Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Thermostat tauschen bei Mk1 Tddi 1.8 90PS

Diskutiere Thermostat tauschen bei Mk1 Tddi 1.8 90PS im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bin gerade bei der Fehlersuche bei meinem focus wegen meiner Klima, ein netter Forum Kollege hat mir geschrieben das das Kühlsystem eine...

  1. ruci1

    ruci1 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Traveller Mk1,2002, 1.8 TDDI 90PS
    Hallo bin gerade bei der Fehlersuche bei meinem focus wegen meiner Klima,
    ein netter Forum Kollege hat mir geschrieben das das Kühlsystem eine Störung haben könnte, da ich bergauf zum ersten mal in den roten Bereich mit der Kühltemperatur gekommen bin.
    (möglicherweise Thermostat nicht ganz offen)!?
    Würde gerne den Thermostat tauschen wo liegt der, kommt man leicht dazu oder muß mann bei meinem Model das halbe Auto zerlegen?
    Danke im Voraus.
     
  2. #2 FocusZetec, 14.07.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da muss man oben den Ladeluftkühler abmachen, der Thermostat sitzt vorne am Motor, einfach dem dicken Schlauch folgen.
     
  3. ruci1

    ruci1 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Traveller Mk1,2002, 1.8 TDDI 90PS
    Thermostat wie groß muß es öffnen?

    Danke für die rasche Antwort,
    habe heute das Thermostat getauscht!
    zum entlüften habe ich nichts gefunden entweder gibt es bei meinem Modell nichts zu entlüften oder ich finde es nicht!

    Zum Thema Thermostat habe zuhause Heisswasserspiele gemacht
    • öffnet bei 90°C sollte bei 88°C öffnen! spalt ca 1mm
    • bei 95°C ist es max. 6mm offen
    Sind die Werte normal oder ist das Teil defekt!?
    habe es ausgetauscht will nur wissen ob dies der Defekt sein könnte.

    Liebe Grüße
    Roman
     
Thema:

Thermostat tauschen bei Mk1 Tddi 1.8 90PS

Die Seite wird geladen...

Thermostat tauschen bei Mk1 Tddi 1.8 90PS - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  3. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  4. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  5. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...