Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat kaputt ???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Dandy, 07.10.2012.

  1. Dandy

    Dandy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005, 1,6l TiVct
    Moin leute,

    ich wollte mal fragen ob das normal ist das wenn ich auf der Autobahn fahre und laut Temperaturanzeige das Wasser bei 90 grad steht, es dann nach geraumer zeit dann wieder laut anzeige kühler wird oder ob einfach mein Thermostat nen knacks weg hat!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MoeDaMaster, 08.10.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Da stimmt definitiv was nicht. Die Temperatur sollte nach länger abgestelltem Motor wieder absinken :)

    Ich tippe auf: Thermostat grütze!
     
  4. #3 Mr.Kleen, 08.10.2012
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Dandy ...

    boar deine Rechtschreibung ist Folter für meine Augen. Du fährst also auf der Autobahn,und dann geht deine Temperatur runter ???
    Das sollte natürlich nicht so sein. Dann ist dein Thermostat defekt. Es schliesst nicht ganz. Oder auch garnicht mehr. Ich vermute das der Motor auch relativ lang braucht bis er Betriebstemperatur.

    Tausch das teil,und es funzt wieder. Wenn es gerade nicht geht,kannst Du dir mit einem Stück Pappe vorm Kühler notdürftig behelfen.

    Soweit von mir. Gruss Mr.Kleen
     
  5. Dandy

    Dandy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005, 1,6l TiVct
    sollte man gleich das ganze austauschen oder reicht es wenn ich nur das thermostat ausbaue ??? Und ist es schwierig das teil selber auszutauschen ????
     
  6. #5 MoeDaMaster, 11.10.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Austauschen natürlich! Ohne Thermostat hast Du gigantischen Verschleiß im Motor und höheren Verbrauch!
     
Thema:

Thermostat kaputt ???

Die Seite wird geladen...

Thermostat kaputt ??? - Ähnliche Themen

  1. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  2. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  4. Turbolader kaputt, was tun?

    Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Turbo kaputt - Motor kaputt?

    Turbo kaputt - Motor kaputt?: Moin, mein Mondeo 2,0 TDCi zog letztens auf der Autobahn plötzlich schlecht. Bin den einen Kilometer zum nächsten Parkplatz noch gefahren, um...