Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Thermostatgehäuse tauschen

Diskutiere Thermostatgehäuse tauschen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen. Der Fiesta meiner Frau macht Zicken... Er verliert Kühlwasser und das soll laut Freundlichem am Gehäuse des Thermostatventils...

  1. #1 20cmAlex, 18.09.2015
    20cmAlex

    20cmAlex Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.: Focus MK1 Turnier 1,8l Ghia 2002
    2.: Fiest
    Hallo Zusammen.

    Der Fiesta meiner Frau macht Zicken...
    Er verliert Kühlwasser und das soll laut Freundlichem am Gehäuse des Thermostatventils
    austreten. Hat jemand eine gute Anleitung mit Bildern? Ich hab zwar ein "Ich helf mir selbst"
    Buch, aber da steht nichts drin...

    Und kann mir auch einer Sagen welches Gehäuse der hat? Mit 90° Bogen oder 180°?

    Daten vom Fiesta:

    2.1 : 8566
    2.2 : 506 02D5
    Erstzulassung: 12.06.2008
    KW: 51
    PS: 69
    Hubraum: 1,3 L
    Fahrzeug Typenbezeichnung: JH1
    Motorcode: A9JA 1
    Model: MK6 Facelift
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 18.09.2015
  4. #3 westerwaelder, 19.09.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Die Schrauben unbedingt mit dem richtigen Drehmoment anziehen, sonst ist das neue Teil auch schon für den Schrott !

    Arndt
     
  5. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin hier inne Bucht siehst du wie es aussieht:
    eBay Nr.:181635008426 :verdutzt:
    und die Schrauben am Thermostatgehäuse werden mit 10Nm angezogen
     
  6. #5 Ayhanak61, 19.09.2015
    Ayhanak61

    Ayhanak61 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    will bei meinem fiesta auch den thermostat wechseln weil der nicht vernünftig warm wird, kann man nicht nur den thermostat wechseln ohne gehäuse?
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Doch, aber dafür muss das Gehäuse auch ab. Sonst kommst du nicht an das Thermostatventil.
     
  8. #7 Trinity, 19.09.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    mach das gehäuse gleich neu , sonst wechselt das teil irgendwann sowie so noch aus
     
  9. #8 20cmAlex, 20.09.2015
    20cmAlex

    20cmAlex Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.: Focus MK1 Turnier 1,8l Ghia 2002
    2.: Fiest
    Hallo,

    ich hab das Teil schon in der Hand gehabt. Wie bekomme ich denn die große Abdeckung überm Motor ab? Ich hab es schon versucht, will aber nicht s kaputt machen...
    Die Abdeckung muss aus meiner Sicht ab, ansonsten komme ich mit meinen Wurstfingern nicht an die Schäuche etc ran...

    Und würdet ihr ein Nachbauteil oder nur originalteile nehmen?
     
  10. #9 vanguardboy, 20.09.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Original. Im Netz kosten die rund 40euro weniger. Am luftfilterkasten ordentlich dran ziehen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 20cmAlex, 20.09.2015
    20cmAlex

    20cmAlex Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.: Focus MK1 Turnier 1,8l Ghia 2002
    2.: Fiest
    Alles klar. Dann werde ich das mal ausprobieren und mir ein Originalteil kaufen. Kosten aber auch Ihre 110€ im Netz... Ford will für den kompletten Umbau 250€ haben. Der Unterschied ist dann ja nicht sooooo groß.
     
  13. #11 vanguardboy, 20.09.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kostete mal 90 Euro bei Vogel heching oder Ford kimmerle mit allen Dichtungen Thermostat tempsensor , bin ich der meinung , jetzt inzwischen wirklich bei 105euro.. . Bei Ford vor Ort wollen die meist 140euro . Liegt halt an dir.
     
Thema:

Thermostatgehäuse tauschen

Die Seite wird geladen...

Thermostatgehäuse tauschen - Ähnliche Themen

  1. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

    Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....