Maverick (Bj. 00-07) Thermostat

Diskutiere Thermostat im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo und guten Morgen, heute morgen habe ich gemerkt, dass die Heizung in meinen MAV nicht so richtig warm wird. Kann das wohl das Thermostat...

  1. #1 superdet, 02.12.2014
    superdet

    superdet Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Hallo und guten Morgen,
    heute morgen habe ich gemerkt, dass die Heizung in meinen MAV nicht so richtig warm wird. Kann das wohl das Thermostat sein? Hat das schon mal einer ausgetauscht?

    So long Det ( MAV 3.0 BJ 2003 263tkm :) )
     
  2. #2 Willhelm-klink, 02.12.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    bitte definiere: nicht so richtig warm!

    Wie lange dauerts bis es warm wird?

    Aussenparkplatz?

    Kurzstrecke?
     
  3. #3 maverickdriver1, 02.12.2014
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Kann das wohl das Thermostat sein?

    Klar kann das sein !! Schlimmstenfalls ist aber der Wärmetauscher zugesetzt.:fahren:
     
  4. #4 superdet, 03.12.2014
    superdet

    superdet Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Das Auto parkt draußen, die Tep.Anzeige sieht erstmal okay aus. NAch ca. 2 km kommt die Nadel hoch. Die Luft wird nicht mehr so heiß. Auch nicht nach 30 km.....
    Wärmetauscher teuer ??
    LG
     
  5. #5 maverickdriver1, 03.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
  6. #6 superdet, 09.12.2014
    superdet

    superdet Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Danke für die Tipps. Kühlwasser war etwas wenig. Aufgefüllt, leider keine Besserung. Habe jetzt ein Thermostat bestellt. Mal sehen. Wenn ich denn Glück hab, wars das. Ansonsten doch der Wärmetauscher......
    ...Ich meld mich wieder... :)
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    den wärmetauscher kann man vor dem austausch auch ersteimal rückwärtig spühlen .
     
  8. #8 maverickdriver1, 09.12.2014
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    jo, kann man auch versuchen , vorher aba ne stunde in waschmaschinen-entkalker legen.;)
    und nicht vergessen: die Heizung (auch im Sommer) :schwitzen:genau wie die Klima (auch im Winter) :kalt:, mind. 1x im Monat ca. 15 min. anstellen.:sieg:
     
Thema:

Thermostat

Die Seite wird geladen...

Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?

    Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk2 Trend, Bj 2005 1.6 Ti-vcd 3-Türer mit LPG-Anlage. Meine Motortemperatur übersteigt nie die 70 grad. Ich denke...
  2. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  3. Thermostat beim Skoda Fabia?

    Thermostat beim Skoda Fabia?: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage, mein alter Herr fährt ein Skoda Fabia. Jetzt ist bei ihm letzten Sommer die Heizung ausgefallen, das...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Thermostat Kühlwasser?

    Thermostat Kühlwasser?: Hallo zusammen, ich vermute das ich einfach nur blind bin. Aber wo finde ich bei meinem Fiesta das verdammte Kühlwasser Thermostat? Ich habe schon...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...