Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Thermostat wechseln

Diskutiere Thermostat wechseln im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, wollte heute bei meinen WA6 2.0 Benziner 144PS BJ 2006 das Thermostat wechseln, da der Galaxy beim Fahren garnicht warm wird und die...

  1. Awico

    Awico Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Hallo,

    wollte heute bei meinen WA6 2.0 Benziner 144PS BJ 2006 das Thermostat wechseln,
    da der Galaxy beim Fahren garnicht warm wird und die Temperaturanzeige nicht über 60°C geht
    Dazu habe ich Hauptscheinwerfer und Luftfilterkasten ausgebaut (auch den hinteren kleineren Kasten).
    Habe mir einen Wolf gesucht aber konnte das Thermostat nicht finden :(
    Kann mir jemand sagen wo das sitzt ?
    Ich habe das Ersatz Thermostat im Internet bestellt und weiß daher wie das aussieht.
    So ein Teil konnte ich aber auch nach längerer Suche mit der Taschenlampe nicht finden.

    Könnt ihr mir anhand der angehängten Bilder weiterhelfen ?

    IMG_4549.jpg IMG_4546.jpg IMG_4548.jpg

    Bin schon auf die Antworten gespannt ;)

    Gruß Awico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 08.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    das termostat sitz auf der anderen seite vom motor unterhalb der spannrolle vom keilriemen
     
  4. Awico

    Awico Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Ok, dann kann ich auf der rechten Seite (wenn ich davor stehe) auch lange suchen.
    Was muss ich alles abschrauben / ausbauen um da dran zu kommen ?
     
  5. #4 Trinity, 08.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    finds raus ;)
    hast doch auch den scheinwerfer und den luftfilterkasten rausbekommen . :)
     
  6. Awico

    Awico Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Das ist jetzt nicht die Antwort die ich erwartet habe :(
     
  7. #6 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    motorabdeckung runter scheinwerfer raus schläuche ab dabei kühlwasser auffangen
    schrauben rausdrehen stutzen abnehmen und in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen bauen .

    dabei ca 1000 mal fluchen und die finger brechen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostat wechseln

Die Seite wird geladen...

Thermostat wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. Thermostat im Kühlkreislauf

    Thermostat im Kühlkreislauf: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor...
  3. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  4. Änderung Thermostat im August 2003

    Änderung Thermostat im August 2003: Weiß jemand, was sich genau am Thermostat im August 2003 geändert hat?
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...