Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Thermostatgehäuse undicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Matze89, 27.02.2014.

  1. #1 Matze89, 27.02.2014
    Matze89

    Matze89 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Tdci 74 kW
    Moin moin,

    bei meinem Focus Kombi DNW Diesel 1.8 74 kW ist das o.g. Teil undicht. Muss ich da ein neues einbauen oder kann ich das alte irgendwie abdichten ? Würde ich das als Laie evtl. auch hinbekommen ? Wenn ja, wie ?

    Beste Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusmk29, 27.02.2014
    focusmk29

    focusmk29 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 1999, 1.4l
    gruß!

    bei mir (1.4l benziner) war es eine poröse Dichtung (evtl durch öl angegriffen...). schau aber auch das gehäuse genau an!
    Thermostatgehaeuse-Ford-Focus-I-14-Ltr-Dichtung.jpg


    dafür musst du erstmal am kühler einen schlauch (am besten einen großen ganz unten) entfernen und die flüssigkeit ablassen. hab anschließend auch die anschlüsse am gehäuse abgemacht. dann kannst du das gehäuse abschrauben, pass aber auf, dass dir kein schraubenkopf rund wird. um besser zu sehen und zu schrauben hab ich bei mir den grill noch abgemacht.

    dann alle flächen trocknen und säubern. neue dichtung (ich hab eine gute gebrauchte eingesetzt) rein und etwas dichtmittel (speziell für solche aufgaben) auf die flächen schmieren.
    festschrauben, schläuche ran und fertig.

    musst dann halt wieder genügend flüssigkeit auffüllen und erstmal den motor mit heizung laufen lassen, dass die luft aus dem kühlmitterkreislauf kommt.

    ist an sich nicht schwer, kommst nur schlecht ran... hab mir auch hilfe fürs auffüllen geholt, wollte nix verkehrt machen :D


    viel spaß :D

    mfg
     
Thema:

Thermostatgehäuse undicht

Die Seite wird geladen...

Thermostatgehäuse undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Suche Thermostatgehäuse für 302

    Thermostatgehäuse für 302: Hallo Suche für einen Mustang Motor 302er Bj 1993 ein Thermostatgehäuse 90 Grad
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

    Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

    Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder: i, habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden. Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht...