thermostat einbau

Diskutiere thermostat einbau im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; wollte mal fragen wie ich so ein ding einbaue? muß ich das kühlwasser raus machen und dann neues rein oder braucht man das net?? auf was muß ich...

1. #1 Darek, 12.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2007
    Darek

Darek Neuling

wollte mal fragen wie ich so ein ding einbaue? muß ich das kühlwasser raus machen und dann neues rein oder braucht man das net?? auf was muß ich sonst noch achten?? oder lohnt sich das in der werkstatt machen zu lassen was kostet das ungefähr??
    ist ein 1,8 115ps bj.95
    themen suche habe ich schon gemacht nix richtiges gefunden!
    danke für die antworten!!

2. #2 salihbey, 14.09.2007
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Ich hoffe dass dein Motor ähnlich wie meiner aufgebaut ist. Diese Beschereibung passt eben an nem 96er Zetec 2 Liter Motor.

Der Motor sollte nicht zu heiss sein, am besten lauwarm oder sowas. Zu kalt friert zu warm verbrüht.

Ich habe es an meinem 2.0 Liter Zetec selber gemacht. Und ich bin ganz sicher kein Mondeo Profi geschweige ein Wagen Mechaniker.
    Zuerst Bodenschutzplastik entfernen. Unten an einem Schlauch deiner Wahl ein Eimer drunter legen. Ich habe unten rechts an einem Übergang zu einem Metallrohr abgezogen da es sehr stabil war. Schlauch abziehen, dann den kaputten Thermostat aus der Gehäuse ausbauen. Merke dir beim Abziehen die Richtung und Position, am besten gleich den neuen in der Hand halten und austaschen. Vergiss nicht die neue Dichtung. Alles wieder zu, jedoch nicht zu fest denn es ist Plastik denke ich. Den kleinen Schlauch über er Abdeckung vorläufig vorsichtig entfernen und danach den unteren Schlauch wieder dicht dranmachen, dann wieder das aufgefangene Wasser in den Ausgleichebehälter einfüllen. Prüfe ob im Wasser viele kleine oder grobe schwarze Partikel rum schwimmen, wenn ja, könnte es von deinem Wasserpumpe Schaufelrad stammen. Wenn nicht dann ist es auch gut. Den kleinen Schlauch über dem Thermostatdeckel erst dran machen wenn während des Füllens Wasser rauskommt. Danach eine runde Probe fahren und dann Wasserstand checken. Ich als Laie habe keine Stunde gebraucht. Besser wäre es den Wagen anheben zu können, das sage ich offen und ehrlich. Sonst ist es ein Bettel.

Thermostat hat mich mit Dichtung 22, 36 Teuros gekostet.
    Einbaukosten weiss ich nicht da ich mir das erspart habe.

MfG

Thema:

thermostat einbau

Die Seite wird geladen...

thermostat einbau - Ähnliche Themen

1. 2.0 benziner, thermostat problem.

2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  2. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  4. Kuplungsfeder für MK2 einbauen

Kuplungsfeder für MK2 einbauen: Hallo zusammen, Gestern fällt mir beim Fahren eine Feder auf die Füsse. Vom Kupplungspedal ! Habe mir dann gleich eine neue im Internet bestellt....
  5. Kotflügel einbauen

Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...