Thermostat

Diskutiere Thermostat im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 5 und dann vor 3 Jahren bei meinem Fiesta das Thermostat mit Kühlflüssigkeit wechseln lassen. Jetzt schein das...

  1. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo zusammen.

    Ich habe vor ca. 5 und dann vor 3 Jahren bei meinem Fiesta das Thermostat mit Kühlflüssigkeit wechseln lassen.
    Jetzt schein das Thermostat schon wieder nicht mehr in Ordnung zu sein, denn vor 8 Wochen wurde die Heizung nicht warm aber seit einem gezielten kleinen Schlag aufs Thermostat lief die Heizung wieder bestens.
    Und jetzt geht die Wassertemperatur nicht mehr richtig hoch, obwohl der Motor warm ist.

    Kann es sein, dass das Thermostat beim Fiesta eine kleine Schwäche bzw. ein Verschleißteil ist, dass die ständig kaputt gehen??? :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.01.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird das Heizungsregelventil kaputt sein, ab und zu geht auch der Bedienschalter kaputt.
     
  4. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Was und wo ist denn das Heizungsregelventil???
     
  5. #4 FocusZetec, 30.01.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Heizungsregelventil steuert die Wasserzufuhr zum Innenraum, wenn du deine Heizung auf warm stellst macht das Ventil auf und warmes Wasser gelangt in den Innenraum (zum Wärmetauscher).

    Das Ventil sitzt da beim Scheibenwischer, einfach mal den Schläuchen folgen die zum Innenraum führen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostat

Die Seite wird geladen...

Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. Thermostat im Kühlkreislauf

    Thermostat im Kühlkreislauf: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor...
  3. Änderung Thermostat im August 2003

    Änderung Thermostat im August 2003: Weiß jemand, was sich genau am Thermostat im August 2003 geändert hat?
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Thermostat Duratorq 2.0L TDCI (136PS)

    Thermostat Duratorq 2.0L TDCI (136PS): Hallo an Alle Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07, Duratorq 2.0L TDCI (136PS) VN Nr: WF05XXGCD55M20633...