Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Thermostatgehäuse undicht

Diskutiere Thermostatgehäuse undicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, aus meinem Thermostatgehäuse tritt Kühlwasser aus. Es läuft nicht wie ein Wasserfall, aber es tropft halt. Wie aufwendig ist es, das...

  1. csn

    csn Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aus meinem Thermostatgehäuse tritt Kühlwasser aus. Es läuft nicht wie ein Wasserfall, aber es tropft halt.
    Wie aufwendig ist es, das Thermostatgehäuse zu tauschen? Meine Ford-Werkstatt möchte rund 100-120 Euro Arbeitslohn dafür haben.
    Das möchte ich natürlich vermeiden, wenn ich es selbst machen kann.

    Danke schonmal für eure Antwort(en).
     
  2. #2 FocusZetec, 01.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.867
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kannst du auch selber machen, das sind nur ein paar Schrauben und ein paar Schläuche ...

    Bist du sicher das bei dem Preis nicht auch das Material dabei ist, 120€ wären sind ca. 2h Arbeit ... das Ding ist in geschätzten 30min gewechselt.
     
  3. csn

    csn Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ganz sicher! Ca. 100 Euro das Gehäuse und 100-120 Euro Arbeitslohn sagte mir der Serviceleiter.
    Danke für deine Antwort. :)
     
  4. #4 xXDer-PaulXx, 02.05.2010
    xXDer-PaulXx

    xXDer-PaulXx Turbofreund

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    habe zu den thema auch noch ne frage beim kollege von mir ist das termostat nur kaputt kann man die auch einzeln tauschen oder muss es gleich das ganze gehäuse sein
     
  5. #5 FocusZetec, 02.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.867
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Thermostat kann man einzeln tauschen, einfach den Deckel abmachen (da wo der Dicke Schlauch drauf geht)
     
  6. #6 xXDer-PaulXx, 02.05.2010
    xXDer-PaulXx

    xXDer-PaulXx Turbofreund

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    absoulut hab tausend dank für die schnelle antwort
     
Thema:

Thermostatgehäuse undicht

Die Seite wird geladen...

Thermostatgehäuse undicht - Ähnliche Themen

  1. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  2. Klimaschlauch undicht

    Klimaschlauch undicht: Hallo Forum Ich habe einen Ford Focus BJ.2010 tunier Ist glaube ich MK2 Auf der Beifahrerseite habe ich Wasser Entdeckt. Nach abermaligen schauen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen

    1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen: Hallo, mein FoFo Mk2 Fl 1.6Tdci 80kW ärgert mich wieder. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren Abgasgeruch im Innenraum, daraufhin wurden beim FFH alle...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen

    Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen: Hallo! Ich möchte das Thermostatgehäuse tauschen, nun hab ich ein problem mit dem Schlauch. Wie löst man den? Die weiße Schelle aufheben oder?...
  5. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...