Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Thermostat wechseln

Diskutiere Thermostat wechseln im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, wollte heute bei meinen WA6 2.0 Benziner 144PS BJ 2006 das Thermostat wechseln, da der Galaxy beim Fahren garnicht warm wird und die...

  1. Awico

    Awico Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Hallo,

    wollte heute bei meinen WA6 2.0 Benziner 144PS BJ 2006 das Thermostat wechseln,
    da der Galaxy beim Fahren garnicht warm wird und die Temperaturanzeige nicht über 60°C geht
    Dazu habe ich Hauptscheinwerfer und Luftfilterkasten ausgebaut (auch den hinteren kleineren Kasten).
    Habe mir einen Wolf gesucht aber konnte das Thermostat nicht finden :(
    Kann mir jemand sagen wo das sitzt ?
    Ich habe das Ersatz Thermostat im Internet bestellt und weiß daher wie das aussieht.
    So ein Teil konnte ich aber auch nach längerer Suche mit der Taschenlampe nicht finden.

    Könnt ihr mir anhand der angehängten Bilder weiterhelfen ?

    IMG_4549.jpg IMG_4546.jpg IMG_4548.jpg

    Bin schon auf die Antworten gespannt ;)

    Gruß Awico
     
  2. #2 Trinity, 08.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    das termostat sitz auf der anderen seite vom motor unterhalb der spannrolle vom keilriemen
     
  3. Awico

    Awico Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Ok, dann kann ich auf der rechten Seite (wenn ich davor stehe) auch lange suchen.
    Was muss ich alles abschrauben / ausbauen um da dran zu kommen ?
     
  4. #4 Trinity, 08.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    finds raus ;)
    hast doch auch den scheinwerfer und den luftfilterkasten rausbekommen . :)
     
  5. Awico

    Awico Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Das ist jetzt nicht die Antwort die ich erwartet habe :(
     
  6. #6 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    motorabdeckung runter scheinwerfer raus schläuche ab dabei kühlwasser auffangen
    schrauben rausdrehen stutzen abnehmen und in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen bauen .

    dabei ca 1000 mal fluchen und die finger brechen
     
Thema: Thermostat wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka 2010 thermostat wechseln

    ,
  2. ford galaxy wa6 thermostat wechseln

    ,
  3. thermostat ford galaxy wechseln

    ,
  4. keilriemen jas mk4 ausbauen,
  5. ford ka 2010 motor thermostat wechsel,
  6. ford galaxy 2008 thermostat wechseln pdf
Die Seite wird geladen...

Thermostat wechseln - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  3. Thermostat beim Skoda Fabia?

    Thermostat beim Skoda Fabia?: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage, mein alter Herr fährt ein Skoda Fabia. Jetzt ist bei ihm letzten Sommer die Heizung ausgefallen, das...
  4. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...
  5. Wechseln Scheinerferwaschdüse

    Wechseln Scheinerferwaschdüse: Hallo, hoffe mir kann jmd. helfen. Mir ist an der linken Scheinwerferdüse das obere Teil inclusive Abdeckung während der Fahrt abhanden gekommen....