Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Thermostatgehäuse mit oder ohne Antrieb / Actuator.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von wmuller, 27.04.2015.

  1. #1 wmuller, 27.04.2015
    wmuller

    wmuller Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Wagon, 2006, 1.8 125 pk
    Thermostatgehäuse mit oder ohne Antrieb / Actuator.
    Betrifft: Mondeo MK3 1.8 16V Duratec HE SFI (125 PS) / 147.000 km
    Prod. Datum: 19-05-2006

    Thermostatgehäuse wurde kürzlich ersetzt. Ursprünglich gab es ein Thermostat-Nr. 1476205, siehe http://tinyurl.com/p8xyn5g, ohne Antrieb / Actuator.
    Jetzt ist eine Thermostatgehäuse mit Antrieb / Actuator montiert worden, nr. 1358178, siehe http://tinyurl.com/nquov8x. Weil es am Motor kein Anschlusskabel gibt ist der Actuator nicht angeschlossen.

    Die Eröffnungs Temperatur ist nicht gleich. Der Neue, mit Antrieb / Actuator, nr. 1358178 öffnet bei 98 Grad. Das Original ohne Antrieb /Antrieb bei 90 Grad. Der Aktuator wird nicht betätigt um ein Ventil in dem Thermostatgehäuse zu öffnen.

    Kann die 8 Grad Differenz und das nicht öffnen von ein Ventil im Thermostatgehäuse Ursache sein von Fehlfunktionen ?
    ZB. der Temperatursensor im Motorblock der fühlt dass die Temperatur zu hoch ist, und setzt den Lüfter fast permanent ans laufen. Auch de AC wirkt nicht mehr nach der Montage von das neue Thermostatgehäuse. Kann dass auch damit zu tun haben?

    Die Werkstatt hat 2x die Sache gemessen und kommt beide Male zum Schluss, das PCM sei defekt und sollausgetauscht werden, Kosten > 1000 €.
    In einiger weise bin ich noch nicht davon überzeugt, dass PCM wie in einmal Kaput sein würde nach Normal Service, AC-Service und der Austausch eines Thermostatgehäuse.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostatgehäuse mit oder ohne Antrieb / Actuator.

Die Seite wird geladen...

Thermostatgehäuse mit oder ohne Antrieb / Actuator. - Ähnliche Themen

  1. Suche Thermostatgehäuse für 302

    Thermostatgehäuse für 302: Hallo Suche für einen Mustang Motor 302er Bj 1993 ein Thermostatgehäuse 90 Grad
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anschluß am Thermostatgehäuse lösen

    Anschluß am Thermostatgehäuse lösen: Hallo liebe C-Max Fahrer, ich bin gerade dabei, an meinem C-Max 1.6 TDCI Bj 2005 109 PS das undichte Thermostatgehäuse auszutauschen. Alles habe...
  3. Suche Scorpio 2 Radnabe hinten

    Scorpio 2 Radnabe hinten: Hallo! Ich suche dringend eine gebrauchbare Radnabe hinten für meinen 95ziger Scorpio limousine Sollte von Euch jemand eine haben,und will Sie...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radnabe hinten

    Radnabe hinten: Hallo! Ich suche dringend eine gebrauchbare Radnabe hinten für meinen 95ziger Scorpio limousine Sollte von Euch jemand eine haben,und will Sie...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlauch am Thermostatgehäuse

    Schlauch am Thermostatgehäuse: Hallo Gemeinde, ich habe gestern mit meinem Schwiegervater versucht das Thermostatgehäuse meines FoFi 1.6er Diesel zu wechseln. Im Prinzip hat...