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...

1. #1 basko2000, 29.11.2016
    basko2000

basko2000 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe nach.
    Wenn ich bei diesen Temperaturen los fahre,lasse ich erstmal die Heizung aus.
    Dann schaltete ich die Heizung an, wonach die Temperatur wieder nach unten ging (ca.65 Grad-Ist das normal? - ).Ich muß dazu sagen auf voller Stufe und sehr warm. Der Innenraum des Autos wurde auch schön warm.
    Ist das normal? - Ich meine das die Temperatur des Kühlmittels so schnell runterging, mir fiel das noch nie auf.

2. #2 Carpe Noctem, 29.11.2016
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Die Aussage "erstmal die Heizung aus" ist relativ. Ich weiß jetzt nicht genau bei welcher Temperatur sich der Thermostat öffnet, aber diese müsstest du mindestens erreichen damit das Wasser in BEIDEN Kühlkreisläufen wirklich warm wird. Vorher wirst du immer ein Abfallen der Temperatur bemerken wenn a.) sich der Thermostat öffnet und kaltes und warmes Wasser sich vermischen und/oder b.) du die Heizung zuschaltest solange noch nicht beide Kühlkreisläufe warm sind. Bei niedrigen Aussentemperaturen fällt dieser Vorgang natürlich deutlich mehr auf als im Sommer bei 30 Grad.

Qwertzuiop gefällt das.
  3. #3 basko2000, 29.11.2016
    basko2000

basko2000 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    mh, stimmt. Ist ja auch logisch. Vielleicht hab ich auch nur falsch beobachtet.

Thema: Thermostat defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford lenkradheizung defekt

Die Seite wird geladen...

Thermostat defekt ? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt

Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt: Hallo, mein Fensterheber funktioniert vorne auf der Fahrerseite nicht. Ich bin schon diverse Threads hier im Forum und in anderen Boards...
  2. Abblendlicht defekt

Abblendlicht defekt: Diese Fehlermeldung bekam ich, besser, meine Frau heute Nachmittag. Lt. Bedienungsanleitung ist ein H7-Leuchtmittel verbaut. Das habe ich aber...
  3. Injektoren defekt

Injektoren defekt: Ist vielleicht interessant für alle TC Custom Besitzer... Nach einer Panne gestern auf der Autobahn wurde ich zum hiesigen FFH geschleppt - ADAC...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an

Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an: Ich hab ein sehr komplexes und sehr ärgerliches Problem mit meinem Ford Transit, Baujahr 2002 – vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch...
  5. Sonnenblende defekt

Sonnenblende defekt: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Tourneo Connect 1.6 TDCI EZ 2014. Der Wagen hat jetzt 74000 km auf der Uhr und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden