Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Thermostat und Scheibenwaschanlage einbauen?

Diskutiere Thermostat und Scheibenwaschanlage einbauen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Ihr alle, muss eure Hilfe nochmal beanspruchen. Wie gesagt, bin ein Newbie hier und auch bei Ford, habe seit Montag nen MK2 Mondeo Turnier V6...

1. #1 chiara22, 16.09.2010
    chiara22

chiara22 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier V6, 97, 2,5 l,
    Hi Ihr alle,
    muss eure Hilfe nochmal beanspruchen.
    Wie gesagt, bin ein Newbie hier und auch bei Ford, habe seit Montag nen MK2 Mondeo Turnier V6 2,5l und muss noch nen bischen was machen an dem guten Stück. Weiß jemand wo die Waschanlage sitzt bzw. hat ne Einbauanleitung? Auch die Sicherung für diese ist im Handbuch nicht aufgeführt, da gibt es nur nen Überlastungsschutzstecker.?
    So wie es aussieht (und ich hoffe) brauch ich nur nen neues Thermostat statt ZKD. Für den Fall das, wo sitzt das selbige bzw. kann man das selber wechseln. Vielleicht kann einer ne Einbauanleitung schicken??
    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.:freuen2:
    Gruß an alle Sanne

Leben ist das was einem passiert, während man auf die Erfüllung seiner Traüme wartet!;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 17.09.2010
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Thermostat, ZKD => entsprechender Thread (dafür ist er ja da...)

Die Pumpe der Waschanlage ist über die Scheibenwischer abgesichert, d. h.:
    Funktionieren die Scheibenwischer, dann ist die Stromversorgung auch für die Wascherpumpe in Ordnung.
    Eingebaut ist der Vorratsbehälter im vorderen Bereich des rechten Kotflügels.
    (Könnte man aber auch selber drauf kommen, wenn man sieht, wohin die Einfüllöffnung verschwindet...)
    Zugänglich ist der Behälter, wenn man den Spritzschutz ("untere Kühlerabdeckung") hinter dem Stossfänger abschraubt.
    Die Pumpe ist in den Behälter eingesteckt.
    An der Pumpe befindet sich ein zweipoliger Stecker.
    Die Pumpe hat zwei Abgänge (Schlauchanschlüsse), jeweils einen für die Frontwaschdüsen und einen für die Heckwaschdüse. Die Umschaltung erfolgt durch die Umkehr der Laufrichtung des Pumpenmotors, in Verbindung mit einem Ventil.
    Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschanlage besitzen einen geänderten Vorratsbehälter mit einem zusätzlichen Abgang. Der führt zur separaten Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage.

Die Pumpe der Scheibenwascherdüsen ist deutlich hörbar, sobald sie läuft.
    Läuft sie nicht, gibt es drei Fehlerquellen:

1. Pumpenmotor defekt.
    2. Verkabelung Pumpe zu Schalter in Lenkstockeinheit defekt.
    3. Defekte Lenkstockeinheit (Kontaktproblem im Schalter).

Grüsse,

Hartmut

Thema:

Thermostat und Scheibenwaschanlage einbauen?

Die Seite wird geladen...

Thermostat und Scheibenwaschanlage einbauen? - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschanlage ohne Funktion

Scheibenwaschanlage ohne Funktion: Hallo, Hab ein Problem mit meinen Mondeo und zwar wollte ich gestern die Scheiben Waschanlage nutzen! Habe drauf gedrückt und Kamm kein Wasser !...
  2. Thermostat Streetka

Thermostat Streetka: salü... Kann mir bitte jemand sagen wo der Thermostat beim Streetka sitzt?
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  5. Elektrische Sitze einbauen

Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...