Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat und/oder Temperaurfühler

Diskutiere Thermostat und/oder Temperaurfühler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle, sry schon im Voraus. Hab ne Frage die ich hier schon oft in ähnlicher Art gefunden hab. Aber keine passt so 100% auf meine. Und...

  1. #1 Sarah1311, 16.02.2015
    Sarah1311

    Sarah1311 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0, Bj 2005
    Hallo an alle,

    sry schon im Voraus. Hab ne Frage die ich hier schon oft in ähnlicher Art gefunden hab. Aber keine passt so 100% auf meine. Und zwar hab ich seit 2 Wochen einen Ford Focus 2.0 l 145PS Bj 2005. Er left prima, aber mir is recht schnell aufgefallen, dass die Temperatur nich auf 90° hoch geht (Bin eig. Golf III Fahrerin, sowas kenn ich nich). Sie dauert bis sie steigt und dann geht sie immer nur auf max. 75°. Manchmal schwankt sie dann bisschen runter auf vllt. 70°. Wenn ich keine Heizung an hab geht sie logischerweiße bisschen höher. Auf vllt. 80°. Alles ca. Angaben. :) Hab immer bisschen Angst, fahr ca. 10 km über die Autobahn jeden Morgen/Abend. Nicht gerade langsam. Sollte ich im "kalten" Zustand ja nich unbedingt machen. Kann es sein, dass meine Temperatur nur falsch angezeigt wird und er aber ganz normal warm is? Hab mir mal überlegt einfach die 2 Sachen auf Verdacht zukaufen und dann mal einzubauen. Kann mir da jmd helfen. :gruebel:

    Danke schonmal. :top:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du das Gefühl das der Wagen schnell warm wird? Heizt er richtig?

    Wenn dann wird es am Thermosatt liegen, das Problem ist allerdings der ist teuer und ziemlich übel zum wechseln ... auf Verdacht tauschen ist daher nicht wirklich zum empfehlen, lieber dann die Anzeige ignorieren (wenn die Heizleistung stimmt und der Wagen schnell warm wird)
     
  4. #3 Sarah1311, 16.02.2015
    Sarah1311

    Sarah1311 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0, Bj 2005
    Hm joah. Nich ganz so schnell wie ich es gewohnt bin. Aber auf jeden Fall muss ich nich frieren.
     
  5. #4 FocusZetec, 16.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann vieles heißen ;)

    wenn er nicht richtig warm wird ist das ein Zeichen das man den Thermostat tauschen muss
     
  6. #5 Sarah1311, 17.02.2015
    Sarah1311

    Sarah1311 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0, Bj 2005
    Also heut Morgen auf der Fahrt hab ich mal genau drauf geachtet. Und nach ca. 5 km hat die Heizung normal schnell warm gegeben.
     
Thema:

Thermostat und/oder Temperaurfühler

Die Seite wird geladen...

Thermostat und/oder Temperaurfühler - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. Thermostat im Kühlkreislauf

    Thermostat im Kühlkreislauf: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor...
  3. Änderung Thermostat im August 2003

    Änderung Thermostat im August 2003: Weiß jemand, was sich genau am Thermostat im August 2003 geändert hat?
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Thermostat Duratorq 2.0L TDCI (136PS)

    Thermostat Duratorq 2.0L TDCI (136PS): Hallo an Alle Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07, Duratorq 2.0L TDCI (136PS) VN Nr: WF05XXGCD55M20633...