Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR therostatgehäse leckt

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von papalininchen, 22.10.2011.

  1. #1 papalininchen, 22.10.2011
    papalininchen

    papalininchen Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 98 2.3
    wenn bei scorpio 2.3 thermostatgehäuse reist gibt es tatsächlich eine möglichkeit, dieses zu reparieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiestaheizer20, 22.10.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    entweder löten oder neukaufen, des gehäuse ist eins mit der ansaugbrücke, einzeln gibts da leider nichts

    mfg
     
  4. #3 papalininchen, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    papalininchen

    papalininchen Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 98 2.3
    http://www.bilder-space.de/bilder/2a6534-1319382646.jpgIch habe die totale lösung!!!!!
    Habe mir ein kupferrohr besorgt länge ca4.5cm durchmesser 3,8 cm dieses dementsprechend gebohrt (für durchlass heizung u.themperatur)einen längsschnitt dieses ins gehäuse eingesetzt von außen ein heizungsrohr in den auslauf für heizung durchgesteckt. Das ganze mit einem 2komponentenleber (harz metall)verklebt.
    Der effect ist der, das kein druck aufs gehäuse geht . Ich habe es heute getestet da mir bereits das zweite th.Gehäuse riss. http://www.bilder-space.de/bilder/97d68c-1319382312.jpghttp://www.bilder-space.de/bilder/2a6534-1319382646.jpg
    ich hoffe man kann alle bilder sehen.Ich stelle fest mit den bilder geht es nicht. jedoch kann ich auf anfrage die bilder per mail schicken.
    Gruß papalininchen.
    E-mail. phyra@t-online.de
     
  5. #4 fiestaheizer20, 24.10.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    nich schlecht, sehr gute idee, bin ich auch noch nich drauf gekommen des so zu machen, nur isses auch dicht?
     
  6. #5 papalininchen, 24.10.2011
    papalininchen

    papalininchen Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 98 2.3
    habe gestern nach reperatur eine halbe std. zw.400o u. 5ooo umdrehungen durchs dorf geheizt (1gang) war sehr laut u. dorfmenschen dooooof geschaut.
    aber alles gut.
     
  7. #6 papalininchen, 24.10.2011
    papalininchen

    papalininchen Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 98 2.3
    wärmeaustauscher

    und ich habe auch die totale lösung wenn der wärmeaustauscher dicht bzw. kaputt ist.
    :top1:ich bin ein held (sagt meine Frau) und ich wiederpreche nicht
     
  8. #7 Hopfi33, 06.11.2011
    Hopfi33

    Hopfi33 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Bj 1998, 2.3 ltr.
    Hallo Papalininchen

    ich hatte das gleiche Problem mit einem Riss im Thermostatgehäuse und Anschlussstück;

    1. Anschlussstück undicht...
    2. Riss im Thermostatgehäuse ...

    Beide konnte ich mit Zweikomonentenkleber (> 120oC) kleben bzw. abdichten.
    zu 1. Das Anschlussstück eingeklebt und mit Schlauchschelle zusätzlich
    gesichert.

    zu 2. Den Riss im Thermostatgehäuse habe ich ein bisschen ausgefräst und mit Zweikomonentenkleber (> 120oC) abgedichtet. Zusätzlich noch eine
    mit dem Kleber getränkte Glasfasermatte drüber. nach und mit eine
    Schlauchschelle versehen.

    Bis heute !!! ist alles dicht......


    Gruß
    Hopfi33
     
  9. #8 papalininchen, 07.11.2011
    papalininchen

    papalininchen Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 98 2.3
    was du schreibst ist auch richtig.
    nur ich wollte obsolut sicher sein, da mir es das 2mal auch gerissen ist.und es ist eine krankheit von ford so ein thermostat gehäuse einzubauen. ich hatte zuerst auch geklebt und es riss wieder an der selben stelle. durch einsetzen eines rohr und abdichten von innen ensteht halt kein grpßer druck mehr.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    hi die lösung mit den rohr und dem 2k kleber hab ich letztes jahr auch schon versucht. hat bei mir leider nicht gehalten. ich hatte das ganze auch von aussen nochmals abgedichtet. leider erfolglos.
    ich hab dann ne galaxy 2,3l brücke verbaut. die hält seit 30000 km

    eventuell klappt es bei dir ja besser mit der haltbarkeit
     
  12. #10 papalininchen, 08.11.2011
    papalininchen

    papalininchen Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 98 2.3
    muß dazu sagen, daß ich innen im gehäuse ein kupferrohr eingebaut habe und von außen auch ein rohr eingebaut habe diese habe ich von innen geklebt mit eißen-harz kleber. damit entsteht kein druck mehr aufs gehäuse:rolleyes:
     
Thema:

therostatgehäse leckt

Die Seite wird geladen...

therostatgehäse leckt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Bremsflüssigkeitsverlust und Getriebe leckt

    Bremsflüssigkeitsverlust und Getriebe leckt: Hallo, unser Fiesta MK6 verliert scheinbar Bremsflüssigkeit. Ein erster Blick vom Werkstattmann brachte keinen Erfolg, es war keine ausgetretene...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Servolenkungsschlauch Leckt !!!

    Servolenkungsschlauch Leckt !!!: Hallo an alle seit paar tagen tut ein schlauch meiner Servolenkung total lecken und zwar an der ferbindung von Metall zum Gummi Schlauch . Da es...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaleitung leckt

    Klimaleitung leckt: Hallo Leute, laut Ford-Werkstatt leckt die Klimaleitung, der dicke stück Schlauch rechts unten beim 1.6 TDCi JH1. Mittels Kontrastmittel haben...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Neuzugang mit zwei Fragen MK4 1999 Rost hinter Frontschürtze und was leckt da .

    Neuzugang mit zwei Fragen MK4 1999 Rost hinter Frontschürtze und was leckt da .: Guten Abend zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Der Grund warum ich hier um Hilfe gesuche ist, dass ich mir Gestern...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Servolenkung leckt irgendwo

    Servolenkung leckt irgendwo: Hallo Ford Gemeinde, Altersbedingt leckt die Servolenkung meines Mondeos irgendwo. Bin auf Ursachensuche gegangen und habe festgestellt, daß der...