Maverick (Bj. 00-07) Thermostat

Diskutiere Thermostat im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo und guten Morgen, heute morgen habe ich gemerkt, dass die Heizung in meinen MAV nicht so richtig warm wird. Kann das wohl das Thermostat...

  1. #1 superdet, 02.12.2014
    superdet

    superdet Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Hallo und guten Morgen,
    heute morgen habe ich gemerkt, dass die Heizung in meinen MAV nicht so richtig warm wird. Kann das wohl das Thermostat sein? Hat das schon mal einer ausgetauscht?

    So long Det ( MAV 3.0 BJ 2003 263tkm :) )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willhelm-klink, 02.12.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    bitte definiere: nicht so richtig warm!

    Wie lange dauerts bis es warm wird?

    Aussenparkplatz?

    Kurzstrecke?
     
  4. #3 maverickdriver1, 02.12.2014
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Kann das wohl das Thermostat sein?

    Klar kann das sein !! Schlimmstenfalls ist aber der Wärmetauscher zugesetzt.:fahren:
     
  5. #4 superdet, 03.12.2014
    superdet

    superdet Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Das Auto parkt draußen, die Tep.Anzeige sieht erstmal okay aus. NAch ca. 2 km kommt die Nadel hoch. Die Luft wird nicht mehr so heiß. Auch nicht nach 30 km.....
    Wärmetauscher teuer ??
    LG
     
  6. #5 maverickdriver1, 03.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
  7. #6 superdet, 09.12.2014
    superdet

    superdet Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Danke für die Tipps. Kühlwasser war etwas wenig. Aufgefüllt, leider keine Besserung. Habe jetzt ein Thermostat bestellt. Mal sehen. Wenn ich denn Glück hab, wars das. Ansonsten doch der Wärmetauscher......
    ...Ich meld mich wieder... :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    den wärmetauscher kann man vor dem austausch auch ersteimal rückwärtig spühlen .
     
  10. #8 maverickdriver1, 09.12.2014
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    jo, kann man auch versuchen , vorher aba ne stunde in waschmaschinen-entkalker legen.;)
    und nicht vergessen: die Heizung (auch im Sommer) :schwitzen:genau wie die Klima (auch im Winter) :kalt:, mind. 1x im Monat ca. 15 min. anstellen.:sieg:
     
Thema:

Thermostat

Die Seite wird geladen...

Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Thermostat Streetka

    Thermostat Streetka: salü... Kann mir bitte jemand sagen wo der Thermostat beim Streetka sitzt?
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  3. Thermostat im Kühlkreislauf

    Thermostat im Kühlkreislauf: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor...
  4. Änderung Thermostat im August 2003

    Änderung Thermostat im August 2003: Weiß jemand, was sich genau am Thermostat im August 2003 geändert hat?
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...