Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR thermostat defekt????

Diskutiere thermostat defekt???? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo an alle, ich fahre einen 97er scorpio limo,2.0i,115ps. habe zwar das forum durchsucht und einige ähnliche fälle gelesen,doch soch richtig...

  1. #1 spihu70, 19.12.2010
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    hallo an alle,
    ich fahre einen 97er scorpio limo,2.0i,115ps.

    habe zwar das forum durchsucht und einige ähnliche fälle gelesen,doch soch richtig hats nicht geholfen.
    mein problem:
    mein wagen wird beim fahren nicht mehr warm,bzw zeigt mir das die temperaturanzeige so an.
    meine heizung funktioniert allerdings ohne probleme in allen stellungen.
    lasse ich meinen wagen im stand länger laufen geht die anzeige auf normale temperatur.
    nun habe ich festgestellt das der schlauch der vom auffüllbehälter nach unten zum kühler geht kalt bleibt,jedoch der obere dünne der dann zu einem dicken schlauch führt und in den motorblock läuft,also da wo auch das thermostat verbaut ist,warm wird.
    wo oder was könnte das problem sein.
    danke für eure hilfe
     
  2. XLars

    XLars Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    Ist bei meinem 2.3 (im Winter) genau so. Mir wurde gesagt, man könnte einen anderen Thermostaten einbauen, der früher öffnet. Angeblich ist bei meinem MK II ein originaler von Ford eingebaut, der erst bei 92 °C (:gruebel:) öffnet.

    Bin aber kein Fachmann...

    Gruß
    Lars
     
Thema:

thermostat defekt????

Die Seite wird geladen...

thermostat defekt???? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Sonnenrollo defekt

    Sonnenrollo defekt: Hallo liebe Alle, Nach 6 Jahren macht die elektrische Sonnenrollo nun Probleme. Erst das was ich schon ein paar mal gelesen habe: der Stoff hatte...