Thermostat

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Funny, 29.01.2007.

  1. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo zusammen.

    Ich habe vor ca. 5 und dann vor 3 Jahren bei meinem Fiesta das Thermostat mit Kühlflüssigkeit wechseln lassen.
    Jetzt schein das Thermostat schon wieder nicht mehr in Ordnung zu sein, denn vor 8 Wochen wurde die Heizung nicht warm aber seit einem gezielten kleinen Schlag aufs Thermostat lief die Heizung wieder bestens.
    Und jetzt geht die Wassertemperatur nicht mehr richtig hoch, obwohl der Motor warm ist.

    Kann es sein, dass das Thermostat beim Fiesta eine kleine Schwäche bzw. ein Verschleißteil ist, dass die ständig kaputt gehen??? :confused:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.01.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird das Heizungsregelventil kaputt sein, ab und zu geht auch der Bedienschalter kaputt.
     
  4. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Was und wo ist denn das Heizungsregelventil???
     
  5. #4 FocusZetec, 30.01.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Heizungsregelventil steuert die Wasserzufuhr zum Innenraum, wenn du deine Heizung auf warm stellst macht das Ventil auf und warmes Wasser gelangt in den Innenraum (zum Wärmetauscher).

    Das Ventil sitzt da beim Scheibenwischer, einfach mal den Schläuchen folgen die zum Innenraum führen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostat

Die Seite wird geladen...

Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Ford Fusion Thermostat

    Ford Fusion Thermostat: Hallo Freunde , bin neu hier :-) und habe mir mein Auto ein Problem was ich gerbe selber erledigen möchte ..... also ich möchte gerne bei mir mein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spannrolle/Aggregateriemen und Thermostat - Hilfe benötigt

    Spannrolle/Aggregateriemen und Thermostat - Hilfe benötigt: Hallo liebes Forum, ich muss nun auch an meinem 2.0l Duratec das Thermostat und die Spannrolle wechseln. Ich habe bei meinem FoH Kühlmittel...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startet nicht mehr, Luft im Dieselsystem nach Thermostat wechsel

    Startet nicht mehr, Luft im Dieselsystem nach Thermostat wechsel: Servus, habe vorgestern das Thermostat gewechselt, weil der Wagen nicht über 73° kam. Um unten dran zu kommen, habe ich das Blech vom...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat prüfen

    Thermostat prüfen: Hallo, bei meinem Focus (MK2 Baujahr 2005 mit 2.0 Benziner) kommt die Temperatur nie über 75 °C. Ich vermute mal der Thermostat ist defekt. Wie...