Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Thermostat tauschen bei Mk1 Tddi 1.8 90PS

Diskutiere Thermostat tauschen bei Mk1 Tddi 1.8 90PS im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bin gerade bei der Fehlersuche bei meinem focus wegen meiner Klima, ein netter Forum Kollege hat mir geschrieben das das Kühlsystem eine...

1. ruci1

ruci1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Traveller Mk1,2002, 1.8 TDDI 90PS
    Hallo bin gerade bei der Fehlersuche bei meinem focus wegen meiner Klima,
    ein netter Forum Kollege hat mir geschrieben das das Kühlsystem eine Störung haben könnte, da ich bergauf zum ersten mal in den roten Bereich mit der Kühltemperatur gekommen bin.
    (möglicherweise Thermostat nicht ganz offen)!?
    Würde gerne den Thermostat tauschen wo liegt der, kommt man leicht dazu oder muß mann bei meinem Model das halbe Auto zerlegen?
    Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.07.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da muss man oben den Ladeluftkühler abmachen, der Thermostat sitzt vorne am Motor, einfach dem dicken Schlauch folgen.

4. ruci1

ruci1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Traveller Mk1,2002, 1.8 TDDI 90PS
    Thermostat wie groß muß es öffnen?

Danke für die rasche Antwort,
    habe heute das Thermostat getauscht!
    zum entlüften habe ich nichts gefunden entweder gibt es bei meinem Modell nichts zu entlüften oder ich finde es nicht!

Zum Thema Thermostat habe zuhause Heisswasserspiele gemacht
    • öffnet bei 90°C sollte bei 88°C öffnen! spalt ca 1mm
    • bei 95°C ist es max. 6mm offen
    Sind die Werte normal oder ist das Teil defekt!?
    habe es ausgetauscht will nur wissen ob dies der Defekt sein könnte.

Liebe Grüße
    Roman

Thema:

Thermostat tauschen bei Mk1 Tddi 1.8 90PS

Die Seite wird geladen...

Thermostat tauschen bei Mk1 Tddi 1.8 90PS - Ähnliche Themen

1. Unrunder Lauf MK1 1,6l

Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  2. Ford MK1 1/8 scale model

Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. Biete FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING

FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING: Biete verschiedenste Ausstattungsteile, überwiegend aus einem MK1 Ghia Exclusiv BJ 2002. Siehe hier:...
  4. Linken Spiegel tauschen

Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...
  5. Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill

Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill: [ATTACH] Hallo Zusammen, Hat jemand Interesse seinen original Kühlergrill mit meinem Raptorgrill zu tauschen? Ich habe das Fahrzeug gebraucht...