Thermostat undicht

Diskutiere Thermostat undicht im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, bei meinem 98er Womo mit nem 2,5l 100ps transit als basis, tritt wasser am Thermostat aus. ganz wenig, mußte noch kein Wasser nachfüllen,...

  1. #1 harley64, 23.08.2011
    harley64

    harley64 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem 98er Womo mit nem 2,5l 100ps transit als basis, tritt wasser am Thermostat aus. ganz wenig, mußte noch kein Wasser nachfüllen, aber man sieht große wassweflecken (vom Kühlmittel) auf dem Motor. Habe das Gewinde vom Thermostat ca. 1 Umdrehung weiter reingeschraubt (ohne Gewalt) Ist aber immer noch undicht. Hab mal in der Werkstatt nachgefragt ob das Teil eine Dichtung hat.
    Der Typ meinte nein, nur konisches Gewinde. Aber ich sollte beim reinschrauben aufpassen, da das Gehäuse reißen kann.
    Stimmt das ? Was soll ich tun ? Hätte gerne wieder einen Dichten Motor.
    Danke für Eure tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 24.08.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    dein thermostat ist keins
    es ist der temperaturfühler fürs kombiinstrument
    mach keine experimente
    und kauf dir einen neuen
    wechsel bei kalten motor ist kein problem
    kabel runter rausschrauben+neuen rein,mit gefühl anziehen
    es gibt leute die haben das alu gesprengt oder den fühler abgerissen


    gruß transe79
     
  4. #3 harley64, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    harley64

    harley64 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Info. Hab gerade 600 km ohne größeren Wasserschaden überlebt.
    Hab also hoffentlich nix gesprengt. Jetzt nur noch heile wieder nach hause, so ein Teil besorgen und hoffen das sich das Teil genauso leicht rausschrauben lässt wie letzte woche fester :)

    Zusatzfrage: muß ich das neue Teil dann mit öl, Dichtmittel oder was anderem vor behandeln ?

    und gleich noch eine:
    Die nummer ist 95vb10884AB und das teil ist gelb.
    Hab schwierigkeiten dsa teil irgendwo zu finden, da beim womo der schüssel zu 2.2 000000 ist und die Fahrgestellnummer an 4 und 10 Stelle ein A hat. Aus diesen Karosserietyp find ich nicht. In allen Dbs find ich immer nur typennummern wie EME/L/S, ENE und ähnliches. So Bezeichnungen find ich nirgends
     
  5. #4 transe79, 25.08.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2


    kein dichtmittel ect,das gewinde ist konisch+dichtet somit ab

    wichtig für deinen typ ist die gelbe markierung
     
  6. #5 harley64, 27.08.2011
    harley64

    harley64 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    könnte mir jemand eine Bezugsquelle nennen ?
    finde gar keine gelben Temperaturfühler für den Transit.
    Danke !
     
  7. #6 transe79, 28.08.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2

    finden ist relativ
    bezug über ford,gegf den händler wechseln wenn der unwillig/unfähig ist
    oder in der bucht suchen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostat undicht

Die Seite wird geladen...

Thermostat undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  2. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  4. Thermostat im Kühlkreislauf

    Thermostat im Kühlkreislauf: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor...
  5. Änderung Thermostat im August 2003

    Änderung Thermostat im August 2003: Weiß jemand, was sich genau am Thermostat im August 2003 geändert hat?