Thermostat Focus MK1 DNW tauschen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Paichi, 12.01.2011.

  1. Paichi

    Paichi Guest

    Hi,
    meine Kühlwassertemp steigt kaum. Bei Vollgas krieg ich den nichtmal auf die Hälfte --> Thermostat hin.
    Jetzt zur Frage. Ist der Wechsel kompliziert? Hat jemand vielleicht Bilder, wo der genau sitzt? Hab nen 1,8l 16V, da sollte er hinterhalb der LIMA sitzen, oder?

    Danke & beste Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    nö ist simpel, ausm Kopf weiss ich jetzt nicht 100%

    also das Thermostat sitzt beim 1.8er genau auf der gegenüberliegenden Seite der Lima ;)

    am Motorblock rechts gehen doch dicke Schläuche zu einen 4 eckigen Kasten, da ist das Thermostat verbaut und mit 3 Schrauben befestigt

    am Kühler ist eine Schraube die man einfach mit ner Münze aufdreht und das Kühlwasser so ablässt, ist das Kühlwasser weg, Schlauch vom Thermostatgehäuse entfernen und die Schrauben lösen, Thermostat entnehmen und neuen einbauen...

    Einbau im umgekehrter Reihenfolge, dann Flüssigkeit auffüllen..müssten um die 3,5L rein
     
    blue gefällt das.
  4. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Vielen Dank. Der Beitrag hat mir auch geholfen.. meins ist auch hinüber.
    Fahre zwar schon eine Ewigkeit damit herum, aber jetzt hab ich die Faxen dicke. ;)
     
  5. Paichi

    Paichi Guest

    Super, dann brauch ich mir den Stress mit der Lima ja garnicht antun.
    Herzlichen Dank & beste Grüße,
    Paichi
     
  6. #5 TL1000R, 13.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    @blue
    Hast du evtl. die Teile-Nr. vom Thermostat für den ST 170 ?
     
  7. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Nee leider nicht. Vor Anfang nächster Woche komm ich auch ned dazu, das Thermostat zu bestellen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Vision

    Vision Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich klinke mich auch mal kurz mit ein.

    Die Temperatur bei meinem Kombi DNW 1.8 / 8.2004 geht auch seit ein paar Tagen nicht mehr hoch. Immer nur sehr spät und manchmal mit einem Ruck.
    Ich tippe auch auf den Thermostaten, obwohl ich das ganze Thermostatgehäuse erst komplett im Sommer 2004 gewechselt hatte.
    Ich habe letztens beim TÜV auch wieder einen Tropfen am Schlauch gesehen.
    Ich hoffe nicht, das das Teil schon wieder hin ist.

    Aber jetzt würde ich gerne erstmal wissen, welchen Thermostat ich da nehmen kann?
    Es gibt so viele. Von 7,98 bis über 20 Euro.
    Mit Öffnungstemperatur 88°C oder 92°C

    Hat jemand mal ein Teilenummer für mich ?

    8566/364


    Und kann ich den so wechseln, ohne die ganze Flüssigkeit abzulassen ?
     
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 22.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist die orig. ford nummer 1001993
    und die dichtung
    1092262 WIRD AUCH NOCH BENÖTIGT
    und das ganze kühlmittel muß man nicht ablassen
     
Thema:

Thermostat Focus MK1 DNW tauschen

Die Seite wird geladen...

Thermostat Focus MK1 DNW tauschen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...