Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Thermostat / Temperaturanzeige spinnt

Diskutiere Thermostat / Temperaturanzeige spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Freunde ! Seit einiger Zeit spinnt glaube ich meine Thermostat bzw. die Anzeige für die Wassertemperatur. Ich dachte immer, mein Motor...

  1. #1 FidelEi, 02.11.2011
    FidelEi

    FidelEi Guest

    Hallo Ford-Freunde !

    Seit einiger Zeit spinnt glaube ich meine Thermostat bzw. die Anzeige für die Wassertemperatur. Ich dachte immer, mein Motor wird zu langsam warm, aber iwas haut da nich hin. Genug Wasser ist drin und im Innenraum wird's auch warm.
    Hab heute mal genau drauf geachtet. Bin ca. 30km/25min Landstraße/Stadt (60-110Km/h) gefahren. Die Temperatur steigt zunächst sehr sehr lansam an bis auf ca. 1/3 der Anzeige. Bei unter 80km/h schien sie zu fallen und steigt wenn ich schneller fahre. Dann bleibt sie iwann auf dem Punkt wie auf dem Bild zu sehen stehen. Und das nach so "langer" Fahrt? Kann das sein?

    IMAG1092.jpg

    Habt ihr Ratschläge, was ich prüfen/ausbauen/tauschen kann?

    Danke und Gruß

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 03.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du solltest mal hergehen und nach 10km fahrt mit nem infrarotthermometer messen, was die ganzen kühlschläuche für ne temperatur haben.

    sind die 90 grad nicht oder ansatzweise nicht erreicht, stimmt was nicht.

    wenn ja, ist der temperaturfühler kaputt
     
  4. #3 FidelEi, 08.11.2011
    FidelEi

    FidelEi Guest

    sorry das ich jez erst antworte, war beruflich unterwegs.
    nen infrarotthermometer hab ich leider nich, mal sehen ob ich eins rankriege.
    PS: gestern und iwann am WE gings auf normale temperatur und blieb dort als wenn nix wäre...
     
Thema:

Thermostat / Temperaturanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Thermostat / Temperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

    Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  2. Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ich fahre einen Ford Focus mk II 1,6 , seit ca. Einem Jahr spring der aber immer schlechter an. Mittlerweile beim 4-5 mal. Ausgetauscht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  4. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....