Thermostat

Diskutiere Thermostat im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 5 und dann vor 3 Jahren bei meinem Fiesta das Thermostat mit Kühlflüssigkeit wechseln lassen. Jetzt schein das...

  1. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo zusammen.

    Ich habe vor ca. 5 und dann vor 3 Jahren bei meinem Fiesta das Thermostat mit Kühlflüssigkeit wechseln lassen.
    Jetzt schein das Thermostat schon wieder nicht mehr in Ordnung zu sein, denn vor 8 Wochen wurde die Heizung nicht warm aber seit einem gezielten kleinen Schlag aufs Thermostat lief die Heizung wieder bestens.
    Und jetzt geht die Wassertemperatur nicht mehr richtig hoch, obwohl der Motor warm ist.

    Kann es sein, dass das Thermostat beim Fiesta eine kleine Schwäche bzw. ein Verschleißteil ist, dass die ständig kaputt gehen??? :confused:
     
  2. #2 FocusZetec, 29.01.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird das Heizungsregelventil kaputt sein, ab und zu geht auch der Bedienschalter kaputt.
     
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Was und wo ist denn das Heizungsregelventil???
     
  4. #4 FocusZetec, 30.01.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Heizungsregelventil steuert die Wasserzufuhr zum Innenraum, wenn du deine Heizung auf warm stellst macht das Ventil auf und warmes Wasser gelangt in den Innenraum (zum Wärmetauscher).

    Das Ventil sitzt da beim Scheibenwischer, einfach mal den Schläuchen folgen die zum Innenraum führen.
     
Thema:

Thermostat

Die Seite wird geladen...

Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?

    Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk2 Trend, Bj 2005 1.6 Ti-vcd 3-Türer mit LPG-Anlage. Meine Motortemperatur übersteigt nie die 70 grad. Ich denke...
  2. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  3. Thermostat beim Skoda Fabia?

    Thermostat beim Skoda Fabia?: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage, mein alter Herr fährt ein Skoda Fabia. Jetzt ist bei ihm letzten Sommer die Heizung ausgefallen, das...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Thermostat Kühlwasser?

    Thermostat Kühlwasser?: Hallo zusammen, ich vermute das ich einfach nur blind bin. Aber wo finde ich bei meinem Fiesta das verdammte Kühlwasser Thermostat? Ich habe schon...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...