Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Thermostat wechseln

Diskutiere Thermostat wechseln im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin, ich möchte gerne bei meinem WA6 den Thermostaten wechseln,da dieser wohl defekt ist. Die Anzeige für die Kühltemperatur schwankt immer...

  1. #1 Andi-Hamburg, 01.12.2013
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Moin,

    ich möchte gerne bei meinem WA6 den Thermostaten wechseln,da dieser wohl defekt ist. Die Anzeige für die Kühltemperatur schwankt immer wieder stark,die Sensoren sind bereits gewechselt worden (nicht von mir). So richtig warm wird die Heizung auch nicht.
    Gibt es zufällig irgendwo eine Kurzbeschreibung wie man den wechseln kann? Ich den Büchern für den Galaxy steht leider nichts drin was mir weiter geholfen hätte,da diese ja auch leider nur für den MK1/2 sind.

    Bin über jeden Tipp dankbar

    Gruß Andi
     
  2. toasty

    toasty Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    Möchte das Thema mal hoch holen. Habe bei meinem Galaxy das gleiche Problem. Der Verbrauch ist auch nach oben gegangen. Kann mir jemand sagen wo das Thermostat sitzt. Für hilfe wäre ich euch dankbar.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 13.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das termostatgehäuse sitzt getriebeseitig unterhalb der vakuumpumpe am motor .
    http:JPG 8952
    [TR="class: g_collapsed g_highlight"] [/TR]
    8592 1373385 Connection - Water Outlet
     
  4. toasty

    toasty Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    Danke für die Antwort. Kommt man von oben dran oder? Auf dem Bild, welche Nummer ist das Thermostat? Oder ist das ganze Bild das Thermostat. Sitzt das in einem gehäuse?
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 13.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja man kommt von oben dran , luftfilterkasten raus und den ansaugschlauch abmachen
    und dann muß halt noch etwas platz geschaffen durch abbau des ganzen was da noch so im weg ist .

    das termostat gibt es nicht einzeln also das ganze teil kaufen
    ob die teilenummern stimmen kann ich dir aber nicht sagen .
     
  6. toasty

    toasty Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    Super, vielen Dank. Dann werd ich die Tage das mal in angriff nehmen. Ich melde mich wieder wenn das neue verbaut ist :)
     
  7. toasty

    toasty Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    Also neues Thermostat ist drin und alles wieder schick. Wenn das jemand vor hat, es müßen die Bolzen wo das Thermostat drauf geschoben wird, ausgeschraubt werden. Sonst bekommt man es wegen dem hinteren Schlauch und Stecker nicht ab.
     
Thema: Thermostat wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s-max 2.2 wo sitzt der thermostat

Die Seite wird geladen...

Thermostat wechseln - Ähnliche Themen

  1. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Automatikgetriebe wechseln

    Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  3. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsbacken hinten wechseln

    Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, benötige ich um die Bremsbacken bei meinem Focus, 1,8l VFL Bj 2000, eigentlich Spezialwerkzeug? Ich habe gelesen die Kolben müssen mit...