Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Thermostat

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Ingolf_29, 02.02.2010.

  1. #1 Ingolf_29, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    Ingolf_29

    Ingolf_29 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 1,8 92kw
    Hallo Leute

    Bin sehr neu hier. Ich habe einen Mondeo BJ. 2001 1,8l, 92KW, Benziner. Bei dem Wagen ist anscheinend das Thermostat defekt. Wo sitzt das überhaupt???
    Die Werkstatt sagt es sitzt so besch.... das man dort kaum rankommt und will 200€ Arbeitslohn. Das Teil selbst kostet rund 90€. Kann man das nicht selbst wechseln?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 02.02.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    das is aber teuer, hast du einen mk2 oder mk3?

    habe bei meinem jeweils etwa 25 euro pro thermostat (klein und groß) bezahlt und lohn war auch nicht so wahnsinnig viel bei meinem ffh (fürs große etwa 40 euro und das kleine haben die mir für lau ersetzt) :top1:

    falls du noch nen mk2 hast, dann wäre es aber gut versteckt da, um den lohn zu rechtfertigen :gruebel:
     
  4. #3 Schwally, 02.02.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    er hat nen mk3.. den gleichen motor wie ich ^^

    mehr kann ich hierzu aber auch nicht beitragen :-P
    außer das 200 euro doch n bisserl viel klingen..
     
  5. #4 Ingolf_29, 04.02.2010
    Ingolf_29

    Ingolf_29 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 1,8 92kw
    Wie ich gehoert habe muss man den linken Scheinwerfer ausbauen und dann kommt man einigermassen ran. Ich habe das Teil auch beim reingucken (mit Taschenlampe und was man alles sehen kann beim reingucken) nicht gesehen. Es muss schon ganz schön versteckt liegen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostat

Die Seite wird geladen...

Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Ford Fusion Thermostat

    Ford Fusion Thermostat: Hallo Freunde , bin neu hier :-) und habe mir mein Auto ein Problem was ich gerbe selber erledigen möchte ..... also ich möchte gerne bei mir mein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spannrolle/Aggregateriemen und Thermostat - Hilfe benötigt

    Spannrolle/Aggregateriemen und Thermostat - Hilfe benötigt: Hallo liebes Forum, ich muss nun auch an meinem 2.0l Duratec das Thermostat und die Spannrolle wechseln. Ich habe bei meinem FoH Kühlmittel...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startet nicht mehr, Luft im Dieselsystem nach Thermostat wechsel

    Startet nicht mehr, Luft im Dieselsystem nach Thermostat wechsel: Servus, habe vorgestern das Thermostat gewechselt, weil der Wagen nicht über 73° kam. Um unten dran zu kommen, habe ich das Blech vom...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat prüfen

    Thermostat prüfen: Hallo, bei meinem Focus (MK2 Baujahr 2005 mit 2.0 Benziner) kommt die Temperatur nie über 75 °C. Ich vermute mal der Thermostat ist defekt. Wie...