Thermostat undicht

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von harley64, 23.08.2011.

1. #1 harley64, 23.08.2011
    harley64

harley64 Neuling

Hallo,
    bei meinem 98er Womo mit nem 2,5l 100ps transit als basis, tritt wasser am Thermostat aus. ganz wenig, mußte noch kein Wasser nachfüllen, aber man sieht große wassweflecken (vom Kühlmittel) auf dem Motor. Habe das Gewinde vom Thermostat ca. 1 Umdrehung weiter reingeschraubt (ohne Gewalt) Ist aber immer noch undicht. Hab mal in der Werkstatt nachgefragt ob das Teil eine Dichtung hat.
    Der Typ meinte nein, nur konisches Gewinde. Aber ich sollte beim reinschrauben aufpassen, da das Gehäuse reißen kann.
    Stimmt das ? Was soll ich tun ? Hätte gerne wieder einen Dichten Motor.
    Danke für Eure tipps

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 24.08.2011
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    dein thermostat ist keins
    es ist der temperaturfühler fürs kombiinstrument
    mach keine experimente
    und kauf dir einen neuen
    wechsel bei kalten motor ist kein problem
    kabel runter rausschrauben+neuen rein,mit gefühl anziehen
    es gibt leute die haben das alu gesprengt oder den fühler abgerissen

gruß transe79

4. #3 harley64, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    harley64

harley64 Neuling

danke für die Info. Hab gerade 600 km ohne größeren Wasserschaden überlebt.
    Hab also hoffentlich nix gesprengt. Jetzt nur noch heile wieder nach hause, so ein Teil besorgen und hoffen das sich das Teil genauso leicht rausschrauben lässt wie letzte woche fester :)

Zusatzfrage: muß ich das neue Teil dann mit öl, Dichtmittel oder was anderem vor behandeln ?

und gleich noch eine:
    Die nummer ist 95vb10884AB und das teil ist gelb.
    Hab schwierigkeiten dsa teil irgendwo zu finden, da beim womo der schüssel zu 2.2 000000 ist und die Fahrgestellnummer an 4 und 10 Stelle ein A hat. Aus diesen Karosserietyp find ich nicht. In allen Dbs find ich immer nur typennummern wie EME/L/S, ENE und ähnliches. So Bezeichnungen find ich nirgends

5. #4 transe79, 25.08.2011
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:

kein dichtmittel ect,das gewinde ist konisch+dichtet somit ab

wichtig für deinen typ ist die gelbe markierung

6. #5 harley64, 27.08.2011
    harley64

harley64 Neuling

könnte mir jemand eine Bezugsquelle nennen ?
    finde gar keine gelben Temperaturfühler für den Transit.
    Danke !

7. #6 transe79, 28.08.2011
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:

finden ist relativ
    bezug über ford,gegf den händler wechseln wenn der unwillig/unfähig ist
    oder in der bucht suchen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostat undicht

Die Seite wird geladen...

Thermostat undicht - Ähnliche Themen

1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder: i, habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden. Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht...