Thermostat im Kühlkreislauf

Diskutiere Thermostat im Kühlkreislauf im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor...

1. kafka

kafka Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Bj93 1.3i
    Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788

Hallo zusammen,
    woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor für die Kühlmitteltemperatur, sondern der Thermostat) für den Kühlkreislauf kaputt ist? Wie macht sich das bemerkbar?

gruß kafka

2. #2 westerwaelder, 17.01.2017
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Wenn das Ding nicht öffnet wird der Motor zu heiß, und wenn es nicht mehr schließt oder nur halb zugeht, dann wird der Motor nicht richtig warm.
    Um der nächsten Frage zuvor zu kommen, das Thermostat ist unter dem Teil mit dem blauen Stecker den du überbrücken willst um den Lüfter zu testen !

Arndt

Thema: Thermostat im Kühlkreislauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlkreislauf ford focus thermostat

Die Seite wird geladen...

Thermostat im Kühlkreislauf - Ähnliche Themen

1. Luft vor dem Thermostat im großen Kühlkreislauf?

Luft vor dem Thermostat im großen Kühlkreislauf?: Hallo Leute, habe im Zuge meines Motorwechsels im 1.6er Sport KA aus Mai 2005 das Kühlwasser gewechselt. Nach 15 Minuten Fahrt bei ca. 8°C...
  2. Welches Thermostat?

Welches Thermostat?: Hallo, welches Thermostat muss ich nehmen? 8566 404. Es gibt da zwei verschiedene. Einmal mit öffnungstemperatur von 98 Grad oder 78 Grad.
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 welches Thermostat und Einbauposition

welches Thermostat und Einbauposition: Hallo zusammen , wollte heute das Thermostat inkl. der beiden Dichtungen beim 1.4 97PS Benziner BJ 2009 erneuern. Das verbaute Thermostat war aber...
  4. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Guten Morgen Ihr Schrauber :-) Gestern : Stau ! Normal ist die Temp anzeige auf max 1 / 3 Im Stau ging sie gestern auf 3/4 die Lüftung (...
  5. Klima nur kalt oder warm / kein Thermostat

Klima nur kalt oder warm / kein Thermostat: Hallo, meine Klimaanlage funktioniert nur bedingt. Hab sie erst neu auffüllen lassen, und trotzdem kühlt sie nur, wenn ich die Temperatur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden