Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Thermostat / Temperaturanzeige spinnt

Diskutiere Thermostat / Temperaturanzeige spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Freunde ! Seit einiger Zeit spinnt glaube ich meine Thermostat bzw. die Anzeige für die Wassertemperatur. Ich dachte immer, mein Motor...

  1. #1 FidelEi, 02.11.2011
    FidelEi

    FidelEi Guest

    Hallo Ford-Freunde !

    Seit einiger Zeit spinnt glaube ich meine Thermostat bzw. die Anzeige für die Wassertemperatur. Ich dachte immer, mein Motor wird zu langsam warm, aber iwas haut da nich hin. Genug Wasser ist drin und im Innenraum wird's auch warm.
    Hab heute mal genau drauf geachtet. Bin ca. 30km/25min Landstraße/Stadt (60-110Km/h) gefahren. Die Temperatur steigt zunächst sehr sehr lansam an bis auf ca. 1/3 der Anzeige. Bei unter 80km/h schien sie zu fallen und steigt wenn ich schneller fahre. Dann bleibt sie iwann auf dem Punkt wie auf dem Bild zu sehen stehen. Und das nach so "langer" Fahrt? Kann das sein?

    IMAG1092.jpg

    Habt ihr Ratschläge, was ich prüfen/ausbauen/tauschen kann?

    Danke und Gruß

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 03.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du solltest mal hergehen und nach 10km fahrt mit nem infrarotthermometer messen, was die ganzen kühlschläuche für ne temperatur haben.

    sind die 90 grad nicht oder ansatzweise nicht erreicht, stimmt was nicht.

    wenn ja, ist der temperaturfühler kaputt
     
  4. #3 FidelEi, 08.11.2011
    FidelEi

    FidelEi Guest

    sorry das ich jez erst antworte, war beruflich unterwegs.
    nen infrarotthermometer hab ich leider nich, mal sehen ob ich eins rankriege.
    PS: gestern und iwann am WE gings auf normale temperatur und blieb dort als wenn nix wäre...
     
Thema:

Thermostat / Temperaturanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Thermostat / Temperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?

    Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?: Bei meinem neuen gebrauchten 1,6L Ti-VCT fiel mir gestern und heute auf das sofort der Temperaturzeiger von 0 auf 90 Grad springt wenn ich den...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt

    Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  4. Drehzahlmesser spinnt rum

    Drehzahlmesser spinnt rum: Guten morgen ich fahre einen ford fiesta baujahr 2005 1,3 l 60 ps facelift benziner Und habe folgendes problem Beim gas geben geht der...
  5. Thermostat Streetka

    Thermostat Streetka: salü... Kann mir bitte jemand sagen wo der Thermostat beim Streetka sitzt?