Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Thermostat wechseln

Diskutiere Thermostat wechseln im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, wollte heute bei meinen WA6 2.0 Benziner 144PS BJ 2006 das Thermostat wechseln, da der Galaxy beim Fahren garnicht warm wird und die...

  1. Awico

    Awico Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Hallo,

    wollte heute bei meinen WA6 2.0 Benziner 144PS BJ 2006 das Thermostat wechseln,
    da der Galaxy beim Fahren garnicht warm wird und die Temperaturanzeige nicht über 60°C geht
    Dazu habe ich Hauptscheinwerfer und Luftfilterkasten ausgebaut (auch den hinteren kleineren Kasten).
    Habe mir einen Wolf gesucht aber konnte das Thermostat nicht finden :(
    Kann mir jemand sagen wo das sitzt ?
    Ich habe das Ersatz Thermostat im Internet bestellt und weiß daher wie das aussieht.
    So ein Teil konnte ich aber auch nach längerer Suche mit der Taschenlampe nicht finden.

    Könnt ihr mir anhand der angehängten Bilder weiterhelfen ?

    IMG_4549.jpg IMG_4546.jpg IMG_4548.jpg

    Bin schon auf die Antworten gespannt ;)

    Gruß Awico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 08.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    das termostat sitz auf der anderen seite vom motor unterhalb der spannrolle vom keilriemen
     
  4. Awico

    Awico Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Ok, dann kann ich auf der rechten Seite (wenn ich davor stehe) auch lange suchen.
    Was muss ich alles abschrauben / ausbauen um da dran zu kommen ?
     
  5. #4 Trinity, 08.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    finds raus ;)
    hast doch auch den scheinwerfer und den luftfilterkasten rausbekommen . :)
     
  6. Awico

    Awico Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Das ist jetzt nicht die Antwort die ich erwartet habe :(
     
  7. #6 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    motorabdeckung runter scheinwerfer raus schläuche ab dabei kühlwasser auffangen
    schrauben rausdrehen stutzen abnehmen und in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen bauen .

    dabei ca 1000 mal fluchen und die finger brechen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostat wechseln

Die Seite wird geladen...

Thermostat wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...