Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostatwechsel wie?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Dogtrainer, 08.11.2010.

  1. #1 Dogtrainer, 08.11.2010
    Dogtrainer

    Dogtrainer FocusMK1 & MK2 Tunier D

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus T/07/1,6 D & Focus T/04/1,8 D
    Hallo,

    im Forum und im ww bin ich nicht richtig fündig geworden.
    Ich muss den Thermostaten bei meinem 1,6 TDCI Focus Bj 2007 80kw wechseln.

    Gibt es dafür eine kurze Anleitung von irgendjemanden?
    Ist es so einfach wie beim Focus MK1 TDDI 1,8?


    Muss irgendwas beachten?


    Gruß
    Dogtrainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 08.11.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    hast Post :)
     
  4. #3 Dogtrainer, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    Dogtrainer

    Dogtrainer FocusMK1 & MK2 Tunier D

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus T/07/1,6 D & Focus T/04/1,8 D
    Danke für diesen Service! @blackisch

    Gibt es den Thermostaten einzeln oder nur komplett mit Gehäuse... Suche mir gerade einen Wolf in der Bucht.
     
  5. #4 SMG Driver, 10.02.2012
    SMG Driver

    SMG Driver Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 tdci
    Hallo Fordler,

    ich habe ein kleines problem mit meinem Fokus MK2 1,6tdci (109PS),
    dachte zuerst das es ganz normal wäre das er nur langsam warm wird durch
    die recht hohe effiziez usw.
    Jedoch ist es nun so das er bei - graden nie auf über ca 75 - 80 C° kommt.
    Fahre jeden morgen 43km zur arbeit und er brauch erst mal 15km bis sich die Nadel überhaupt mal bewegt, danach klettert sie langsam bis etwas über den ersten Strich (1/4). Wenn ich nun aber in einen Stau komme fällt die Nadel wieder ab und geht im schlimmsten fall zurück auf 60C° weniger zeigt er ja nicht an :verdutzt:!!!

    Ich gehe mal ganz stark davon aus das es hier das thermostat ist und würde es gerne selbst tauschen (45€)
    Was meint ihr?

    Hat jemand eine kleine anleitung oder ein paar tips?
    Konnte in der suche leider nicht wirklich was finden.

    Jetzt schon mal Danke für eure hilfe!

    Gruß
    Chris
     
  6. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Magst mir auch mal die Anleitung schicken wie man das Thermostat wechselt und entlüftet danke schonmal im voraus
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Quentin, 31.01.2013
    Quentin

    Quentin Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, Bjh. 8/2004, 1,6 tdci
    Hallo blackfisch

    Könntest Du mir die Anleitung zum Wechseln des Thermostates auch zukommen lassen ???


    Vielen Dank im Voraus
     
  9. #7 klaralang, 31.01.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    probierts mal per PN, weil der Thread ist von November 2010 :lol:
     
Thema:

Thermostatwechsel wie?

Die Seite wird geladen...

Thermostatwechsel wie? - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Thermostatwechsel??

    Thermostatwechsel??: Hallo, jetzt, wo es winterlich kalt wird...und man auf die Heizung zugreift...wird der Essi nicht richtig warm...ich meine(laienhaft...) es wird...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Thermostatwechsel und kein Ende!!!???

    Thermostatwechsel und kein Ende!!!???: Hallo, ich hatte schon ein mal unter Kühlwassertemperatur geschrieben, aber leider keinen Antworten erhalten. Deshalb jetzt hier noch mal...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor wird nach Thermostatwechsel zu heiß

    Motor wird nach Thermostatwechsel zu heiß: Ich habe mein Thermostat gestern gewechselt. Jetzt wird aber der Motor zu heiß und geht in den roten bereich rein. Muss ich beim Thermostatwechsel...