Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR thermostat defekt????

Diskutiere thermostat defekt???? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo an alle, ich fahre einen 97er scorpio limo,2.0i,115ps. habe zwar das forum durchsucht und einige ähnliche fälle gelesen,doch soch richtig...

  1. #1 spihu70, 19.12.2010
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    hallo an alle,
    ich fahre einen 97er scorpio limo,2.0i,115ps.

    habe zwar das forum durchsucht und einige ähnliche fälle gelesen,doch soch richtig hats nicht geholfen.
    mein problem:
    mein wagen wird beim fahren nicht mehr warm,bzw zeigt mir das die temperaturanzeige so an.
    meine heizung funktioniert allerdings ohne probleme in allen stellungen.
    lasse ich meinen wagen im stand länger laufen geht die anzeige auf normale temperatur.
    nun habe ich festgestellt das der schlauch der vom auffüllbehälter nach unten zum kühler geht kalt bleibt,jedoch der obere dünne der dann zu einem dicken schlauch führt und in den motorblock läuft,also da wo auch das thermostat verbaut ist,warm wird.
    wo oder was könnte das problem sein.
    danke für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLars

    XLars Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    Ist bei meinem 2.3 (im Winter) genau so. Mir wurde gesagt, man könnte einen anderen Thermostaten einbauen, der früher öffnet. Angeblich ist bei meinem MK II ein originaler von Ford eingebaut, der erst bei 92 °C (:gruebel:) öffnet.

    Bin aber kein Fachmann...

    Gruß
    Lars
     
Thema:

thermostat defekt????

Die Seite wird geladen...

thermostat defekt???? - Ähnliche Themen

  1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

    Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...