Thermostatprobleme

Diskutiere Thermostatprobleme im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hai Ich habe ein Ford Transit Connect BJ: 1/15 1,6tDCI. 40000KM Kastenwagen kurz Habe Ärger mit dem Thermostat. Anzeige geht im warmen zustand...

1. #1 JO 190E 32L24v, 08.12.2016
    JO 190E 32L24v

JO 190E 32L24v Neuling

Fahrzeug:
    Transit Connect Kastenwagen kurz 95PS
    Hai

Ich habe ein Ford Transit Connect BJ: 1/15 1,6tDCI. 40000KM Kastenwagen kurz

Habe Ärger mit dem Thermostat. Anzeige geht im warmen zustand hoch und runter. Wenn er richtig heiß ist bleibt die Anzeige oben. Möchte jetzt den Thermostat wechseln.

Was ich bräuchte wäre eine Detailzeichnung wo der Thermo genau sitzt oder eine Anleitung.Könnt ihr mir mit sowas helfen.

Ford will dafür 11/2 Stunden einbau plus Ersatzteil und Mwst.Das sehe ich nicht ein.

Danke schon mal in vorraus

Gruß JO

2. #2 Meikel_K, 08.12.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Fahrzeug ist doch zur Zeit noch innerhalb der 2-jährigen Herstellergarantie, oder?

3. #3 JO 190E 32L24v, 08.12.2016
    JO 190E 32L24v

JO 190E 32L24v Neuling

Fahrzeug:
    Transit Connect Kastenwagen kurz 95PS
    Hai

Ja, da hast du Recht. Aber ich hatte als das Auto 3 Monat alt war und 6725Km drauf hatte einen kapitalen Motorschaden. Die Versicherung meinte sie würden den Schaden nicht übernehmen, weil ich nicht nach dem ÖL geschaut hätte........ohne scheiß, das sagte mir der Kerl an dem Telefon. Ich lachte und sagte , OKEEEEE...... sie hören von meinem Anwalt. Der erledigte das in 4 Stunden und von dann lief alles perfect.Leihwagen usw.

Und weil das Teil nur 15 €uro kostet und für mich immer schwierig ist, weil ich das Auto brauche jeden Tag, will ich das selber einbauen, weil ich auch gerne an Autos rumschraube. Außerdem ist das Auto, aus dem Autohaus von dem Onkel meiner Freundin und das ist 30KM weit weg. Ist ein rießiger Aufwand für mich.Abeitstechnisch gesehen.

Von daher ist es für mich interresant wo das Ventil sitz. Daher die frage nach einer Detailzeichnung oder Anleitung zum Wechseln des Thermostat. Da ich normal nur an Mercedes rumschraube ist die Fordtechnik Neuland für mich. An einem Mercedes ist das teil in 2 Minuten( KALTER ZUSTAND) gewechselt. Sind genau 3 10ner Schrauben.

Gruß JO

Thema: Thermostatprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermostad ford transit costum 2014 wecksel

,
  2. transit 2016 thermostat wechseln

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden