Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Thermostat / Temperaturanzeige spinnt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FidelEi, 02.11.2011.

  1. #1 FidelEi, 02.11.2011
    FidelEi

    FidelEi Guest

    Hallo Ford-Freunde !

    Seit einiger Zeit spinnt glaube ich meine Thermostat bzw. die Anzeige für die Wassertemperatur. Ich dachte immer, mein Motor wird zu langsam warm, aber iwas haut da nich hin. Genug Wasser ist drin und im Innenraum wird's auch warm.
    Hab heute mal genau drauf geachtet. Bin ca. 30km/25min Landstraße/Stadt (60-110Km/h) gefahren. Die Temperatur steigt zunächst sehr sehr lansam an bis auf ca. 1/3 der Anzeige. Bei unter 80km/h schien sie zu fallen und steigt wenn ich schneller fahre. Dann bleibt sie iwann auf dem Punkt wie auf dem Bild zu sehen stehen. Und das nach so "langer" Fahrt? Kann das sein?

    IMAG1092.jpg

    Habt ihr Ratschläge, was ich prüfen/ausbauen/tauschen kann?

    Danke und Gruß

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 03.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    du solltest mal hergehen und nach 10km fahrt mit nem infrarotthermometer messen, was die ganzen kühlschläuche für ne temperatur haben.

    sind die 90 grad nicht oder ansatzweise nicht erreicht, stimmt was nicht.

    wenn ja, ist der temperaturfühler kaputt
     
  4. #3 FidelEi, 08.11.2011
    FidelEi

    FidelEi Guest

    sorry das ich jez erst antworte, war beruflich unterwegs.
    nen infrarotthermometer hab ich leider nich, mal sehen ob ich eins rankriege.
    PS: gestern und iwann am WE gings auf normale temperatur und blieb dort als wenn nix wäre...
     
Thema:

Thermostat / Temperaturanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Thermostat / Temperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  4. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

    Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

    Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...